Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche Hilfe in Sachen Versicherung

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard brauche Hilfe in Sachen Versicherung

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben

    ich hoffe, eine von euch kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: im März diesen Jahres habe ich mir eine neue Autoversicherung gesucht, da sie ein günstiges Angebot hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch meinen Golf.

    Diesen habe ich Anfang Juni verkauft und mir einen Beetle gekauft, die Versicherung wurde umgeschrieben, alles kein Problem.

    Nun folgendes: Ich habe nach Erhalt der Versicherungsunterlagen einen Widerspruch eingelegt. Das war gestern (14 Tage hatte ich Zeit). Heute dann der Schock: Sie haben mir über 600 Euro von meinem Konto abgebucht. Einmal Versicherung für den Beetle, und einmal Versicherung für den Golf, den ich ja gar nicht mehr habe.

    Meine Frage: Ist das rechtens? Ich meine, ich habe doch widersprochen, ist das dann keine Kündigung? Muss ich trotzdem bis zum 01.01.05 bei dieser Versicherung bleiben?

    Ich bin total sauer momentan, da mein Konto mit diesem Betrag total ausgelastet ist

    Jetzt habe ich ein Fax an die Bank geschickt das sie bitte den Betrag auf mein Konto zurück überweisen sollen.

    Weiß jemand Rat?

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Melli,

    ich hab gerade mit einer Freundin telefoniert, die selbständige Versicherungskauffrau ist.
    Da muß wohl der Versicherung ein Fehler unterlaufen sein, statt einem Fahrzeugwechsel wurde wohl der Beetle als Zweitwagen angemeldet.
    Ruf mal bei Deiner Versicherung an und nenn denen beide Versicherungs-Scheinnummern.

    Gegen was genau hast Du eigentlich Widerspruch eingelegt?
    Du willst jetzt gar nicht mehr da versichert sein?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi sharkzzz,

    danke für Deine Antwort. Genau, ich möchte jetzt gar nicht mehr dort versichert sein, deshalb habe ich gegen den Versicherungsschein den Widerspruch eingelegt. Ich wollte die Versicherung wechseln, weil wir das Auto jetzt über die Firma meines Freundes laufen lassen, das ist günstiger für mich. Und deshalb habe ich den Vertrag nicht unterschrieben sondern nur den Widerspruch eingereicht. Hatte aber noch nichts von denen gehört außer, das sie jetzt das Geld abgebucht haben.

    Den Golf habe ich verkauft, das wussten die aber auch. Ich wartejetzt mal zwei Tage, vielleicht schicken die mir jetzt irgendwas zurück.

    Weiß Deine Freundin denn, ob ich noch bis zum 01.01.05 versichert bin oder kann ich jetzt schon wechseln?

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Morgen Süsse,

    soviel ich weiss, musst Du bis 01.01.05 bei Deiner alten Versicherung bleiben. Das Problem hatte ich damals auch. Versicherung von Alt-Wagen auf Neu-Wagen umgeschrieben, somit bin ich wieder einen neuen Vertrag mit denen eingegangen. Dann gelten die normalen Kündigungsfristen.

    Lieben Gruss,
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich hab nochmal mit ihr gesprochen:
    das Problem ist, daß man beim Fahrzeugwechsel normalerweise die Versicherung wechseln kann-wenn der Vertrag seit über einem Jahr besteht, was bei Dir ja nicht der Fall ist.

    Du sollst am besten folgendes machen, um doch da raus zu kommen:
    den Beetle Vertrag von Beginn an kündigen (Tag der Zulassung).
    Beim neuen Versicherer sollst Du Dir in die Doppelkarte als Versicherungsbeginn den Zulassungstag des Beetle eintragen lassen und beim Straßenverkehrsamt abgeben.

    Wenn dann die alte Versicherung da "nachfragt", kriegen die wohl zu hören, daß der Beetle seit Zulassungstag bei der neuen versichert ist und geben dann wohl Ruhe.
    Ich hab nachgefragt, ob es Dir nicht passieren kann, daß Du dann auf der alten UND der neuen Versicherung sitzt-sie meinte nein.

    Sie hat extra noch eine Kollegin gefragt, die sich wohl supergut mit KFZ-Versicherungen auskennt-die hat das so empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. "SOS" brauche hilfe in sachen rasur
    Von Lilli79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 20:41:25
  2. @Hundehalter in Sachen Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 12:25:56
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 10:42:56
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:18:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •