Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Strafgebühr für Kinderlose

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Strafgebühr für Kinderlose

    Anzeige
    Höhere Pflegebeiträge für Kinderlose ab 23 Jahre

    Berlin (dpa) - Die von Experten der rot-grünen Koalition vereinbarte Beitragserhöhung zur Pflegeversicherung soll alle Kinderlosen ab 23 Jahre treffen. Eltern werden nach dem Konzept lebenslang vom höheren Beitrag freigestellt. Das bestätigte die Pflegeexpertin der Grünen-Bundestagsfraktion Petra Selg der dpa in Berlin. Nach dem Kompromiss der Fachpolitiker von SPD und Grünen sollen die Kinderlosen von Januar 2005 an einen zusätzlichen Beitrag von 0,25 Prozentpunkten zur Pflegeversicherung zahlen.

    Hallo,

    da frage ich mich aber, wie sie das denn kinderlosen Paaren / Menschen erklären wollen, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen und denen es trotzdem nicht vergönnt ist

    Und ich frage mich, warum sie das nicht lieber investieren und die entsprechenden Rahmenbedingunen für Kinder und Berufstätige mit Kindern schaffen....

    Also was Vernünftiges ist denen nicht eingefallen oder wie ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    zusätzlich zu den von Hopi genannten Punkten fühle ich mich diskriminiert.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    oh wow, super, da werden die, die eh schon gestraft sind, weil sie Kinder bekommen wollen, es aber nicht können, gleich noch mal bestraft, toll.
    Das haben die ja wieder super hingekriegt.
    Außerdem werden dann sicherlich wieder x Kinder in die Welt gesetzt, um sich diese Erhöhung zu ersparen, und es denkt wieder keiner wirklich an die Kinder.

    Also irgendwo hakt's doch, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Und wie werden die Leute bestraft, die ihre Kinder nicht "hinbekommen" und eine neue Generation von Sozialhilfempfängern heranziehen?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Und was ist mit denen, die Kinder bekommen aber sie nicht aufziehen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    zusätzlich zu den von Hopi genannten Punkten fühle ich mich diskriminiert.

    Liebe Grüße

    Fides
    Geht mir genauso .

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..und wieso ab 23? Was soll das denn? ...sehr seltsame Idee...

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das habe ich auch gedacht, es kommen zig neue Kiddies dazu, die aber keine Stück Erziehung bekommen, weil sich keiner wirklich Gedanken macht.
    Die sollten da mal ein wenig umdenken, anstatt sowas noch zu fördern.

    Wie peinlich soll's noch werden?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hmm....vielleicht kommt ja noch die GeburtenPFLICHT, dazu kommen dann die Mütter, die arbeitslos werden, weil sich heute ganz sicher nicht überall Kinder & Beruf vereinen lässt.

    Diese Plätze werden dann natürlich mit Männern besetzt und schon ist alles im Lot *bittewie*

    Die HERREN Politiker sollen sich mal das soziale Umfeld in D. anschaun und sie sollen mal schaun, welche Zukunft sie all den Kindern, die sie gerne hätten bieten können mit dem jetzigen Stand *dasistschonschlimmgenug*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    also das mit dem 'ab 23' ist ja wohl wirklich der Hammer. Wer denkt sich denn bitte sowas aus?! Völlig an der Realität vorbei, abgesehen von den o.g. Punkten.

    Wenn man mal bedenkt, wieviele Leute nur zugern Kinder bekommen würden, wenn es hierzulande auch nur ansatzweise bessere Konditionen gäbe, das mit dem (Berufs-)Alltag in Einklang zu bringen... tztztz.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:09:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •