Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Strafgebühr für Kinderlose

  1. #11
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    das ist ja mal toll.
    dann müssen wohl alle studenten während des studiums kinder kriegen, das verlängert wieder das studium und bringt somit die strafgebühren für zu langes studieren.
    klasse.
    wer denkt sich denn so eine dumme zahl aus?
    demnächst: alle, die nicht mit 18 eltern sind, zahlen extra.

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Peinliche Flickschusterei.
    Als ob diese Beträge die Schräglage stabilisieren würden...

    ... von der Signalwirkung dieses Gesetzes ganz zu schweigen.

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Nee, oder Ich glaub ich spinne....

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Das klingt nach China zur tiefsten Mao-Zeit

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das ist echt der Gipfel an Peinlichkeit, Dummheit und Erniedrigung! Dazu fällt mir nix mehr ein

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also gut, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle schlagen ... den Ansatz find ich nicht so schlimm ... die Umsetzung - daran glaub ich haperts wieder mal ...
    Es ist halt die Frage, wie man die Leute wieder dazu bekommt, mehr Kinder zu bekommen - sicher, mit besseren Voraussetzungen für Kinder, aber das kostet wahrscheinlich mehr, als so eine Regelung ...
    tja und manche Leute sehen Kinder leider nur als "Kostenfaktor", und entschließen sich daher keine Kinder zu bekommen - mit so einer Regelung würde man vielleicht diesen Grund etwas eindämmen ...
    Leider gehen volkswirtschaftlich gesehen doch einige Sachen bei uns von einer zumindest gleichbleibenden Bevölkerung aus, die aber wohl bald rückläufig sein wird, selbst die Einwanderung aller Migranten mitgezählt.
    Naja, keine Ahnung, was ich recht dazu sonst noch sagen soll ...
    lg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mao-Zeiten?

    Da fallen mir noch ganz andere Zeiten ein, an die mich das erinnern könnte.


    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich denke solch ein "Ansinnen" ist typisch für unsere Politiker. Blinder Aktionismus, der die wahren Ursachen für die sinkenden Geburtenzahlen in D verschleiern soll: nämlich das Versagen der Politiker, die es einfach nicht schaffen, dass Frauen Familie und Beruf in Einklag bringen können.

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    der Betrag, der zu zahlen ist, ist ja gering, aber dieses ganzes Vorhaben ist imo einfach sehr diskriminierend. Zum einen für die Paare, die vergeblich versuchen Kinder zu bekommen, und nicht zu vergessen natürlich die ständig wachsende Zahl der Singles, die sehr gerne Kinder hätten, aber keinen Partner finden, und irgendwann meldet sich nun einmal die biologische Uhr und dann ist nichts mehr mit Kindern.

    Anfänglich war allerdings geplant, dass Eltern, sobald ihre Kinder 18 sind, diesen Beitrag auch zahlen müssen (man ist anscheinend nur 18 Jahre lang Mutter bzw. Vater . Keine Ahnung, ob das noch Teil des Vorhabens ist.

    lge
    linda

  10. #20
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    P.S. Und wenn unsere Politiker erreichen wollen, dass einige Paare früher bzw. mehrere Kinder bekommen, sollten sie vielleicht die Unterbringungsmöglichkeiten von Kindern endlich auf das Niveau von Skandinavien bzw. Frankreich bringen. Zeit wirds .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •