Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Amalfi-Capri-Neapel...

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Amalfi-Capri-Neapel...

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich wollte wissen, ob jemand von Euch schon in dieser Gegend auf Urlaub war und mir ein bisschen berichten könnte, was man unbedingt anschauen muss, was zu beachten ist, wie die Preise sind, die Strände, etc....

    Würde mich über Antworten freuen!

    Einen wunderschönen Tag,
    lg
    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Hallo Antonia! Ich habe vor einigen Jahren auf Ischia Urlaub gemacht und mir bei dieser Gelegenheit die Amalfiküste angesehen. Neapel selber ist keine besonders schöne Stadt. Enge Gassen,in einigen Gebieten gefährlich und schmutzig. Aber Sorrent,Ravello,Positano und Amalfi sind wunderschön! Sie liegen an der beeindruckenden Steilküste,sind historisch sehr interessant und das beste Eis,was ich jemals in Italien aß,kaufte ich in Amalfi. Die Preise fand ich nicht überzogen hoch,eher im italienischen Durchschnitt. Capri ist von Touristen leider sehr überlaufen, aber auf Ischia findet man noch viele,ruhigere Orte. Vor allem die Thermalbäder sind entspannend. Und so einen blutroten Sonnenuntergang,wie auf Ischia,habe ich vorher wirklich noch nicht gesehen! Es sah aus,als ob die Hotelterasse in Flammen stehen würde... LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Bella Napoli!!!
    Hi, ich habe 7 Jahre in Italien gewohnt und davon fast 3 Jahre in Napoli und Ischia....mh Napoli ist vom ESSEN her eine meiner Lieblingsstädte ...dolce!! Es ist schon eine sehr schöne, interessante ,aber arme Stadt..deswege sollte man als Urlauberin immer sehr vorsichtig sein..und alle seinen Schmuck zu Hause laßen...und es wäre nicht schlecht wenn man etwas Italenisch spricht Amalfi und Sorento werden Dir sicher gefallen
    Viel Spaß

    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo Antonia,
    Die Amalfiküste zählt zu meinen schönsten Urlaubserinnerungen.
    Wunderbar malerisch, steile Küste, enge Strassen, doch in den Ferien Menschengedränge, Überholen auf der Küstenstrasse unmöglich, zu viele Touristen, kaum Parkplätze, extreme Preise. Amalfi, Positano,... sehr sehr schön, doch am schönsten, wenn nicht gerade Urlaubszeit ausgebrochen ist.
    LG ini

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich liebe ebenfalls die Amalfikueste, auch wenn man manchmal vor Touristen nicht laufen kann und die Preise zuweilen gesalzen sind . Atrani, Amalfi, Positano, Ravello sind sehr sehenswert und vor allem die schoenste Kuestenstrasse Italiens, die Amalfitana! Man muss aber in jedem Fall schwindelfrei sein!

    Unten ein Bild von Atrani, wo wir Station gemacht haben. Ist direkt "umme Ecke" von Amalfi in Fußentfernung und noch irgendwie still und gemütlich mit reizender kleiner Piazza.

    Atrani:


    Piazza in Atrani:


    Alle Bilder und mehr Infos zu Italien: http://www.in-italy.de

    Gruesse,
    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    Ischia ist wirklich wunderwunderschön und eignet sich auch gut für (Tages)Ausflüge in Richtung amalfitanische Küste, Pompeji, Capri...

    Achtung, im Herbst und Frühjahr, wenn die Temperaturen relativ angenehm sind, bevölkern viele Rentner = Kururlauber die Insel...

    Ansonsten - sofort hin
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Neapel
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 13:57:24
  2. Biete: Fico di Amalfi
    Von Juli78 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 23:18:31
  3. AdP Fico de Amalfi
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:39:56
  4. Good Woman - ein Sommer in Amalfi
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 22:56:57
  5. Shoppingtipps für Neapel?
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 20:01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •