Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Parfumliebhaberinnen: könnt Ihr mir helfen???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Parfumliebhaberinnen: könnt Ihr mir helfen???

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    es gibt ein Parfüm das ich immer mal wieder auf der Straße oder sonstwo rieche, das finde ich soooo unglaublich gut, daß ich es unbedingt haben möchte. Die Mutter einer Kindergarten/Grundschulfreundin von mir hatte es, was bedeutet, daß das Parfum vor 1980 schon auf dem Markt gewesen sein muß. Es ist am ehesten verwandt mit "Sun" von Jil Sander, aber irgendwie sehr viel besser.
    Ich hoffe, Ihr habt Ideen dazu!

    LG Eure Magoylyn

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Magoylyn,
    da hab ich jetzt direkt an Chanel No. 5 gedacht, aber das kennst du ja wahrscheinlich selbst und hättest es erkannt, oder??


    VG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Lillie,

    nein, das Nr. 5 ist es nicht. Es ist auch nicht Shalimar. Meine Mutter hat behauptet, die Mutter der Sandkastenfreundin hätte sich in Shalimar-Wolken gehüllt, als ich sie mal danach gefragt habe. Das stimmt aber 100%ig nicht, auch wenn es zwischen den beiden Düften Ähnlichkeiten gibt.
    Es ist wahrscheinlich was Edles, denn diese Familie war (ist?) sehr wohlhabend. Ich dachte vielleicht was anderes von Guerlain oder vielleicht Houbigant (Chantilly ist es nicht - es klang so der Beschreibung nach. Ich habe mir dann extra mal bei Ebay ein Mini davon ersteigert, nur um es mal beschnüffeln zu können...). Ich hoffe, Ihr habt noch viele Ideen!!!!

    LG Mago

    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 20-09-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hmmm,

    vielleicht Arpege von Lanvin???

    LG
    Yushima

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Mago,

    von Guerlain kenne ich gar keinen in die Richtung gehenden Duft ( allerdings " duftet " ja auch jeder anders mit einem Parfum ).

    Meine Arbeitskollegin hatte mal was von Kenzo, das ging ansatzweise in diese Richtung ( es war etwas in einer Blume aber davon gibt es auch zwei bei Kenzo ) aber roch bei mir komplett anders und ätzend.

    Und dann habe ich an jemandem entweder Tresor, Dune oder Dolce Vita gerochen und einer von den drei Düften könnte auch zur SUN Richtung gezählt werden ( weiß aber nicht mehr, welcher es war ).

    ODER....G E I S T E S B L I T Z :
    GEORGIO BEVERLY ? Der geht definitiv in die Richtung !

    Viele Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Magolyn,

    hast du schon mal an Chloé oder an Cinnabar und Youth Dew von EL geschnuppert?

    Viele Grüße
    Britta

    [Diese Nachricht wurde von Britta am 20-09-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ihr seid ja echt superhilfsbereit!

    Ich seh´ schon: Ihr wisst, in welche Richtung es geht. Arpège ist tatsächlich auch ziemlich verwandt in irgendeiner Weise.

    @ HopiStar: Du meinst 100%ig Dolce Vita! Der Gehört auch zu meinen Lieblingen. Und tatsächlich: auch Dolce Vita ist verwandt mit dem großen unbekannten Duft! Halt orientalisch, weich, mit Vanille...

    Giorgio ist zu jung!

    LG Mago!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Auch Chloé ist es nicht... Das ist doch dieser Tuberose pur Duft, oder? Youth Dew auch nicht. Cinnabar???? Hmmm... ich muß ihn unbedingt demnächst testen. Allerdings meine ich, ich hätte den schon mal aufgesprüht und für einen nahen Verwandten von Opium befunden, kann das sein?

    Also das nächste mal, wenn mir dieser bestimmte Duft in die Nüstern steigt, nehme ich die Witterung auf und jage unerbittlich diejenige, die ihn trägt und dann frage ich sie einfach. Das letzte mal habe ich den Duft übrigens im Urlaub auf Samos gerochen - garnicht lange her!

    LG Mago


    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 20-09-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mir ist noch was eingefallen: Bogner Bath & Body.

    Dann gibt es von Lancaster noch einen Duft, flacher Flakon aus geeistem Glas, ich glaube, der heißt einfach nur Lancaster (schwarze Umverpackung) - der geht auch in die Richtung.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Mago,

    den gelben GEORGIO BEVERLY habe ich schon vor Ewigkeiten in der Berufsschule genutzt.
    10 Jahre ist der allemale.

    Cinnabar ist wieder zu spicy.

    Viele Grüße, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  2. könnt ihr mir helfen?
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 15:23:21
  3. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00
  4. Könnt ihr mir helfen????!
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.01, 13:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •