Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Antidepressiva??

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Antidepressiva??

    Anzeige
    Hallo,

    hat das jemand von euch swchon mal genommen? Mir gehts in letzter Zeit nicht so gut, ich fühle mich ständig überreizt, überfordert und reagiere tlw. aggressiv und kleinlich.
    Mein Mann trägt sich schon mit Trennungsgedanken weil er meint er hält das Zusammenleben mit mir nicht mehr aus - dadurch gehts mir natürlich auch nicht besser...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    hallo!

    geh doch mal über die suchfunktion; ich meine da wäre schon mal sowas gewesen
    ganz generell gilt aber: "richtige" antidepressiva müssen verschrieben werden! kann zwar auch der hausarzt machen; meine erfahrung hat mich aber gelehrt, dass ich mir das nur von einem psychiater verschreiben lassen würde...
    aber es gibt ja auch sowas wie johanniskraut, badrian usw. -> da kennt sich der hausarzt genug mit aus

    ich wünsche dir, dass bald "bessere" zeiten für dich anbrechen

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    Ich habe AD(Fluoxetin) schon eingenommen und mir persönlich haben sie richtig gut getan.
    Als erstes ist natürlich der Besuch bei einem guten Nervenarzt notwendig.



    LG

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Maxxine,

    bevor Du zu Antidepressiva greifst oder Dein Mann Dir die Scheidungspapiere reicht, solltest Du versuchen, die Ursache für Deine momentane Gereiztheit zu finden. Denn offensichtlich entspricht dies ja nicht Deiner Natur - sonst wärst du heute wohl nicht mit Deinem Mann verheiratet.

    Seit wann sind Deine Nerven dünner?
    Geht es Dir sonst gesundheitlich auch nicht so gut? Wenn ja, welche Symptome hast Du?
    Hast Du in letzter Zeit Dein Blutbild checken lassen? (1 x pro Jahr)
    Hast Du besonders viel Stress in letzter Zeit?

    Vielleicht kann man die Ursache ja feststellen und damit Deine nervlichen Symtome abstellen.

    Antidepressiva sollten wirklich die allerletzte Konsequenz sein. Sie KÖNNEN ja auch einige unerwünschte Nebenwirkungen haben.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich schließe mich Nathalia an.
    Außerdem hört sich die Beschreibung nicht nach einer Depression an, das ist eher ein großes Loch aus dem man nicht mehr rauskommt, man kann sich zu nichts mehr aufraffen, kann sich an nichts mehr freuen usw.
    Ich weiß nicht, ob in Deinem Fall Antidepressiva überhaupt was bringen würden.

    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber evtl. könnten auch eine Schwangerschaft oder (verfrühte) Wechseljahre der Grund sein, oder einfach generell starke Hormonschwankungen (evtl. sogar durch eine neue Pille?).

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antidepressiva?
    Von Franzi W. im Forum That's Life
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:03:52
  2. Antidepressiva und Nebenwirkungen
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 12:51:51
  3. Pflanzliche Antidepressiva?
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 11:30:23
  4. Antidepressiva - Schwangerschaft
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 11:17:48
  5. ANTIDEPRESSIVA - ja oder nein?
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 20:42:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •