Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Serienmörder Fournirets

  1. #11
    Registriert seit
    28.12.03
    Beiträge
    26
    Anzeige
    Doch, George kenne ich Hab hier auch schon einiges mitbekommen..bin hier schließlich täglich, schreibe jedoch nur äußerst selten.

  2. #12
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Ich schreibe unter jeden Beitrag im Forum "Glück Auf!". Daraus jetzt ein Thema zu machen ist ja nun wirklich ein Witz.

    Und mit dem Thema hat es irgendwie auch nichts zu tun.

    Ich find's zwar lächerlich, aber ich sag's nochmal ganz ausdrücklich. Das "Glück Auf!" hat keinen Bezug zum Inhalt des Beitrags.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Also ich finde Georgie jetzt nicht so schlimm..*duck*

    Und das "Glück auf" ist halt sein Markenzeichen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich hatte das "Glück auf" jetzt ironisch verstanden, außerdem schreibt er sie es unter jeden Beitrag, also bitte keine Aufregung.

    Zum Thema: unglaublich, wozu Menschen fähig sind... Der Typ sieht so unscheinbar aus. Ich bin nach wie vor gegen die Todesstrafe, finde aber man sollte für solche Verbrecher wieder Arbeitslager einführen. Lebenslänglich körperlich schwere Arbeit, das würde vielleicht einen größeren Abschreckungsfaktor haben als eine Zelle mit allen Annehmlichkeiten!

    Gruss, Andrea

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Außerdem finde ich es lächlerlich, dass irgendwelche Psychiater solch einen Menschen als "psychisch krank" einstufen. Die meisten wissen doch genau, was sie tun und sind Herr ihrer Sinne. Die gehören in keine Psychiatie, sondern hinter GITTERN!!

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Über die Abschreckungswirkung von Strafen läßt sich trefflich streiten.

    Ich persönlich glaube nicht, daß höhere Strafen eine höhere Abschreckungswirkung hätten. Nicht bei solchen Delikten.

    Klar für einen Ladendiebstahl würde das sicher etwas bringen. Wenn man dafür 3 Jahre in den Knast gehen müßte, gleich beim ersten Vergehen, dann hätte das sicherlich eine abschreckende Wirkung. Aber ich glaube bei Morddelikten wirkt diese Abschreckung nicht mehr.

    Die Strafe hat ja aber nicht nur die Abschreckungswirkung (die ich ihr ja in gewisser Weise abspreche), sondern sie ist auch eine Art von "Genugtuung" für die Opfer bzw. deren Hinterbliebene.

    Ein schwieriges Thema in jedem Fall.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  7. #17
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    ... mir würde es fürs erste reichen, dass überführte ***ualstraftäter SOFORT und DAUERHAFT weggesperrt werden. Ist doch schon erschreckend, wenn bei solchen Delikten s.o. im Nachhinein zu tage tritt, dass es sich diesbezüglich oft um einschlägig bekannte Leute handelt. Die nach ein paar Monaten Strafe absitzen wg. "guter Prognosen" frei gekommen sind. Immer noch. Und dann der große Aufschrei...
    nee nee, also es mag vielleicht diese einmal-und-nie-wieder-Fälle geben, gut, aber das ist mir herzlich egal und das Risiko, einem kleinen Prozentsatz wiedereingliederungsfähiger Leute Unrecht zu tun, würde ich dann gerne in Kauf nehmen.

    Solche Fälle wie die z.Z. diskutierten sind doch nur die Spitze des Eisberges, und man muss sich wohl einfach damit abfinden, dass es unter uns Menschen mit unvorstellbaren (im wahrsten Sinne des Wortes) Abgründen gibt. Wegschliessen, raus aus der Gesellschaft, und zwar für immer, meinetwegen auch mit noch ganz anderen Mitteln. Aber das ist ja wieder ne andere Diskussion...

    Wenn man sich allein mal überlegt, wieviele Kinder*****-Macher,Vertreiber,organisierteGruppen es allein in Europa gibt, die jeder nötigen Instanz auch namentlich BEKANNT sind, gegen die man aber einfach nicht vorgehen KANN aufgrund fehlender Gesetze oder was weiß ich worans liegt... da wird mir ganz anders. Und das kann ich einfach nicht verstehen... da steh ich wirklich sprachlos davor und bin nicht nur traurig und geschockt und angewidert, sondern das übersteigt meinen Horizont.

    LG (an denen sich jetzt hoffentlich niemand stört), Eva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •