Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: äääh?? DIABETIKER fusscreme?? bitte?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard äääh?? DIABETIKER fusscreme?? bitte?

    Anzeige
    äh, öh, stotter...

    naja, was ich sagen wollte:
    ich war vorhin zur pediküre, und da wurde ich dann zum schluss mit etwas ganz göttlichem eingecremt.
    ich sag' so:"was ist denn das? das ist aber sehr schön angenehm und so".

    sagt sie:" das ist diabetiker fusscreme"!

    ähm, ok...ich bin ja in sachen kosmetik, cremes und co. echt ziemlich unbedarft, aber DAS hab ich ja noch nie gehört.

    kennt jemand sowas? wo liegen die unterschiede zu "normalen" cremes? oder gibt es keine?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hy Inspire,
    bei dauerhaft erhöhten Blutzuckerwerten kann es vorkommen, dass Nerven geschädigt werden. Aber auch, dass die Durchblutung schlechter wird, was oft in Amputationen endet.
    Das macht sich häufig erst an den Beinen/ Füßen bemerkbar. Auch kommt es bei Diabetikern häufiger zu trockenen und schuppigen Füßen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Fußcreme vielleicht durchblutungsfördernd wirkt oder aber auch einen hohen Gehalt an Pflegestoffen hat, die die schuppige Haut versorgen soll.

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Diabetiker-Fußcreme enthält fast immer Urea und sonstige hochwertige Pflegestoffe, um die bei Diabetikern häufig supertrockene Fußhaut schön weich zu halten. Füße sind bei Diabetikern eine der großen Schwachstellen, deshalb ist eine optimale Fußpflege Gesundheitsvorsorge.

    Diese Cremes kann aber natürlich auch jeder andere als Fußpflege verwenden. Zarte Füßchen werden es ihm danken.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    oh, danke ihr beiden schlauen

    ich dachte jetzt beim ersten überfliegen eurer posts:
    "hm, ob ich wohl so aussehe, als sei ich diabetiker" und die pedikür-frau es deshalb genommen hat?!

    aber wenns otto-normal-dau auch nicht schadet, ists ja gut.

    sagt, deichgräfin oder beena:
    wisst ihr, wo man solche cremes am besten kaufen kann? ich glaub, ich mag das haben.

    und ich kann das GANZ SICHER benutzen, auch ohne diabetes?

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Diabetiker-Fusscremes kannst du ganz normal in guten Apotheken kaufen, ein Rezept braucht man ja nicht .
    Sehr gut soll auch die Neutrogena-Fußcreme und die Eucerin 10% Urea sein, die werden auch für Diabetiker empfohlen.

    LG, Beena

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo inspire,

    wenn du so eine Creme suchst, kann ich Dir wirklich die von Eucerin empfehlen - eine der besten Fußcremes überhaupt! (obwohl ich nun auch keine Diabetikerin bin) Natürlich hat alles, was Krankheiten in der Bezeichnung hat, einen auf den ersten Blick merkwürdigen Beigeschmack - jedenfalls für mich - aber in diesem Fall pflegen die Sachen einfach nur besser....

    Viele Grüße,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    22
    Hi
    schwöre auch auf die Diabetiker Fusscreme von Callusan... verwandelt trockene Füsse in Suuuperschöne& weiche Sandalenfüsschen

    VLG
    Taho

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    mir tut Allpresan aus der Apo sehr gut ( bin aber Diabetiker). Die ist super u. die große Tube kostet ca. 5€. Ich finde sie spitze.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Allpresan benutzen wir im Altenheim auch, die Creme ist toll.

    Gruss
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Kaufen kannst Du diese Cremes in der Apotheke und bei der Fußpflege. Es gibt aber auch eine ganz preiswerte bei Rossmann: Belinea oder so ähnlich.

    Allpresan und Callusan kenne ich nur als Schäume. Und die sind leider nicht so ganz günstig, aber richtig gut. Die Eucerin finde ich auch supergut, Neutrogena will noch ausprobiert werden. Ansonsten liebe ich auch die Gehwohl Lipidro, die auch sehr schöne Füßchen macht.

Ähnliche Themen

  1. Kochen für Diabetiker
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 14:05:05
  2. Diabetiker Kekse
    Von Schnurpsel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 19:29:43
  3. Diabetiker an Boad?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 01:46:23
  4. Deo für Diabetiker gesucht
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 13:48:09
  5. Rezepte für Diabetiker
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 23:22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •