Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie benutzt man.......

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wie benutzt man.......

    Anzeige
    ..... eigentlich diese Haarspangen mit denen man die Haare fächrig zusammen machen kann (sieht dann aus wie ein Pferdeschwanz nur fächriger auseinander damit es aussieht als ob man mehr Haare hat)????

    Ich hab gestern von meiner Mutter 2 geschenkt bekommen und weiss nicht wie man die richtig benutzt. Macht man die von oben oder von unten zu?

    Wisst ihr was ich meine und kennt sich da vielleicht jmd aus???

    Und wenn wir schon dabei sind: wisst ihr eine Frisur die man machen kann mit so einer Klammer in Riesenformat?

    Ich brauche Inspiration

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Meinst du vielleicht die welligen, etwas krummen Klipp-Spangen, C-Waves oder so ähnlich, heißen die, glaub ich? Man nimmt bei denen die Haare zum Pferdeschwanz und steckt die Klammer von oben in den Zopf hinein, direkt an der Kopfhaut.
    Dann versucht man, die Haare in der Spange etwas auseinanderzuziehen, damit es voluminöser aussieht und klippt danach unten die Enden zusammen, damit sie halten.
    Bei Frisuren kann ich dir leider keine Tipps geben, ich suche selber noch .
    Aber ich habe wenig Hoffnung, meine Haare sind fast bis zur Taille und da wird es schwierig zum Hochstecken...
    Ich habe im Freundeskreis schon den Spitznamen "Knäul" .
    Übrigens schaffe ich es nicht, die Spange gerade in die Haare zu stecken, sie sitzt irgendwie immer krumm .

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Beena,
    nein die C-Waves sind es nicht. Aber das Prinzip von der Spange die ich meine ist bestimmt ähnlich. Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.

    Trotzdem Danke...

    LG Katja

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ist es vielleicht eine Concorde-Spange ?
    Vielleicht kannst du mir mal ein Bild von dieser Spange zeigen? Ich habe zwar schon einiges an Haarschmuck, weiß aber zum Teil die Bezeichnungen davon nicht.
    Ich glaube, ich brauche nämlich dringend so ein Teil, wenn die Volumen vortäuscht?!

    LG, Beena

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich weiss nicht wie diese Dinger heissen. Meine Mutter hat sie mir mitgebracht und es war keine Verpackung dabei, deswegen weiss ich nicht wie die genaue Bezeichnung ist. Und ich hab keine Ahnung wie man sie benutzt......

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Meinst du die Banane (nicht die Frisur, sondern die Spange heißt so)? Die wird oben so zusammengesteckt. So kenne ich sie von früher...

    LG
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Christine_0304:

    Ach sooooo, jetzt weiß ich, welche Spange gemeint ist. Klar, so eine hat meine Mutter auch, nur wußte ich den Namen nicht.
    Die hat oben zwei kleine Knöpfchen, die überkreuzt werden, oder?
    Aber vom Effekt her, sollte sie doch der C-Wave gar nicht so unähnlich sein, oder?

    LG, Beena

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    @Beena
    Ja genau!
    Die C-Waves kenne ich nur von Christine Kaufmann, weiß nicht mehr genau, wie die ausschauen. Aber ich glaube, das kommt schon hin!

    LG
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo Beena und Christine,
    ja das hört sich so an als ob diese Spange die ist, die ich meine. Der Verschluss ist mit so kleinen Knöpfchen die man überkreuzen muss um die Spange zu schliessen. Und wie genau funktioniert das jetzt? Macht man das so dass der Verschluss unten oder oben ist und wie genau funktioniert das mit ´dem Zopf machen?

    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Hallo Whiteline,
    also meine Mutter macht die Spange so in die Haare, dass sie sich oben schließen läßt.
    Da sie ja nur etwa kinnlange Haare hat, nimmt sie vorher die Haare nicht zusammen. Sie öffnet die Spange und legt die beiden Enden V-förmig an den Kopf und schiebt sie dann zusammen, dann schließt sie die Knöpfchen oben. Das ganze ist dann einfach ein Pferdeschwanz.
    Bei längeren Haaren geht das genauso, aber ich würde sie vorher grob mit den Händen zusammen nehmen. Ich hab es vorhin versucht und es hat gut geklappt.

    Hoffe, das hört sich jetzt alles nicht zu umständlich an .

    LG, Beena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:20:30
  2. Wer benutzt MAC?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:07:26
  3. und was benutzt Ihr für ein(e)........
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:08:26
  4. Wer benutzt...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 18:17:05
  5. Benutzt ihr.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 20:43:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •