Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dringend, brauche eure Hilfe - Kontofrage

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Dringend, brauche eure Hilfe - Kontofrage

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich hab grad online mein Konto gecheckt, und dort ist mit Wert 29.06. (leider zeigt es immer erst am darauffolgenden Tag an, was gestern passiert ist) eine Auslandszahlung abgebucht worden, die ich nicht geleistet hab (weiß ich so genau, weil am selben Tag eine andere Auslandsüberweisung von mir rausgegangen ist, für die ich ja extra so einen Überweisungschein ausfüllen mußte (online geht noch nich ins Ausland). ich habe diese Zahlung also nicht geleistet und auch die Betreff/Verwendungszeckzeile ist einfach ein merkwürdiges Zahlen-Buchstabengemisch....

    ich bin grad etwas geschockt, wie kann das denn sein? bekomme ich das Geld zurück? wir fahren nachher zu unserer Filiale, um das zu klären, aber ich hab mal gehört, daß Überweisungen nicht rückholbar sind, nur am selben Tag, aber gestern konnte ich es ja noch nicht sehen

    Please help!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oh man, kätzchen...

    ich will dir ja keine angst machen, aber wo ich grad kreditkarte und co. lese:
    da wird neuerdings sehr viel schindluder mit getrieben und einfach abgebucht von fremden, die IRGENDWIE deine no. bekommen haben.

    shit

    warte mal ab, was deine filiale dazu meint... wünsch' dir glück


    EDIT:
    um welchen betrag geht es denn?

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    aber das ist eine normale Bankkarte, keine Kreditkarte! Dafür braucht man doch meine Unterschrift oder meine PIN...

    Sch****! Das darf doch nicht sein, muß ich da jetzt schnell irgendwas sperren lassen?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm...ich MEINE, es geht auch IRGENDWIE (weiss jetzt leider nix genaues) nur mit deinem banknamen und kontonr.
    wird halt sch*** viel "dreck" mit getrieben, und die bankangestellten kontrollieren da wohl auch nix genaues!
    soll aber zukünftig wieder besser/strikter kontrolliert werden.

    aber nagel' mich bitte nicht fest! hatte es neulich mal aufgeschnappt.

    ich HOFFE für dich, dass ich total falsch liege und mich vertan habe.

    *immer noch däumchen drück*

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    oh mann, das wär ja echt unglaublich! ich meine, jeder der MIR geld überweist, kennt doch meine kontonummer und meinen namen! da könnte dann ja jeder von denen irgendwelche zahlungen von meinem konto leisten!

    oh hilfe... lieber gott, mach daß ich das geld wiederbekomme.

    wie kann man sich denn gegen sowas schützen, wenn es tatsächlich so einfach ist?

    mist, daß curly wohl nicht mehr tagsüber surft, die wüßte bestimmt was dazu
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich würde es evtl. sofort sperren lassen - gerade in letzter Zeit passiert ja viel mit Bankkarten Kopien - da wird die Karte kopiert - die PIN dabei beim Tippen mit abgelesen - mit einer kopierten Karte aus dem Ausland von deinem Konto Geld abgehoben -

    kannst du nicht sofort mal zur Filiale fahren oder anrufen?

    Zoia

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    katze,

    ich glaube, neulich gelesen zu haben, dass curly tagsüber aber ZUMINDEST PMs abruft, halt nur das surfen selbst sein lässt.

    schick ihr doch mal ne PM.

    aber nützt dir doch jetzt im endeffekt EIGENTLICH auch nix mehr wirklich! warte doch ab, bis du bei deiner bank vorsprechen kannst.
    DIE sind in erklärungsnot, NICHT DU!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Katze!

    Ich würde JETZT SOFORT zur Bank fahren oder zumindest anrufen!

    *daumendrück*

    lg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo katze,

    ich hab da auch schon einiges gesehen/gehört. Z.B. werden Überweisungsvordrucke kaum auf echtheit (also ob die unterschrift stimmt) überprüft usw. aber wenn was schief läuft muss deine bank beweisen, dass du die überweisung getätigt hast, sonst muss dir das geld zurückgebucht werden.

    ich würde auch schnellstmöglich mit denne in kontakt treten, alles andere ist spekulation.

    viel glück!!!

    versi
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Oh man, Katze, du Arme! Hoffentlich klärt sich die ganze Sache als ein Versehen auf!
    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 20:43:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 00:36:15
  3. Brauche nochmal dringend eure Hilfe !!!
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 14:01:00
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.12.01, 10:06:00
  5. brauche dringend eure Hilfe
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.01, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •