Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Strafgebühr für Kinderlose

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Ich kann kaum glauben, was ich da lese. Schließe mich aber sonst Anita an.

  2. #22
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von mulle
    ..und wieso ab 23? Was soll das denn? ...sehr seltsame Idee...
    PUH, da hab' ich ja nochmal glück gehabt. Noch ein ganzes jahr Zeit, um Kinder zu bekommen - fehlt nur noch der Mann. Mal im Ernst: ich find's auch dämlich, da wird wieder mehr bestraft als geholfen wird.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  3. #23
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Hmmm, ohne jetzt nachrechnen zu wollen. 0,25 Prozentpunkte bei der Pflegeversicherung. Das kann doch nicht mehr als ein paar Euro im Monat ausmachen?

    Vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit Lohnabrechnungen auskennt. Würde mich mal interessieren über wieviel Geld hier so leidenschaftlich diskutiert wird.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hm, vielleicht bekommt man dann mit spätestens 23 einen Mann zwecks Zeugung gestellt ?

    Oder die Samenbanken kurbeln ihre Geschäfte an ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @georg: ich denke, es geht weniger ums Geld, als um die Tatsache, dass hier (wieder?) mal Menschen durch die Regierung bevormundet (ihr habt´jetzt aber Kinder zu kriegen) bzw. bestraft werden (wie ihr könnt keine Kinder kriegen - tja Pech auch!)
    Ich gehöre zu den Betroffenen und finde dieses Gesetz die absolute Zumutung - wie SCHÖN, dass Herr Schröder und Konsorten mir jetzt auch noch finanziell einen Strick daraus drehen, dass ich keine Kinder bekommen kann!!!!!
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #26
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    tja, und bald haben wir wieder das mutterkreuz...

    natürlich muss was getan werden, um die geburtenrate wieder hochzukriegen. und das wäre sicherkein problem, wenn sie umstände hier besser wären. wer kriegt schon einen kindergartenplatz? und kinder kosten ja auch geld, das viele nun mal nicht haben...
    und ich denke, mit zwang geht da gar nichts.
    klar, die paar hunderstel prozent machen nur ein paar euro aus, aber es geht och ums prinzip, oder? wer kann/will denn schon beweisen müssen, ob man ja kinder will, aber es nicht klappt etc.
    oh mann, da kommt mir das kotzen!

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    das ist doch mal wieder versteckte Geldmacherei. Eine Sauerei z.B. denen gegenüber, die ungewollt kinderlos sind oder z.B. keinen Partner haben. Aber auch wenn man keine Kinder möchte, dann wird man also für seine eigene persönliche Entscheidung finanziell gestraft?! Und ab 23? Wer setzt diese Grenze? Irgendwelche alte männliche Politiker? Ich finde eine Klage müßte her.

    Für mich ist das keine sozialdemokratische Politik mehr, eher erzkonservativ und schwarz.

    Ich kotz gleich *sorry*

    Gruss, Andrea

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Übrigens herrscht auf der Welt ÜBERBEVÖLKERUNG! Und wenn wir Deutsche ausstürben (was natürlich auch Panikmache ist), also ich fände das gar nicht tragisch!!

    Schlimm ist, das eine GRÜNE Politikerin heute argumentiert hat, dass man Familien unterstützen wolle auf diesem Wege. Haha, da lach ich doch ganz laut. Warum kürzt man nicht deren Abgaben, anstatt andere zu erschaffen.



    Vielleicht müssen wir bald mindestens 2 Kinder gebären, möglichst einen Jungen und ein Mädchen und möglichst blond und blauäugig

  9. #29
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von HopiStar
    Hm, vielleicht bekommt man dann mit spätestens 23 einen Mann zwecks Zeugung gestellt ?

    Da würd' ich in der ersten Reihe anstehen - aber nur, wenn die Männer Brad Pitt/Colin Farrell/Hugh Grant/Colin Firth Klone sind.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    sch.... bin grade 23 geworden, sowas
    @devil: aber bei dieser neuen regelung werden kinder doch erst recht als kostenfaktor gesehen!
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •