Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Qualitätsunterschiede bei Make up - teures wirklich besser?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    129

    Standard Qualitätsunterschiede bei Make up - teures wirklich besser?

    Anzeige
    Ich habe mir in letzter Zeit vermehrt ziemlich teure Kosmetik marken geleistet, wie etwa Clinique,Jil Sander...meine Freundin hat viel von Dior.
    Allerdings fragt man mich manchmal,ob es sich wirklich lohnt,ob es die Standartmarken wie Manhattan,Margret Astor etc. nicht auch tun.
    Ich habe gemerkt,dass es wirklich Unterschiede gibt,aber auch ,dass ich nicht jeden Kajal oder so von Clinique brauche.Da tun es auch andere.Bei Grundierung und so bleibe ich aber bei den "teuren".
    Was haltet ihr davon,mixt ihr auch oder ...?
    Und worin liegen die entscheidenden Unterschiede,die den Preis wert sind?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ich bin auf jeden Fall eine, die mixt! Bei der Deko sind meine Lieblingsprodukte fast alle von den preiswerteren Marken! Ausnahmen, wie z.B. Clinique Lippenstifte, bestätigen die Regel.
    Mein Lieblingskonturenstift ist z.B. von Manhattan, ich liebe die Marke Jane aus den USA; dort eine der preiswertesten..

    Aber zu den Unterschieden: Entscheidend finde ich oftmals, das die High-End-Marken eine größere Farbauswahl haben - gerade bei den Foundations ist es leider so.

    Bei den Lippenstiften kommt es vor, dass die preiswerteren Marken einen etwas strengeren Geruch haben - das liegt zum Teil an preiswerteren Ölen, die Verwendung finden.

    Der "Erfolg" eines Lidschattens hängt von der Dichte der Pigmente ab - deswegen werden die Visagistenmarken so geschätzt, weil ihre Pigmentintensität höher ist, und sie dadurch auch länger auf der Haut haften.

    Bei Nagellacken habe ich festgestellt, dass es sich durchaus lohnt, mehr zu bezahlen. Die Steichfähigkeit ist besser, auch dickt der Lack nicht so schnell ein.

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Hallo Vanya,

    ich kaufe unwahrscheinlich gerne Kosmetik in Parfümerien, Shiseido und Lancome und Dior sind meine Lieblinge - nur bei Foundations hatte ich immer meine Probleme - mal zu dick, zu schlecht deckend, usw usw..

    Und jetzt habe ich das (vielleicht auch nur für mich) supertollste Make up gefunden:

    Von Oil of Olaz (man staune!) Total effects Make up -
    leichte Konsistenz, perfekt deckend ohne angemalt auszuschaun, kaschiert Fältchen durch Lichtpigmente, Preis nur so um die DM 20,00. Gute Farbauswahl.

    Vielleicht auch was für Dich?

    Gruss, Michaela

Ähnliche Themen

  1. Make up, das wirklich hält....
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:24:28
  2. Make-up das WIRKLICH mattiert
    Von 2makie2 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 18:28:22
  3. Make-Up das wirklich hält
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:53:03
  4. wirklich langanhaltende make-ups!!!!?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 07:50:03
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •