Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @alle: brauche ein paar Tips zur Nagelpflege

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard @alle: brauche ein paar Tips zur Nagelpflege

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    ich muß meine Fingernägel einer Super-Fitness-Kur unterziehen (Habe nämlich gerade das Härtungsgel von der Natur-Nagelbehandlung im Nagelstudio rauswachsen lassen) Jetzt suche bzw. brauche ich:

    1. Nagelpflege
    hatte jemand von Euch schon mal die von Barielle oder Talika benutzt?? Oder kann was anderes Spektakuläres empfehlen ?

    2. Nagelschere mit der frau auch mit der linken Hand die Nägel der rechten Hand gut schneiden kann. Das geht mit meiner nämlich nicht: die schneidet dann nicht, sondern biegt die Nagelspitze nur um bis sie splittert Muß man da vielleicht eine zweite Schere für Linkshänder kaufen ?? wo zu finden ??

    3. Im Nagelstudio hatten die ein ganz tolles Gerät zur Nagelhautentfernung: Ein schmaler Stab mit Kugelkopf (nannte sich Courvette oder so ähnlich.) Leider sollte das gute Stück im Verkauf DM 119,00 kosten. Kennt Ihr sowas auch?? Und gibt es das woanders auch günstiger? (Im Basler Katalog hatten die sowas leider nicht)

    Schon mal vielen lieben Dank und mit hoffnungsvollen Blick auf schöne Nägel
    Lg ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Erin,

    zu 1) hätte ich direkt eine Anregung bzw. Frage - kennt jemand die Honey Handcreme von Nuxe und hat sie schon ausprobiert? Die ist für Hände und Nägel und hört sich sehr vielversprechend an....

    zu 2) Also ehrlich gesagt hat man mir immer eingetrichtert, dass das Schlimmste überhaupt für Fingernägel das Schneiden mit der Schere ist...warum feilst Du sie nicht einfach???

    Und noch ein Tip zusätzlich zur Creme - Nagelöl hilft wirklich gut gegen brüchige, splitternde Nägel und macht sie sehr widerstandsfähig.

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Alex,
    ich finde, mit der Nagelschere geht das immer so schön schnell und ich bekomme damit (zumindest an der lk. Hand) eine schöne, natürliche Form hin. Feilen benutze ich meistens nur zum glätten.
    Lg ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Erin,

    Fingernägel sollte man wirklich nicht schneiden. Wenn du es aber nicht lassen kannst, dann solltest du sie wenigstens nach Bad/Dusche schneiden, dann biegen sie sich nicht so um und splittern nicht so schnell.

    Von Talika habe ich nur mal das Nagelweiß-Bad ausprobiert - hat bei mir aber keine nennenswerte Wirkung gezeigt. Barielle ist aber eine sehr gute Marke, auf die viele schwören.

    Maniküregeräte bekommst du z.T. auch in den Elektroabteilungen von Kaufhäusern.

    Ansonsten kann ich dir auch Nagelöl empfehlen, oder auch einfach mehrmals täglich Vaseline auf die Nagelhäutchen reiben. Vielleicht hast du auch einen Lippenpflegestift, denn du nicht mehr für die Lippen verwenden willst - der tut es auch ganz prima!


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Erin,

    bei Nagel-Krisen greife ich immer gern zu OPI-Nail Envy (eine Art Nagelhärter, aber ohne die bei anderen Nagelhärtern gern auftretende Wirkung, daß der Nagel so hart wird, daß er beim bloßen Ansehen "abspringt"; angeblich schwört Sharon Stone drauf und alessandros Night Repair Serum, ein Nagelöl-Pflegestift - sehr praktisch und echt ein Wundermittel für mich!! (Tip(p) hier aus dem Board!). Die Barielle-Produkte habe ich mir mal bei DK Cosmetics angeschaut, aber die sind EXTREM teuer, wenn ich mich richtig erinnere Ich habe daher von einem Kauf Abstand genommen...

    LG
    Yushima

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Meg26:

    Ich habe mal die Nuxe Handcreme getestet und fand sie von Duft und Pflege her einfach toll.

    Aber sie war mir zunächst mit 29DM dann doch ganz schön teuer Was nächsten Monat wieder anders aussehen könnte

    LG
    Amylove

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Amylove,

    das war genau das, was ich mir gedacht hatte, mein Portemonnaie aber
    nicht hören wollte Meine Wunschliste hat sich hiermit um ein Produkt erweitert

    VG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    An alle erstmal vielen Dank für die Tips,
    bleibt bie mir jetzt nur noch die Frage, brauche ich (um die Nägel der rechten Hand gut schneiden zu können) eine zweite Schere für Linkshänder?? Wo gibt es sowas??
    Lg ... Erin

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erin,

    da würde ich mal in Kaufhäusern forschen, die Markenprodukte wie Zwilling oder Exzellent führen. Da müsste es sowas doch bestimmt geben....

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Erin,

    schau doch wegen der Linkshänderprodukte mal unter www.sinergo.de.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Tips zu meiner Einkaufsliste
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:48:51
  2. brauche mal ein paar nette Tips...
    Von TINA1976 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 22:03:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 13:47:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 06:25:49
  5. brauche Nagelpflege-Tips
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •