Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Enttäuschende "Kultprodukte"

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Enttäuschende "Kultprodukte"

    Anzeige
    Hi Ihr Beauties,

    kennt Ihr das auch? Ihr lest in Zeitschriften von Kultprodukten aus dem Ausland und Eure Gier ist entfacht. Je schwieriger das Produkt zu kriegen ist, um so stärker der Drang, es zu ergattern. Wenn Ihr es dann nach Wochen und Monaten endlich geschafft habt, Euch das Kultteil zuzulegen, stellt Ihr Euch die Frage: Hä?? Das soll alles sein???

    Bei mir war das bislang bei folgenden "Kult-Must-Haves" der Fall, die ich zwar nicht schlecht finde, sie aber auch nicht nachkaufen werde:

    Laura Mercier Secret Camouflage Concealer: schon ein echt guter Concealer, aber ist er wirklich soviel besser als z.B. die günstige Alternative von Artdeco??? (Preis-Leistungsverhältnis)

    UD-Nagellacke: ausgefallene Farben, aber das Auftragen/die Konsistenz...

    Stila-Produkte: tolle Verpackung!!! Produkte gefallen auch, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Sachen wohl v.a., weil sie so schwer zu bekommen sind

    Kiehl´s Lippenbalsam - schon okay, aber... dafür soviel Geld??? EA 8 Hour Cream ist universeller einzusetzen.

    Immer wieder wurde/wird Mac´s Lipliner "Spice" angepriesen. Ich habe ihn mir daher vor Jahren "blind" aus den USA mitbringen lassen, finde die Farbe aber viel zu orangestichig... Von wegen "paßt zu jeder Frau"...

    Treffer waren dagegen Benefit Mr. Frosty, Tweezerman Pinzette und Wimpernkamm, Shu Uemura Wimpernformer, Shiseido-Puderquaste, Vincent Longo E/S, UD Face Cases, Nars Blush in "Orgasm", Remede Spot Detox, Aveda-Haarpflege und einige Körperpflegeprodukte von Bliss Spa. Von BB und Mac rede ich jetzt mal nicht mehr, weil man inzwischen ja recht flächendeckend an die Produkte herankommt!

    Also, wie steht es mit Euren "Kult-Losern"??

    VG
    von der kränkelnden (ich glaube das 3. Mal heute Abend)
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Yushima,

    da fällt mir spontan die ach so hochgelobte und angeblich in jedem Visagistenköfferchen vetretene "Great Lash" von Jade/Maybelline ein. Was hab ich mich gefreut, als sie endlich auch hierzulande erhältlich war! Und dann... schmiert, krümelt, nervt!!!

    Den berühmten Lippenbalsam von Kiehl's hab ich auch. Er ist gut, aber nicht phänomenal. Eigentlich von der Konsistenz her ein bißchen wie Vaseline, nur zäher.

    Ansonsten bin ich bei Kultprodukten recht zurückhaltend.
    Mein Winner ist übrigens der "Tenderheart"-Lippie von Clinique. Den hatte ich mir "blind" gekauft, nachdem ich soooo viele Lobeshymnen auf verschiedenen US-Boards über ihn gelesen hatte.
    Wollte auch noch den kultigen "Black Honey" von Clinique haben, aber der war leider nicht mehr aufzutreiben.

    Schöne Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Yushima,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser ?? Ansosnten noch ein dickes *gutebesserung* von mir

    Ich bin meistens von den Kult Sachen enttäuscht, wenn ich sie erstmal in natura hatte:
    Als es den Mascara von Maybelline noch nicht in Deutschland gab, habe ich ihn mir extra von einer Freundin aus USA mitbringen lassen. Als ich ihn dann benutzt habe, totale Enttäuschung. (hätte ich auch den Astor aus der Vorstadtdrogerie benutzen können) Und meine Freundin war noch so stolz (weil keine Ahnung von Kosmetik), daß sie mir den richtigen mitgebracht hatte. Naja ...
    Ansonsten kann ich den ganzen Hype um die BB und besonders die MAC Sachen nicht verstehen. Zuerst war ich natürlich neugierig, als es die Sachen noch nirgens gab ... aber seitdem ich sie live und in Farbe gesehen habe, bin ich auch hier schwer enttäuscht. Die MAC Sachen gefallen mir fast nie von der Farbe her und sehen oftmals auch sehr billig aus. Die BB Sachen sind zwar schön verpackt, aber daß war's dann auch schon ... schade eigentlich.
    Ich glaube das spannenste an den Produkten ist, sie erstmal zu bekommen und dann läßt die Euphorie meistens schnell nach.
    LG ... Erin


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    mal anders rum geantwortet: Ich habe einige Kultprodukte, die wirklich super sind - Origins PYC z.B., Cargo Lip Gloss, T.Le Clerc Puder,Tweezerman, OPI Lacke, Essie to Dry For...

    Bei MAC und BB geht es mir manchmal ansatzweise so wie Erin - wenn ich dann aber die Sachen auf der Haut teste, bin ich bei vielen Dingen überzeugt (E/S, Lipgloss z.B.). Den Lippenstiften kann ich leider nichts abgewinnen...

    Great Lash sagt mir auch nicht so zu. BeneTint ist mir zu flüssig. Stila Lip Gloss in der Tube sieht zwar schön aus, aber nix besonderes.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Begeisterungsstürme blieben bei mir aus bei:

    - gelber LeClerc-Puder (Farbe Banane)
    (So schlecht hab ich das letztemal mit 5 Jahren ausgesehen, da hatte ich aber auch eine Salmonelleninfektion)

    - MAC-Deko
    (liegt evtl. auch an der hiesigen "Shop-Assistentin", die irgendwie den bösen Blick hat und wahrscheinlich nebenberuflich Testpilotin in der Besenproduktion ist
    ).

    Süchtig bin ich aber z. Z. nach ausgefallenen Haarpflegeprodukten aus dem Ausland, besonders bei Aveda könnte ich wahrscheinlich in wahre Kaufräusche verfallen.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Yushima,

    den Drang aus fernen Ländern exotisches zu besitzen habe ich nicht, ich bevorzuge Sachen die ich in meine Händen halten und prüfen kann, ich stehe nicht so auf schlechte Überraschungen, ich kaufe deswegen nichts blind.
    Den ganzen Hype um MAC, MUFE und BB kann ich nicht so recht verstehen, denn bei näheren betrachten bieten sie IMHO nichts was die anderen nicht bieten.
    UD wird recht lieblos feilgeboten bei Sephora, daran kann es liegen, dass ich die Sachen als billig aussehen empfinde.
    T. Le Clerc haben zwar eine sehr schöne Aufmachung ich würde aber eher zu Guerlain oder Versace greifen.
    Gefallen habe ich an Anna Sui gefunden.
    Nuxe Lippenbalm und alle anderen Nuxe Sachen gefallen mir sehr gut.
    Ich kaufe lieber "traditionelle" Sachen in meiner Stammparfümerie wo ich gut behandelt werde, als "Kult" in schlechter Atmosphäre zu erwerben.

    LG
    Sabine



    [Diese Nachricht wurde von sabine21 am 23-09-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    549
    Hi Yushima,
    da bist Du mit Deiner Umfrage bei mir genau richtig, ich bin auch so eine die nach ausgefallenen Produkten giert. Und ja, es stimmt, oft ist man dann wirklich enttäuscht, man wäre es wahrscheinlich gar nicht einmal, wenn man die Sachen eben mal bei Douglas gekauft hätte, aber wenn einem das Zeug schon monatelang im Kopf rumspukt und man es dann endlich unter unsäglichen Strapazen ergattert...
    So ging es mir z.B. mit manchen Stila-Produkten z.B. Mascara, Lip Gloss aus der Tube, andere Sachen von Stila finde ich dafür aber schon sehr gut, wie z.B. die Illuminating Powder Foundation.
    Von was ich noch enttäuscht war:
    Kiehls Body Lotion Mango ( nix besonderes)
    Kiehls Lip Balm
    Bliss Lemon Peel ( riecht gut, ist gut aber DM 60 ?!)
    Terax Kamillen Shampoo ( davon wurden meine Haare total fettig, sonst passierte leider nix)
    CDLM ( riecht zwar gut aber sonst...)
    T. Leclerc Puder ( zu trocken, läßt sich nicht schön auftragen )
    Lush After 8:30 Massage Bar ( das Auftragen dauert ewig, danach schmiert man alles mit brauner Farbe ein und der Geruch hält dann vielleicht 5 min )
    Nuxe Lip Balm
    Andere Kultprodukte finde ich aber echt spitze, dazu gehören z.B.:
    Benefit Benetint
    Laura Mercier Secret Camouflage
    Caudalie Produkte (restlos begeistert)
    Tarte Gel Blush
    Shu Uemura Mascara
    Stila Lip Glaze in Grapefruit
    Laura Mercier Foundation Primer
    Trotzdem haben solche Kultprodukte für mich einen ganz besonderen Reiz, wahrscheinlich weil man damit so schön angeben kann ).
    Na ja, das stimmt leider auch nicht, denn meine Freundinnen ( alles nicht Kosmetikjunkies) verstehen meinen Enthusiasmus sowieso nicht, wenn ich mich wieder über meine neuesten Errungenschaften
    auslasse. Da seid ihr schon besser
    Liebe Grüße
    Nina

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo !

    Hab' auch einige Fehlkäufe zu verzeichnen:

    UD E/S in Midnight Cowboy. Was habe ich mich nach diesem E/S verehrt!!! Die Ernüchterung erfolgte sehr schnell; ein echter Fehlkauf!!! Viel zu viel Glitter und die Farbe: naja...

    Laura Mercier Foundation Primer. Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich mir den habe aufschwätzen lassen Normalerweise bin ich kritisch genug, um zu wissen, was meiner Haut gut tut und was nicht. Aber die freundliche MA war so überzeugend und meinte, dass ohne den Primer das Make-up nicht halten würde. Fazit: Wirkung gleich null, Verträglichkeit: sehr schlecht.

    Kiehl's Lippenbalm. No comment.

    Maybelline Great Lash Mascara. Dito.

    BeneFit Benetint: Viel zu grell (PYC ist um Welten besser, imo), und nicht lange haltbar (bekam plötzlich einen fiesen Ausschlag, da half nur eins: weg damit!)

    Clinique Almost Lipstick in Black Honey ist ok. Nochmal kaufen würde ich ihn allerdings nicht.

    BB E/S Bone: Bei mir wie heller Puder und genauso schnell verschwunden und das bei dem Preis...

    LG,
    Lilibeth


  9. #9
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Ihr Lieben,

    @Erin: Danke der Nachfrage, mir geht´s schon wieder besser, war heute auch schon spazieren, es handelte sich offenbar um einen 24-Stunden-Virus
    @Erin und Luna: *schlagmirvordiestirn*! Natürlich!! Wie konnte ich nur Great Lash vergessen, war sogar chronologisch gesehen meine erste Kult-Enttäuschung!!!
    @Erin2: *schlagmiraufdieschenkel*: Hi, Hi, genau, "Astor aus der Vorstadtdrogerie"!!!
    @Billie, selten so gelacht!!!
    @Kitten: das seh ich auch so. Trotz allem bleibt der Reiz und die Gier
    @Lilibeth: dann brauche ich mich wegen "Black Honey" ja nicht weiter zu grämen...

    LG
    Yushima

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    da hab ich ja glatt was vergessen:
    Den ach so berühtem Bananenpuder (lose) von LeClerc fand ich sehr enttäuschend, staubtrocken und irgendwie rauh und krümelig.

    Und den BB Lidschatten kann ich auch nicht so viel abgewinnen. Ich hab ja die Eyepalette mit 5 Tönen, die Farben sind auch wirklich wunderbar, aber halten tun die Biester leider nicht bei mir.
    Und ja, bone ist wirklich nur wie ein heller Puder.

    Liebe Grüße
    Luna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •