Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bali oder Thailand

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard Bali oder Thailand

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    dieses jahr brauche ich einfach einen tollen Urlaub!!!
    Ausgeguckt habe ich mir Bali oder Thailand. Leider findet man im Internet nicht so gute Angebote - war jemand von Euch mal dort und hat gute Tipps oder kennt noch besser einen günstigen Reiseanbieter für diese Regionen?

    Danke Anina

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Anina,

    ich kann nur für Thailand sprechen: dorthin würde ich niemals eine Pauschalreise buchen, sondern nur flug und dann vor ort die hotels. Es gibt eine riesige Auswahl in jeder Preisklasse und man ist unabhängiger. Inspirationen kannst du dir unter www.sawadee.com holen. Dort kannst du auch buchen, oft billiger als vor ort. Klappt sehr gut, habe ich mit einem hotel in bangkok auch schon gemacht.

    viele grüße,

    verena
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich war schon mehrmals in Thailand, immer ohne Vorbuchung. Klappt super! Meine Freundin war einmal auf Bali und möchte nicht mehr hin. Ihr hat die ständige Anmache nicht gefallen. Die Insel an sich war wohl klasse, aber man konnte nirgendwo hingehen oder am Strand liegen, ohne ständig angesprochen zu werden: "Du suchen Mann, Marihuana, kleine Mädchen? Sollen Zöpfe flechten? Massage? Warum immer nein sagen?" Sie war völlig entnervt und meinte sie weiß jetzt, warum die größeren Hotels alle einen eingezäunten Strandbereich haben. Eben damit die Gäste unbehelligt bleiben.

    Aber Thailand fand ich immer klasse. Kannst du auch super als Frau alleine machen. Alle sind sehr hilfsbereit, machen dich aber nicht an. Wir sind immer erst mal nach Bangkok geflogen, haben für dort von hier aus ein Gästehaus gebucht, damit wir die ersten 3 Übernachtungen schon mal hatten. Von dort aus sind wir dann in den Norden geflogen (sehr billig dort, das Fliegen) oder direkt weiter in den Süden auf die Inseln. Wenn du irgendwo am Bahnhof oder Flughafen ankommst, warten schon Vermieter mit Fotoalben, die dir ihre Unterkünfte zeigen und dich dann auch gleich mitnehmen. Ach ja, ich könnte schon wieder...

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi

    Bin erst vor kurzem zurück aus Bali und würde es aus mehreren Gründen nicht empfehlen, aber vorallem wegen des vielen Mülls!

    Thailand hingegen ist so schön, easy und günstig zu bereisen, da brauchst Du nur den Flug und eine "Ankommunterkunft".

    Ich war 3 Monate Islandhopping und fand´s seeeehr schön

    Liebe Grüße
    Annamirl

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Thailand ist toll.

    Wohin solls denn genau gehen? Ich war auf Phuket und in Bangkok. Ist beides toll auch alleine zu erkunden dh man braucht keinen Führer. Das Essen ist klasse und günstig.

    Auf Phuket würde ich vom Strand 'Patong' abraten, denn der ist ziemlich überfüllt und meiner meinung nach auch nicht so schön. Wir waren auf dem Karon Beach - ruhig und riesig und sehr schön.

    Du mußt nur darauf achten, daß Du in der richtigen Zeit fährst, denn da gibt es Regenzeit!!!!

    lg
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    @ Annamirl: 3 Monate ist ja traumhaft!!!! *neid* - da war das zurückkommen bestimmt schlimm, oder? ich war nach 4 wochen urlaub schon immer total deprimiert nach der rückreise
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi Versi

    Nee, schlimm war es eigentlich nicht, ich hab mich schon auf zu Hause gefreut, aber als ich dann 2 Wochen wieder da war wollte ich halt wieder los...nach Indien z. B. ...

    Aber das ist doch immer so

    Wie lang warst Du denn und wo?

    LG
    Annamirl

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hi Annamirl,

    ja stimmt - so mal kurz daheim vorbeischauen und dann wieder weg wäre perfekt

    ich bin 2x die route singapur - bangkok gefahren und hab mir dabei ein bisschen Malaysia angeschaut, danach einmal Kho Samui, das andere mal Kho Lanta und die Umgebung und Krabi, dann noch ein paar Tage Bangkok und ein Stop over in Dubai.

    Aber 3 Monate ist natürlich toll, da hast du bestimmt viel gesehen!

    Liebe Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Boah, da bist Du ja ganz schön rumgegondelt

    Mein Trip war eher einfach (da steh ich nämlichdrauf )

    Angekommen auf Samui (2 Wochen abhängen, mit dem Moped rumgurken und aklimatisieren), dann nach Koh Pangan, Koh Tao, Krabi, Kho Pi Pi, Phuket und zum Schluss noch 2 Wochen in Bangkok, was ich übrigens die tollste Stadt ever fand. Wahrscheinlich weil ich schon so viel schlimmes gelesen habe, wegen des Drecks und Gestank.

    Aber soviel Müll und Gestank wie auf Bali habe ichecht noch nie erlebt! Und das wo ich auf Natur und Traumstrände eingestellt war - was für eine Enttäuschung! Gott sei Dank war ich "nur" 4 Wochen, ich wollte nämlich eigentlich wieder 3 Monate bleiben und dafür ganz Indonesien anschauen.

    Ich glaub soviel hab ich hier noch nie geschrieben! *sülz*

    VG

    Annamirl

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Huhu,

    ich würde auch Thailand vorziehen - Bali ist zwar nett exotisch, aber irgendwie sitzt man dort als Tourist wie in einer Enklave, das hat mit dem wirklichen Leben dort nicht allzu viel zu tun, finde ich...

    Thailand mochte ich lieber und möchte auch bald mal wieder hin.

    Schauen kannst Du mal bei www.transorient.de, die haben ein ziemlich gutes und günstiges Baukasten-System!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgruesse aus Thailand
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 09:46:38
  2. Thailand
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:53:41
  3. an die, die mal in thailand waren
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 11:08:46
  4. Thailand
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 13:45:18
  5. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •