Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deko-tipp für Schlafzimmerwand

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Deko-tipp für Schlafzimmerwand

    Anzeige
    hallo

    schon seit längerem will ich unsere schlafzimmerwand verschönern aber auf ein möbelhaus-hopping habe ich momentan keine lust und einfach nur ein bild aufhängen will ich nun auch nicht

    also ausgangsmaterial ist eine blau (eher dunkel) gestrichene wand, der rest ist cremefarben gestrichen. vorhänge haben wir nur seitenteile, die sind von ikea und dick-gestreift (längs) mit unterschiedlichen blautönen, weiß und grün.

    grundsätzlich gefällt mir das alles zusammen sehr gut, ABER die wand ist leer

    wie ich finde macht sich gelb auch sehr gut dazu, also kam bei mir die idee auf ich könnte doch einen deko-mond und deko-sterne an die wand hängen

    hat jemand tipps wo ich sowas bekommen könnte? und es soll NICHT nach kinderzimmer aussehen, oder irgendwie kitschig-lächerlich

    oder habt ihr andere schicke ideen?

    liebe grüße
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Cybill,
    was hälst du von einer Bordüre im oberen Drittel der Wand in creme oder gelb? Es gibt vorgefertigte Rollen, damit geht das ganz einfach.

    Oder Du spannst über einen Teil der Wand ein quadratisches Stoffstück mit einem Muster, was zu den Vorhängen passt.

    Bei Deko-Mond muss ich immer an die IKEA-Kinderabteilung und die gelbe Mondleuchte denken

    LG,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo akki,

    den IKEA-kinderabteilungs eindruck hatte ich anfangs auch, aber vor ein paar monaten war ich in einerm thermenhotel, wo ein ton-mond und ton-sterne an der wand hangen, und das sah richtig schön aus

    aber sowas habe ich eben noch nie gesehen...

    an ein stofftuch hatte ich auch schon mal gedacht, aber erstens habe ich angst zu viel an farbe in den raum zu bekommen (ich würde mich also nur trauen ein einfärbiges zu nehmen) und zweitens ist das schlafzimmer mit 11 m2 sehr klein, und ich befürchte das würde noch mehr drücken

    eine bordüre kann ich mir auch eher schwer vorstellen, denn es steht an dieser wand auch noch ein kasten, somit käme das nicht so gut zur geltung...

    lg
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    blöde antwort ich weiß, aber ich würds Blau lassen - so mit den Vorhängen und so wie du es beschreibst klingt es schon sehr dekoriert... würde gelb denn zu den Vorhängen passen?

    und nebenbei finde ich den kontrast / die angebliche Verträglichkeit von gelb und blau völlig über bewertet

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    also ab und an verwende ich zur weißen bettwäsche ein hellgelbes leintuch und ich finde das paßt sehr gut ein grelleres bzw. helleres gelb könnte ich mir aber auch nicht vorstellen...

Ähnliche Themen

  1. Tipp!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 20:11:19
  2. TV-Tipp
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 15:07:33
  3. brauche farb-tipp für ck-deko
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 21:59:39
  4. Deko, nichts als Deko ...
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 08:47:10
  5. TV-Tipp
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •