Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarstylingproblem

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Haarstylingproblem

    Anzeige
    In Ermangelung der Suchfunktion (wann gibt es die eigentlich wieder?) muss ich mal eine Frage zum Thema Haarstyling stellen.

    Und zwar hab ich seit einigen Tagen eine neue Haarfarbe und Frisur. Die Farbe ist von blond auf braun-rot (etwas brauner als Kastanie) geswitched und die Frisur ist knapp auf dem Schulteransatz aufliegend sowas in die Richtung Meg Ryan Strubbellook bzw. auch glattfönbar mit nach außen gedrehten Spitzen (sieht man im Moment ja recht viel überall). Jedenfalls klappt das Fönen mit meine neu erstandenen Bürsten *stolz* auch ganz wunderbar, das endgültige Finish jedoch macht mir etwas Probleme.

    Ich hätte gerne einen etwas "strähnigen" Look und habe dazu erstmal Wachs verwendet. Der Effekt ist auch gut, leicht gesträhnt, glänzend usw., aber das Griffgefühl nicht so prima und es beschwert die Haare natürlich recht stark. Es sollte eine Alternative sein, die die Haare zwar strähnt, aber nicht so beschwert und "zukleistert", ich dachte vielleicht an eine Stylingcreme oder etwas ähnliches? Wer hätte da den ultimativen Tip?

    VG,
    Alex


  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex,

    versuche doch mal das Take Control Haargel von Origins, es beschwert die Haare überhaupt nicht und es trocknet auch die Haare nicht aus, denn es ist kein Alkohol enthalten. Entweder ins nasse Haar einkneten und wie gewohnt föhnen, oder auch im trockenen Haar zum stylen und auffrischen der Frisur.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Tine

    ....das hab ich noch vergessen, es soll für die Anwendung im trockenen Haar sein!

    Aber Haargel hat für mich immer diese Assoziation mit "harten" Spitzen, wenn Du verstehst was ich meine? So sollte es eigentlich nicht sein, sondern eher etwas das die Weichheit der Spitzen erhält und sie nur eben wie "strähnig-gestrubbelt" aussehen lässt. Verwendest Du das Haargel auch, Du hast doch auch Locken, oder? Wie sieht der Effekt genau aus bei Dir?

    VG,
    Alex


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alex,

    ja, ich habe eine Dauerwelle und extrem kleine Locken oder besser gesagt Wellen.
    Ich gebe das Gel öfters auf die trockenen Haare, damit die Locken wieder etwas besser springen, denn nach der Nacht sind sie oft etwas zerdrückt.
    Damit kann ich es eigentlich sehr gut aufkneten und hart wird es eigentlich nicht.
    Nur für den Wet-Look, im nassen Haar wir es etwas hart.
    Ich gebe eine kleine Menge des Gels auf die Handinnenfläche und reibe dann meine Hände stark zusammen, bis das Gel etwas warm geworden ist, dann greife ich einfach unten in die Längen und knete und zupfe mir die Locken zurecht. Funktioniert auch über dem Haarschaum, klebt auch nichts.

    Hdh?

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Weiss denn keiner noch eine andere Alternative???

    VG,
    Alex

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Alex,
    ich benutze ganz gerne das "Slick works" von Paul Mitchell. Das ist von der Konsistenz her etwas zwischen Wachs und Gel. Es beschwert das Haar aber nicht und definiert schön. Und die Haare werden damit nicht hart, wie mit Gel, sonder weich!
    Eine Stylingcreme hatte ich auch mal von Wella Design, damit wurden die Haare aber hart und strohig. Ich glaube, dass ist eher nicht Dein Geschmack.
    Was das Zeug von Paul Mitchell kostet, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das mal hier im Tausch erstanden habe .
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Dattelnatter,

    vielen Dank für den Tip - dann hoffe ich jetzt nur noch, dass es Paul Mitchell auch beim Haarprofi gibt und werde am Di mal Infos einholen

    VG,
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •