Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Brauche Trainingsplan

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ist doch egal. Der Weg ist das Ziel. Die Sportler werden dich nicht blöd anschauen wenn du durch die gegend joggst und bei den Nichtsportlern denk ich mir immer:" Jaja guckt blöd und werdet immer fetter!"
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zoia


    Du solltest natürlich nicht in der Fussgängerzone anfangen, gibts bei Euch keinen Wald oder sonstige ruhige Gegenden ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Boah - 30 - 45 Minuten läufst Du schon - aber echt Respekt, meine Dame!!!

    Ich schaffe es jetzt nach ca. 6 Wochen 20 Minuten mit Puls zwischen 145 - 155 oder 30 Minuten (am Ende dann aber mit Puls 160 ) zu laufen. Aber okay, ich bin auch vermutlich ETWAS älter als Du

    @ Zoia:

    Anfangs war es mir auch peinlich - sogar MEGApeinlich, an anderen Leuten vorbeizurennen (ich habe mir immer eingebildet, dass sie mir auf meinen Hintern starren ) und ich habe immer prompt mit dem Laufen aufgehört, wenn jemand in Sicht kam *hallo?ichgeheimmerum7UrmorgensmitJogginghoseundwo rkoutshirtdraussenspazieren*

    Mittlerweile ist es mir immer gleichgültiger geworden und ich wage es, mich ab und an unter die "echten" Hardcore-Jogger zu mischen

    Und das, was Miss Buffington dabei denkt, ist auch meine Devise

    @ Isis:

    Sorry, aber ich habe so genau wirklich keine Ahnung, meinst Du wirklich, dass es nicht okay ist, wenn ich öfter als dreimal pro Woche jogge? Ich fühle mich einfach gut hinterher (mache dann auch keinen weiteren Sport mehr an dem Tag) Mein Wochenplan sieht in etwa so aus:

    3 - 4 x morgens 30 Minuten joggen (das findet manchmal auch an aufeinanderfolgenden Tagen statt (Schichtdienst meines Mannes ist schuld ) und an den restlichen Tagen jeweils 2 x 45 Minuten Radfahren (schnelleres Tempo)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir haben ja schon darüber gesprochen, der Grund warum ich überhaupt nicht ohne gekueche vom Fleck gekommen bin war weil ich einfach viel zu schnell gelaufen bin. Mein Puls war da sicher auf 190. Da war ich mehr eine Sprinterin. Kein wunder, dass ich nach 15min am liebsten in den Graben gefallen wäre (aber ich musste ja noch nach hause ) jetzt mit pulsuhr gehts prima. ich lauf einfach langsamer. gut ich werd auch immer überholt von den erfahrenen joggern und so gurk ich halt langsam vor mich hin aber immerhin ich kann so durchlaufen.

    hab jetzt noch ein bissl recherchiert und bei trainingsplanen im internet machen die tatsächlich einen tag pause nach dem joggen. obs jetzt soviel schlechter ist weiß ich nicht. ich bin so dass ich unbedingt resultate sehen will und drum gern jeden tag raus will. ich hab aber genau das gelesen. "Der kopf ist schneller und will öfter joggen, diebänder, muskeln,... sind aber nicht soweit die brauchen zeit bis sie sich an diese bewegung gewöhnt haben und sich anpassen können. es kann sonst zu verletzungen kommen"

    wenn die meinen ich weiß ja auch nicht ich mein mit der wassergymnastik zusätzlich tu ich dann eh auch was. das ist sanfter und das wird schon am nächsten tag gehen.

    @Zoia
    ich muss corleona zustimmen wenigsten läufst du im workout oufit durch die gegend. immerhin. ich lauf gerne durch unsere Wohnhaussiedlung. Da gibts viele Gärten. Die Frauen dort gucken immer neidisch oder sind eh über 50 und alles is wurscht. Auf Radwegen/ Gehwegen lauf ich auch. Wenn daneben eine Strasse ist gucken die Fahrer zwar auch aber die sehen ja keine Details. Sehen weder wie "fett dein Arsch ist" noch ob du schwitzt wie sau.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @ Zoia:

    Versuch mal drauf zu achten, wie viele Jogger so in der Stadt herumrennen.
    Da wird Dir auffallen, dass die Dir gar nicht auffallen *äh*
    Und ich hab auch schon Jogger in Fußgängerzonen gesehen, naja, wers mag...

    @ Miss Buffington:

    Der Richtwert von 3x pro Woche ist sicher ganz ok, aber ich denke, dass auch nichts gegen 4x oder auch 5x spricht, so lange Du Dich dabei wohl fühlst und Dich nicht überanstrengst.
    Es wird sowieso der Tag kommen, an dem es mal nicht so läuft und Du denkst, irgendwer hat Dich am Boden festgetackert, und der kommt auch, wenn Du ausreichend Regeneration hattest.
    Zum Thema Ernährung:
    Ob das mit der Fettverbrennung morgens oder abends besser hinhaut, kann ich Dir nicht sagen.
    Auf alle Fälle ist es ratsam, nicht zu fett zu essen, da sich das direkt auf die Kondition auswirkt, und zwar egal, ob Dus am Vorabend gegessen hast oder am Mittag.
    Zum Thema Trinken:
    Versuch möglichst regelmäßig zu trinken und nicht unmittelbar vor dem Laufen aus Angst vor Durst - das gibt Seitenstechen. Besorg Dir lieber so nen Trinkgürtel und nimm unterwegs mal nen Schluck. Meist reicht es schon aus, mal den Mund zu befeuchten, so schnell dehydriert man nicht und zu Hause kann man ja alles wieder auffüllen.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Danke für die Antworten. Damit hast du mir auch schon geholfen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Original geschrieben von Isis
    Zoia


    Du solltest natürlich nicht in der Fussgängerzone anfangen, gibts bei Euch keinen Wald oder sonstige ruhige Gegenden ?
    ihr wisst doch wo ich wohne - hier is leider kein wald in für mich erlaufbarer gegend aber vielleicht fang ich im sommer mal an *klar*

    aber da muss ich am ende noch neue schuhe kaufen oder kann ich am anfang (ich kenn mich, die begeisterung hält max. 1 woche ) auch mit normalen turnschuhen laufen?

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab mir gleich am Anfang um ca. 100 € Nike laufschuhe gekauft (Abverkauf). auf denen lauf ich wie auf butter. die sind ideal für mich. ich hab welche für den asphalt gewählt. Früher bin ich mal so einmal im Jahr gejoggt und das dann mit normalen Puma Sportschuhen. Das konnte nichts, ich glaub das war nicht so fein für meine Füße. der druck die stütze hinten und die abfederung waren einfach kompletter sch**. das war nicht förderlich um micht zum weitermachen zu bewegen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Corleo


    naja, ich finde, Laufen ist der individuellste Sport ÜBERHAUPT

    Wenn Du mehr laufen möchtest, ist es natürlich doof zu sagen, ich darf nicht. Ich kenne das Problem und war jetzt nach vier Monaten so rumrennens doch vierzehn Tage echt geschafft und da ging nichts mehr und ich hatte das Gefühl, dauernd gegen eine Mauer zu laufen.

    Ich denke, es war eine Überstrapazierung und da gebe ich Miss Buffingtons Zitat recht....wenn man ANFÄNGT muss sich der Körper erstmal an die doch regelmässige Anstrengung gewöhnen und das dauert imho einiges.

    Grundsätzlich möchte ich noch sagen: Hört auf Euren Körper fordert Euch auch aber NICHT QUÄLEN !!!!

    Zoia, mein Hascherl


    Also, ich bin jetzt fast fünf MOnate mit "normalen" Schuhen gelaufen und war am Freitag "richtige" Laufschuhe kaufen und der Typ hat sich totgelacht als er meine Schuhe sah und dann nicht mehr, als er mich laufen sah, da ich beim Laufen wohl immer unbewusst mit dem rechten Knie wegknicke und ich habe jetzt Schuhe, die das regulieren.

    Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich Dir raten soll...aber wie gesagt ich habe auch gewartet
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich habe gerade was im Internet gefunden . Unter www.myjogging.com bekommt man zahlreiche Tipps und kann sich einen Trainingsplanerstellen, ein Lauftagebuch führen und vieles mehr.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:41:17
  2. Was brauche ich von MAC?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:31:08
  3. Undines Trainingsplan Teil 1
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 09:23:07
  4. ich brauche da was....
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:53:41
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •