Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haben Engländer schlechte Zähne?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Haben Engländer schlechte Zähne?

    Anzeige
    Hallo!

    Eine Freundin von mir ist gerade 4 Wochen in London gewesen und ihr ist richtig aufgefallen, daß die Engländer, die sie so gesehen hat, eher schlechte Zähne haben, also viele gelbe oder schwarze oder auch viele Lücken.
    Ich hab extra nachgefragt ob das eher so "Talkshow Asis" waren, das hat sie verneint, querbeet, Studenten, Chefs...
    Und als ich mir ein paar Fotos angesehen hab ist mir das auch gleich bei ein paar (Mädels) aufgefallen.

    @ Fides

    Würdest Du das eher bestätigen oder ist Dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo sharkzzz,

    das kann ich nur bestätigen. Ich finde das auch erschreckend und offensichtlich machte es der Attraktivität dort nicht den großen Abbruch. Ganz schlimm sind die Schneidezahnlücken, die sieht man wirklich häufig.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    28
    Hallo,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Woran das wohl liegt

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Das liegt am National health service. Die gesamte Versorgung ist zwar kostenlos, aber die Wartezeiten sind endlos und die Versorgung und Beratung nicht gut. Meiner Meinung nach auch ein Grund für die unglaubliche hohe Zahl der Teenager-Mütter.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Meiner Freundin ist auch aufgefallen, daß einige Zahnärzte wohl zuhause ihre "Praxis" haben.
    Da steht dann ein Reihenhaus in einer Wohnsiedlung, von den anderen nur durch die Aufschrift "dentist" zu unterscheiden und man kann durchs Fenster ins Wohnzimmer gucken, mit Blick auf den dort stehenden Zahnarztstuhl.

    DAS würde mich als potenzieller Patient allerdings auch abschrecken.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Angeblich muss man in London auf einen Termin beim Facharzt zwei Jahre warten. Kein Wunder, wenn in der Zwischenzeit die Zähne schlecht werden.
    LG ini

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Das habe ich zwar auch schon gehört, kann es aber persönlich nicht bestätigen. Englische Studienkollegen und so haben bis jetzt noch ein intaktes Gebiß gehabt .

    Ich wußte gar nicht, dass man in England auf einen Facharzt-Termin so lange warten muß (ist das denn in ganz GB so?).
    Wenn ja, überlege ich es mir noch zweimal, ob ich wirklich dort promovieren will...

    Wie ist das denn dann mit der Versicherung dort *grübel*? Ich glaube, ich muß mich mal kundig machen .

    LG, Beena

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich dachte immer, das sei ein Vorurteil?
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ist das ein neuer Trend?
    Jedenfalls ist mir das, als ich vor 10 Jahren ein Jahr in London lebte, nicht aufgefallen. Zumindest nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

    Beim Facharzt hab ich jedenfalls auch kurzfristig einen Termin bekommen. Wird wohl auch unterschiedlich sein, wie überall.

    lg.Y.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Obwohl bei dem Essen? Kein wunder dass sich die Zähne wehren....
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Achtet ihr bei Jungs ob sie schöne Zähne haben?
    Von metropolitana im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 19:02:31
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 00:56:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 13:07:15
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:10:38
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 16:42:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •