Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hypoxi-Training

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Hypoxi-Training

    Anzeige
    Hallo,

    macht von Euch jemand ein Hypoxi-Training? Hilft es wirklich?

    Für alle, die das nicht kennen, hier eine Infoseite:

    http://www.hypoxi-muenchen.de/

    Eine Freundin von mir macht es seit ein paar Wochen, sie hat schon an Umfang an den Oberschenkeln verloren und passt jetzt wieder in Kleidergröße 36 *meintraum*.

    Sie hat mir einen Gutschein für eine Behandlung geschenkt. Und ich werde diesen wohl demnächst in Anspruch nehmen.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Das klingt ja zu schön um wahr zu sein!
    Berichte auf jeden Fall, wenn du es getestet hast!
    Liebe Grüße von Katie

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Katie,

    heut abend ist es soweit.

    Ich berichte dann morgen.

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hier mein Bericht:

    Das Training läuft wie folgt ab:

    Man bekommt ein "Röckchen" um, setzt sich dann auf das "Fahrrad" im Hypoxi-Gerät, das von der Betreuerin dann geschlossen wird. Dieses "Röckchen" dient dann zum luftdichten verschliessen des Gerätes. Man radelt dann also 30 Min., die Stärke kann individuell eingestellt werden, am Anfang natürlich die leichteste Stufe. Der Hypoxi-Trainer saugt dann die Luft ab und schafft ein Vakuum.Der gesamte Unterkörper bis zum Unterbauch befindet sich in diesem Vakuum während man fleissig weiter radelt. Toll ist, dass man in diesem Gerät so bombenfest drinsitzt, dass man sogar nebenbei Zeitung lesen kann. An allen Geräten - es waren insgesamt 3 - liegen Frauenzeitschriften aus. Das "Studio" ist recht "intim", wir waren 4 Trainierende (nur Frauen) und 2 Betreuerinnen. Find ich persönlich sehr angenehm.

    Meine persönliche Erfahrung: man schwitzt gewaltig (was ja nicht schlecht ist) und ich hab heut auch einen kräftigen Muskelkater (obwohl ich viel Sport treibe). Die Oberschenkel sind anschliessend schön durchblutet und warm.

    Vor dem Training wurde mir ein Film gezeigt, der erklärt, dass beim Sport der ganze Körper warm wird. Bei Cellulite wird aber genau dieser Bereich nicht warm, das Fett kann nicht effektiv abgebaut werden. Mit dieser Hypoxibehandlung sollte dies jedoch funktionieren.

    Bereits nach einem Monat soll man eine Kleidergrösse weniger haben. Anfangs sollte man 2 - 3 x wöchentlich trainieren. Später genügt 1 x pro Woche.

    Kosten: es gibt verschiedene Pakete - Halbjahresverträge, Jahresverträge mit jeweils einer bestimmten Anzahl von Behandlungen. Oder eine 10er-Karte, die aber verhältnismässig teuer ist. Z. B. kosten 119 Behandlungen (insgesamt in einem Jahr) pro Monat 69,--. Das ist ziemlich teuer, darum werden meine Mutter und ich uns das Ganze teilen, denn glücklicherweise geht das, die Behandlungen sind übertragbar. Aber wenn man bedenkt, was so manche wirkungslose Cellulitecremes kosten ....

    Im Netz habe ich viel Positives darüber gelesen. Es soll die wirkungsvollste Methode (abgesehen von Fettabsaugen) gegen Cellulite sein. Man nimmt ab und verliert an Umfang.

    Ich werde es höchstwahrscheinlich weiter machen.

    Und wenn Interesse besteht, kann ich ja nach ein paar Behandlungen wieder berichten.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    29
    Hallo Nathalia,

    ich habe Hypoxi ca. 1/2 Jahr gemacht und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich danach mit Vacufit und PowerPlate angefangen, was meiner Meinung nach noch effektiver war. Leider gibt es das Studio nicht mehr und Hypoxi wurde von Hypoxi München übernommen. Da meine Haut in letzter Zeit auch zu wünschen übrig lässt, habe ich auch schon überlegt, wieder mit Hypoxi anzufangen. Verkehrt ist es sicher nicht und es bringt auf jeden Fall Erfolg (wenn nur die Kosten nicht wären).

    Grüße

    Meadows
    never say never...

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Meadows,

    in München gibt es ja mehrere Studios, die Hypoxi anbieten.
    Preise vergleichen lohnt sich eventuell.

    Denn da gibt es ja enorme Unterschiede:

    ein Studio verlangt bei uns für ne 10er Karte 210,-- EUR, ein anderes 260,-- EUR.

    Wie lange dauerte es bei Dir, bist Du erste Resultate hattest?

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich will das ja auch shcon sooo lange machen aber bei uns in ö kostet eine einzelstunde über 30€ und das ist heftig finde ich.

    kann man das denn überhaupt auch mit besenreisern machen? wenn alles durchblutet wird, fürchte ich dass sich die nich mehr verbreiten

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ ninibe

    Also mich fragte die Betreuerin, ob ich Indikationen hätte, sprich: Besenreiser oder Krampfadern. Es soll nämlich sehr gut für die Venen sein und hier Verbesserung schaffen.

    Siehe hier (letzter Absatz):

    http://www.sportparkmonheim.de/WEBSITE/Hypoxi_site.htm

    Und schau doch mal unter

    www.hypoxi.com

    Vielleicht gibt es in Deiner Nähe noch ein anderes Studio mit günstigeren Angeboten.

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    na das wär mal was! dankeschön

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Ich habe leider keine Ahnung mehr, was Hypoxi gekostet hat, da ich es vorletzten Winter bereits gemacht habe. Ich glaube aber, dass es 160-200 Euro für 10 Sitzungen waren. Bei Hypoxi ist mir vor allem der Rückgang meiner Cellulite aufgefallen. Ansonsten hat Vacufit und Powerplate bei mir sowohl Dellen als auch Umfang stark reduziert.

    Liebe Grüße

    Meadows
    never say never...

Ähnliche Themen

  1. @ Berliner wg. Hypoxi Training
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 10:06:36
  2. Hypoxi
    Von vanilleschote im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 19:04:32
  3. Hypoxi-Training
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 12:28:29
  4. autogenes Training - CD?
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 23:21:36
  5. Hypoxi - Ein Zwischenbericht
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 10:54:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •