Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: super empfindliche Augen total verzweifelt!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    15

    Standard super empfindliche Augen total verzweifelt!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin wirklich ein bisschen verzweifelt, weil ich so gut wie kein Augen-Make-up mehr vetrage. Fast alle Mascaras, Lidschatten usw. jucken und brennen, meist entzündet sich der ganze Lidrand und es dauert ewig bis der Normalzustand wieder eintritt.
    Meine letzte Rettung sind die Sachen von La Roche Posay, die aber meiner Meinung nach einfach nicht besonders gut halten und meist am Nachmittag gesammelt in der Lidfalte hängen.
    Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme und kennt vielleicht eine andere gut verträgliche Marke?
    In einem älteren Posting habe ich gehört, dass die Biotherm Deko in dieser Hinsicht ganz ok sein soll. Kann das jemand bestätigen?
    Oh man, das nervt mich echt so!!

    Danke und liebe Grüße

    Tinuviel

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Tinuviel,

    reagieren Deine Augen nur empfindlich, wenn Du Augenmakeup trägst oder jucken sie auch sonst gerne mal, werden rot und schwellen an?

    Hast Du Dich schon einmal auf Kontaktallergien testen lassen?

    Produktempfehlungen kann ich Dir leider keine geben.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    15
    Hi Nathalia,

    klar mit Augencremes usw. muss ich natürlichauch besonders vorsichtig sein. Da habe ich mich mit La Roche abgefunden. Wenn ich keine Deko nehme, habe ich eigentlich keine Probleme, aber ich will ja nicht drauf verzichten. Zum Allergietest nächste Woche bin ich schon angemeldet.

    Liebe Grüße

    Tinuviel

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Das ist gut. Ich hab ihn letzte Woche machen lassen. Ist etwas unangenehm, die Pflaster 2 Tage bzw. 3 Tage auf dem Rücken zu haben, aber dann hat man Klarheit.

    Möglicherweise reagierst Du ja auf einen Stoff allergisch.

    Viele Erwachsene haben übrigens vorzugsweise an den Augen Neurodermitis, die u. a. ja auch durch eine Kontaktallergie ausgelöst werden kann.

    Ach ja: hast Du Dich schon mal in Sachen Deko auf dem Naturkosmetik-Sektor umgesehen?

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    es gibt in der Apotheke auch Augenkosmetik für besonders empfindliche Augen, aber natürlich nicht billig. Eine Garantie für Verträglichkeit ist das aber nicht. Sonst gibt es noch die Möglichkeit die Wimpern zu färben und ganz auf Augenschminke zu verzichten. Aber kann natürlich auch sein, dass man auf die Farbe allergisch reagiert.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    beim Optiker gibt es auch eine Serie für empfindliche Augen. Generell finde ich auch, dass diese Produkte nicht so gut halten.

    Ich habe auch des öfteren mit Kontaktallergien zu kämpfen, da hilft nur Kortison. Ich bin mit einem Grossteil meiner Schminkausstattung beim Hautarzt angetanzt. Heraus kam ich bin NICHT allergisch auf meine Bobbís und MAC's 'demhimmelseidank', reagiere auf Zink und Formaldehyd.

    Vielleicht hättest du ja auch mit Bobbi und MAC keine Probleme, einen Versuch wäre es vielleicht wert und den Test beim Hautarzt würde ich auch machen lassen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    15
    Hi Jennifer,

    das ist ja interessant, der Arzt kann dann praktisch mit meinen Lidschatten testen?!
    Aber stimmt: BB vertrage ich auch. Problem ist nur, dass ich selten in die entsprechenden Städte komme oder meine Wunschnuancen (Eye Ink in Aubergine zB) grad aus sind, ich mich nicht entscheiden kann, einen Drängler dabei habe usw.
    Und was ist jetzt der der Bestandteil, der in BB und MAC nicht enthalten ist? Zink?

    Danke und liebe Grüße
    Ist schon ein echter Trost, dass es anderen auch so geht...

    Tinuviel

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Tinuviel,

    er testet deine Makeupprodukte auf deinem Rücken. Ich habe auch die besonders glitzigeren und farbintensiven mitgenommen, bestimmt an die 12 Stück, um ganz sicher zu gehen. An ihnen lag es nicht.

    Sie haben mir am Ende nur den Allergiepass ausgestellt und den entsprechenden Vermerken. Ich hatte nur die Aussage, dass ich nicht auf mein Makeup allergisch reagiere. Warum nicht, wurde mir nicht gesagt. Die anderen Ergebnisse wurden separat getestet.

    Übrigens Augenmakeupentferner kann auch ein Problem sein. Da nehme ich jetzt auch nur noch die LRP Ampullen aus der Apotheke oder das Avene Gel. Denn eine Parfumallergie haben sie auch festgestellt, das ignoriere ich gerne, da lästig.

    Das mit dem Beschaffungsproblem ist lästig, kann ich mir vorstellen. In solchen Fällen schicke ich meinen Mann mal eine halbe Stunde woanders gucken, damit ich mich in Ruhe dem widmen kann, was es in Köln nicht gibt. Wobei eine halbe Stunde knapp ist, aber man will es ja nicht übertreiben
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi Tinuviel,

    jaaa, ich habe leider ähnliche Probleme das ist echt die Hölle.
    Ich komme mit den LRP Mascaras aber gut zurecht, E/S benutze ich aber nicht, von daher weiß ich darüber nix zu sagen...
    die marke vom Optiker, die jennifer meint, ist "Eyecare" von Contapharm, da hatte ich lange nichts mehr und auch früher nur die Mascara - war wohl eher natürlich vom Ergenis her, meine ich... die haben aber eine gute Auswahl an E/S Farben z.B.

    und zum abschminken nehme ich auch nur noch die Ampullen von LRP.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 13:34:00
  2. empfindliche Augen & Make-up
    Von Ally22 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 12:00:32
  3. Eyeliner für empfindliche AUgen
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 12:15:46
  4. KAJAL für empfindliche Augen - wo?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 21:13:13
  5. bin total verzweifelt und traurig :-(((
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 13:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •