Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wohnküche

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172

    Standard Wohnküche

    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht für euch eine richtige Wohnküche aus,
    die wirklich so gemütlich ist, daß man sich gerne drin aufhält ( momentan ist das Wohnzimmer eher Lebensmittelpunkt ).

    Und von welcher Firma gibt es richtig schöne Fliesen-Ornamente ?
    Gerne leicht southwest AmericanStyle / indianisch angehaucht ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zuerst mal braucht man für eine richtige Wohnküche eine Küche, die ein bißchen größer ist als die dt. Mietwohnungs-Durchschnittsküche.
    Und dann stell ich mir einen richtig schönen Eßplatz vor, so mit großem runden Tisch und einer Eckbank und viel Arbeitsfläche.
    Ich finde es toll, wenn ich mit Gästen gemütlich in der Küche sitzen kann, alle können mit mir reden während ich noch koche, oder können mir vielleicht sogar helfen . Leider hab ich im Moment dafür in der Küche überhaupt keine Chance Aber ich würde es mir wünschen.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    unsere Küche ist sehr groß, doch, das kann man so sagen

    Das Problem ist nur, wir haben jetzt wunderschöne Fliesen, in die ich wirklich sehr verliebt bin und die eine Art indianisches Mosaik in sich haben, dummerweise gibt es die Fliesen und die Mosaike nicht mehr und da brauche ich schonmal Ersatz *heul*

    Und ich habe mir das so gedacht, auf der einen Ecke die Küche und in dem großen freien Raum dann ein Esstisch aus Palisander oder so und dazu Sessel , viele verschiedene, vielleicht von Bretz aber nicht die normalen Stühle oder gleiche Sessel. Ich habe mich nä,lich immer gefragt, wie es gemütlich sein kann, lange auf einem Stuhl zu sitzen.

    Wobei ich mir halt wirklich gefragt habe, ob WOHNküche irgendwas besonderes aussagt oder eben nur, daß es eine große Küche ist

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du meinst, dass eine WOHNKüche alternativ noch ein Doppelbett im Backofen haben sollte *aufklapp* ?


    Eine Wohnküche hat für mich persönlich auch immer etwas rustikales, gemütliches. Ich brauche kein HighTech, eine schöne grosse Sitzecke, ein Ofen (!!! ich kenn das so aus meiner Kindheit, sorry ) und überhaupt und dann ist das für mich so
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Für mich gehört in eine Wohnküche ein Tresen - zum einen kann man dort schnell kleinere Mahlzeiten einnehmen, zum anderen ist der genial, wenn Freunde da sind und man gemeinsam kocht......!
    Viel viel Tageslicht ist auch wichtig und Deinen Gedanken, verschiedene Sitzgelegenheiten aufzustellen, finde ich goldrichtig!
    Ich finde auch, dass eine Küche "wohnlich" wird, wenn sie nicht perfekt, sonder gemütlich ist!
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Genau....Wohnküche und Gästezimmer in einem *lieberGastbittemachdochdasFrühstückundweckmichd ann*

    Das ist für mich Neuland, weil ich halt wirklich ein absoluter Wohnzimmer-Wohner bin und das immer ganz toll fand, WAS sich bei Anderen immer in der Küche abgespielt hat

    Bei UNS rennt jeder immer und sofort ins Wohnzimmer *ersteraufFatCouch*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo hopi,

    also ich beneide dich so eine große wohnküche ist ein absoluter traum und falls wir mal ein haus haben sollten, dann hätte ich das auch wahnsinnig gerne bloß irgendwie geht der trend in die andere richtung, und viele "modernen" häuser haben ihre eßbereiche ja im wohnzimmer inkludiert...

    tja, das war jetzt wirklich konstruktiv, was

    aber die idee mit dem tresen finde ich spitze

    lg
    cybill

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ja wir haben in unserer Wohnküche ein großes gemütliches Ratanschlafsofa Das ist extrem praktisch! Beim gemeinsamen kochen lümmelt immer einer auf dem Sofa und im Alltag wird es von den Kindern liebendgerne "besetzt". Spiel- Kuschel - Schwatz und Leseecke
    Ich liebe unsere Küche!

    LG trixi

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Diese Fliesen hätte ich soooooo gerne wieder aber sie haben sie nicht mehr und den Hersteller finden wir bislang nicht raus...also wenn mal Jemand diese Fliesen / Mosaike sieht, bitte Bescheid sagen



    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Wohnkuechen sind fuer mich auch etwas schoener "dekoriert" als die Standardkueche. Also, z.B. Bilder - ich habe mal eine Kueche gesehen, in der der Kuechenbesitzer Autogrammkarten von Koechen gerahmt hat . Aber auch andere schoene Bilder tuns hier, aber bitte nicht das Ikea-Standardbild mit verschiedenen Pastavariationen .

    Also Bilder, evtl. auch Kuechenkraeuter , Buecher (Kochbuecher?), gut sortierte Gewuerze, ein wenig Farbe (sterile Kuechen wirken selten gemuetlich, evtl. einen schoenen alten Holzschrank, farbige Fliesen bringen auch immer was (z.B. unregelmäßiges Schachbrett in gelb, grün, weiß, orange oder so)

    Dann unbedingt einen großen Tisch, damit man sich auch mal ausbreiten kann. Sessel brauche ich dazu nicht unbedingt, aber koennen einen besonderen Stil bringen. Habe aber auch schon große Tischen gesehen mit langer einfacher Holzbank an jeder Seite, war auch nett. Sehr gut ist auch ein freistehender Küchenblock in der Mitte. Da macht das Kochen doppelt Spaß.

    Reni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •