Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mitesser entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Mitesser entfernen

    Anzeige
    Hallo!

    Wie oft entfernt ihr Mitesser und wie macht ihr das? Habt ihr einen Komedonenquetscher?

    VG!
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Fairy,

    diese Komedonenquetscher sind der grösste Käse.

    Ich entferne Mitesser selber gar nicht mehr, weil kaum mehr welche bei mir entstehen. Und mit der richtigen Pflege - behaupte ich jetzt einfach mal aus persönlicher Erfahrung - entstehen auch nicht mehr so viele Mitesser.

    Rumdrücken tut nur meine Kosmetikerin, und dann auch nicht viel.

    Die Mitesser in der T-Zone bekam ich mit gezielter Pflege weg:

    Keine scharfe Reinigung, kein Alkohol.
    Mild Clarifying Lotion von Clinique.
    Keine fettigen Cremes in der T-Zone.
    Spezielle mattierende und talgregulilerende Produkte für die T-Zone.
    Regelmässiges Peeling (2 x pro Woche)
    Reinigungsmasken (1x pro Woche)

    Früher hatte ich oft diese schwarzen Pünktchen auf der Nase und verstopfte Poren. Mit der richtigen Pflege ist das alles kein Thema mehr.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo Nathalia!

    Wie oft gehst du zur Kosmetikerin?

    VG!
    fairy

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich quetsche nach Bedarf. Und ich habe schon so ziemlich ALLES probiert (darunter sämtliche von Nathalia genannten Maßnahmen), aber bei mir kommen die Biester leider immer wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ja, bei mir kommen die auch immer wieder. Ich versuch mich immer an´s "Nicht quetschen!" zu halten. Aber irgendwann muss es dann doch sein und dann lauf ich mindestens 2 Wochen lang mit roten Flecken rum. Ja, und wenn die wieder verheilt sind, muss ich wieder drücken. Ein Teufelskreis!

    Ich hab immer Angst ein Dampfbad zu machen, weil die Haut dann ja noch empfindlicher ist. Deswegen hab ich in letzter Zeit keins gemacht. Aber ich glaub ohne wird´s noch schlimmer...

    Wie oft macht ihr ein Dampfbad mit anschließendem Ausreinigen?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Du darfst nicht so brutal quetschen. Und Dampfbad ist eigentlich gut (außer bei Couperose o.ä.!), weil die Poren dann erweitert sind. Einen ähnlichen Effekt kannst Du aber auch erzielen, indem Du ganz heißes Wasser ins Waschbecken laufen lässt, einen Waschlappen oder kl. Frotteehandtuch eintauchst, auswringst (Vorsicht, heiß) und aufs Gesicht bzw. die entsprechenden Stellen drückst - Vorgang mehrmals wiederholen, wenn der Lappen jeweils etwas abgekühlt ist. Fingerspitzen beim Ausdrücken am besten natürlich immer mit einem Papiertuch umwickeln.

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ich quetsche nicht brutal! *protest* Ich versuch so vorsichtig wie mögl. zu sein.

    Naja, das mit dem Waschlappen werd ich mal versuchen, danke.

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hmm, ich versuche das ja immer brav mit tüchlein, aber irgendwie ist's, als hätt ich dicke wollhandschuhe an: Mit einem Tüchlein hab ich einfach kein Gefühl in den Fingern!
    Frag mich ernsthaft, wie ihr das hinkriegt... ...bin wohl eher der Grobmotoriker
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    mitesser kann man beruhigten gewissens "wegquetschen"! da sie von alleine nicht weggehen, da es eine verstopfung der talgdrüse ist, die sich im schlimmsten fall zu einer pustel entwickeln kann! allerdings sollte man die haut bevor man drückt, mit warmen kompressen aufquellen lasse, da sie sich dann leichter entfernen lassen!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ fairy

    Ich war das letzte Mal im März. Allerdings bin ich bisher so alle 6 Wochen zur Kosmetikerin gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Kunstnägel-wie entfernen?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 13:13:54
  2. Wie Mitesser auf Couperose entfernen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 01:28:35
  3. Mitesser entfernen und Heilung der Haut
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:49:48
  4. Mitesser-wie entfernen?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 12:26:58
  5. Dehnungsstreifen entfernen???
    Von geri im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •