Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Geschenk für Amerikaner gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Geschenk für Amerikaner gesucht

    Anzeige
    Hi,

    wir besuchen Freunde in Santa Fe. Ein Paar mit 15-jähriger Tochter und Hund.

    Sie leben in einem typischen Adobe Haus und die Einrichtung ist ja schon ganz anders als bei uns. Als sie uns besuchen waren, fand die Tochter Alessi ganz toll.

    Jetzt suche ich ein Geschenk für die Eltern und eins für die Tochter und mir fällt nichts ein.

    Habt ihr Ideen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    also ich bringe meiner gastfamilie erstmal immer den obligatorischen essens-süßigkeiten-karton mit. enthalten sind da z.b.: haribo gummibärchen, milka, mohrenköpfe (wie nennt man die nochmal politisch korrekt? )...........
    willst du denn was wirklich schönes schenken oder eher sowas "ulkiges"?
    meine familie hat eigentlich auch alles an einrichtung/accessoires usw. aber meine gastmum freut sich immer sehr über deutsche holz- & tonarbeiten
    oder wie wäre es mit einem bildband von der gegend, in der du wohnst........damit sie mal so ne' vorstelung bekommen
    ganz klassisch wären dann natürlich noch bierkrüge

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    achso!
    meine gasteltern sind sehr religiös und da habe ich ihnen einmal eine sehr schöne bibel geschenkt *woherwardienochmal*

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    oder einen guten deutschen wein


    oder ein kochbuch mit "typisch deutschen" gerichten am besten auf englisch

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    das klassische Dr. Oetker Backbuch gibts auch auf englisch habe ich gesehen :-) Das faend ich ne nette Idee,
    LG Julie
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Bei Backbüchern muss man etwas aufpassen, da es einige Zutaten in den USA nicht gibt und dann sollten auch die Masseinheiten angepasst sein.

    Ansonsten wie schon erwähnt Bierkrüge, da oftmals gedacht wird Bier=Bayern, auch gerne mit der Bajuwarischen Flagge .

    Ritzenhoff-Gläser/Tassen sind eine sehr schöne Alternative und da ist bestimmt für jeden was dabei und es ist auch sehr gut verpackt .

    Deutsche oder schweizer Schokolade, das kommt immer gut an.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    danke für euren input. Schoko und Süssigkeiten gehen leider nicht, weil wir sehr viel herumreisen (Hitze) und erst relativ am Ende unseres Trips in Santa Fe sind.

    Das Backbuch wäre klasse. Aber die Masseinheiten sind ganz anders, das hat mich früher bei den amerikanischen Rezepten immer irritiert, diese elende Umrechnerei (cups), selbst die Heizangaben für den Backofen sind anders

    Ritzenhoff gefällt mir gut, die Sachen mag ich selber gerne.

    Von Alessi dachte ich schon an die Keksdose mit Butterkeksen drin und für die Tochter vielleicht das Eierbechermännchen, sie kennen ja gar keine gekochten Eier wie wir.

    Aber wenn euch noch mehr einfällt, bitte sehr
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Jennifer,

    im Dr. Oetker Backbuch sind die Maßangaben umgerechnet und die Zutaten gibt's hier eigentlich auch alle.

    Schokolade und Wein kommt immer gut an, wobei es Lindt hier inzwischen auch gibt, neulich habe ich sogar Milka gesehen.

    Ein deutscher Obstschnaps wäre auch etwas, sofern da Interesse besteht, das gibt es kaum.

    Für die Tochter fällt mir nichts typisch Deutsches ein, das ist ja auch nicht so einfach bei 15jährigen...

    LG
    Beans

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Beans,

    oh wenn das so ist dann kaufe ich ein Dr. Öetker Backbuch

    Lindt und Milka gibt es mittlerweile auch? Meine Güte, haben sich die Zeiten geändert

    Tja, für 15-jährige ist es nicht einfach. Sie hatten meinem Sohn Harry Potter Kassetten auf Englisch mitgebracht. Leider reden die so schnell, da war er restlos überfordert. Meine Tochter bekam nette Glitzersachen von Bath und Bodyworks. Für uns gab es Nambeware.

    Was haben wir denn in Deutschland an Kosmetik, was die Amerikaner gerne hätten? Fast unvorstellbar
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich glaube, der stinknormale blaue Labello ist ziemlich angesagt ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 15:05:30
  2. Geschenk gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:00:22
  3. Amerikaner
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 08:56:18
  4. Geschenk gesucht
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:42:08
  5. Geschenk gesucht!!!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 10:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •