Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wimperntusche und -pflege

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Wimperntusche und -pflege

    Anzeige
    Also, ich habe mir letztens folgendes gedacht: Da ich keinen Mascarabase habe, und meine Wimpern mit Mascara immer sehr schnell verkleben habe ich mir überlegt vielleicht mal als Pflege etwas Öl ( Jojobaöl etc. ) auf die wimpern aufzutragen ( nur ganz dünn ) und vielleicht eine stunde einwirken zu lassen, danach Mascara. meint ihr das hilft, hält das überhaupt? oder schmiert dann die mascara. ich glaube, wenn meine wimpern etwas mehr feuchtigkeit bekommen, dann würden die auch nicht so schnell verkleben, vor allem nicht, wenn da so ein leichter film drüber ist...

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Souriette,

    ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich fürchte dass die Mascara nicht besonders gut halten wird, wenn da ein Ölfilm auf den Wimpern ist.

    Ich nehme abends immer Rizinusöl und lasse es über Nacht einwirken. Meine Wimpern sind dadurch geschmeidiger und brechen nicht mehr so schnell ab. Das passiert nämlich häufig wenn ich wasserfeste Mascara nehme. Aber seitdem ich das Öl verwende hat sich eine deutliche Besserung eingestellt.

    Aber du kannst mich ja x auf dem Laufenden halten ob es mit einer Öl-Basis direkt unter dem Mascara funktioniert.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Probiers einfach heute aus. Ist eh Sonntag. Mandel oder Oliven öl drauf einwirken lassen und dann Mascara drauf. Dieses Experiment läßt sich doch ganz einfach durchführen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hi Souriette,

    Ich schwöre auf die Wimpernpflege von Talika LIPOCILS.....ich benutze inzwischen nur sehr selten Mascara, aber selbst wenn, klappt es bei mir auch über dieser Pflege super!!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Souriette,

    auf Öl hält Mascara nicht, bzw. nicht lange.

    Bei Lipocils oder Double Lash ist hinter Mascara auftragen kein Problem.

    Ich würde auch lieber über Nacht pflegen, mit Rizinusöl.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich teste es jetzt einfach mal, wenn's schief geht, pech gehabt! Über nacht ist auch eine gute idee.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also ich habe es ausprobiert. Habe jedoch nur gaaanz wenig öl genommen ( zwischen die Finger geschmiert ) und dann vorsichtig auf die wimpern. konnte weder eine positive noch negative wirkung feststellen. werde heute nacht mal eine dickere ölschicht auftragen sozusagen als kur. mal sehen was dann morgen wird. hab aber so im verdacht, dass meine mascara auch schon zu alt ist...

Ähnliche Themen

  1. Wimperntusche von YSL
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 14:47:27
  2. Wimperntusche von BB
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 12:04:22
  3. Wimperntusche
    Von Mari88 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 16:26:13
  4. Wimperntusche
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 14:37:00
  5. Wimperntusche
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •