Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: asiatische Spaghetti

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard asiatische Spaghetti

    Anzeige
    Hallo

    ich liebe im Moment Curries aller Art - das geht so schnell - für mich sind das also die asiatischen Spaghetti.

    Ich machs meist so:
    Z.B. Blumenkohl/Kartoffeln kleinschneiden - vorkochen

    Wok erhitzen - Sesamöl rein - Frühlingszwiebeln und Knoblauch darin anbraten - Currypaste (ich hab Panang, die Becher sind so riesig, die halten sicher 1 Jahr, und schlecht wird das Zeug auch nicht ) - ich nehm für eine große Portion meist 1 TL, dann reichts mir mit der Schärfe aber ich bin auch empfindlich.... naja - die jedenfalls auch anbraten - dann Gemüse dazu (es geht so ziemlich alles, ich mag aber nicht alles im Curry, gestern hatte ich ja bekannterweise Blumenkohl, heute Kartoffeln mit Erbsen, ganz toll sind auch thailändische Auberginen) - rühren und rühren (Herd immer auf größter Hitze lassen - Wok muss richtig heiß sein) - wenn das Gemüse schön rot ist und sich also die Paste gut verteilt hat - Kokosmilch drüber - soviel man eben mag - ich mach für eine einzelne Portion für mich allein meist knapp eine halbe kleine Dose, für den ganzen Wok dann eine dreiviertel Dose

    kochen lassen bis das Gemüse gar ist, nach belieben noch Kräuter (Limettenblätter oder was ich toll finde: thailändisches Basilikum) dazu - mit Reis oder ohne dann essen

    ich liebe das - ich hab übrigens die meisten Zutaten aus dem Asialaden, weil es dort am billigsten ist - So Sachen wie Limettenblätter oder thail. Basilikum frier ich nach dem Kauf gleich ein, weil man die Mengen nie bei einem Rezept verbraten kann... ist aber sehr günstig - ein großes Bündel Basilikum kostet 1.15 ..


    Itadakimasu!

    Zoia

    PS: ich möchte auch eure Curries sehen!

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    ... mir läuft das Essen im Mund zusammen... *sabber*

    Mein Lieblings-Curry funktioniert ohne Wok, und ist eigentlich ein dankbares Essen für größere Runden. Ist fix vorbereitet und köchelt dann still vor sich hin

    Hackfleisch (oder Hühnchen) in einer grossen Pfanne anbraten, mit einer Thai-Suppe ablöschen (habe ich damals immer in einem Asia-Laden gekauft. Mittlerweile gibt es ja etliche Würzmischungen, die man nehmen kann). Dann geschnittene Zucchini und Zuckerschoten dazu und alles garen. Je nach Geschmack noch Kokosmilch und Thai-Basilikum zum Abschmecken.

    Dazu dann lecker Basmati-Reis.

Ähnliche Themen

  1. Spaghetti mit Lachs Sahne Sauce
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 14:49:45
  2. Volumen für Spaghetti-Haar
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 20:48:24
  3. spaghetti Bolognese
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 15:27:44
  4. Spaghetti mit Olivenöl??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 21:52:30
  5. Spaghetti dosieren
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 20:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •