Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Leute, die Hilfe verweigern???

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Genau, frag sie mal, wer sich um den Kater kümmert, wenn sie zwangsernährt auf der Intensivstation liegt. Vielleicht ist das hart, aber möglicherweise hift es ....

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Als sie im KH war, hat eine entfernte Großtante sich um ihn gekümmert, die selbst jahrelang Katzen hatte, die vor kurzem verstorben sind und nun froh ist einen in Pflege zu haben....

    Iris, das denke ich mittlerweile auch....

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Na ja, der Kater braucht ja schließlich auch ihre Fürsorge.
    Aber wenn er jemanden hat...

    Aber Iris hat Recht. Manchen macht das Leiden sogar soviel Spaß, dass sie sich durch das Mitleid und die Aufmerksamkeit des Umfelds bestätigt fühlen. Das ist manchmal echt zum heulen. Bei meiner Bekannten ist das so: Sie sagt selbst, dass nur dumme Menschen immer fröhlich seien, deswegen müsse sie leiden. Was sie vergisst, ist, dass niemand immer fröhlich ist. Aber in ihrer Selbstverliebtheit erkennt sie sowas nicht.

    Das soll nicht heißen, dass deine Freundin auch so ist. Das fiel mir nur eben zu Iris' Beitrag ein.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich weiß leider auch, dass manchmal gar nichts hilft. Es ist ihr Leben und sie hat das Recht, damit zu tun und zu lassen, was sie will.

    Vielleicht wäre aber eine Möglichkeit die, ihr Verhalten komplett zu ignorieren, auf Jammereien nicht einzugehen und ihr damit die Aufmerksamkeit zu entziehen (so sie diese beabsichtigt)

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Auch das werde ich mal versuchen

    Dieses Phänomen kenn ich. Heutzutage ja unter ADS bekannt Ich habe gute Freunde, die das haben Ich kannte mal eine, die war so aufmerksamkeitsbezogen, daß sie ausrastete, wenn ihr Freund im Streß war und er sich ihrer nicht ausreichend widmen konnte. Als er mal wieder in so einer Phase war, hat sie ihn auf dem Handy angerufen und geschrien, daß er sofort kommen soll, sie würde einen Herzanfall bekommen Später hat sich natürlich herausgestellt, daß das erstunken und erlogen war und seitdem rufen ihn immer wieder seine Freunde aus Spaß an und schreien, daß sie einen Herzinfarkt kriegen Die beiden haben sich mittlerweile getrennt

  6. #26
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Kassandra,

    die körperlichen Beschwerden/Symptome hören sich nach einer Heliobacter-Infektion an. Mein Mann hatte das jahrelang mit wirklich schlimmen psychischen Auswirkungen. Oft wird das als Allergie interpretiert. Sie soll unbedingt einen Test machen.

    Morbus Crohn wäre auch noch denkbar, das ist natürlich ganz schlimm.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  7. #27
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo kassi,

    das mädel leidet "schlicht&einfach" an magersucht, sonst nichts.

    lass sie sterben, wenn sie das will! anders wird sie da nicht herauskommen.

    und ja, du kannst _leider_ nur hilflos zusehen.
    manche haben "am ende" plötzlich einen selbsterhaltungstrieb; der andere teil nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Original geschrieben von Kassandra
    Dieses Phänomen kenn ich. Heutzutage ja unter ADS bekannt Ich habe gute Freunde, die das haben Ich kannte mal eine, die war so aufmerksamkeitsbezogen, daß sie ausrastete, wenn ihr Freund im Streß war und er sich ihrer nicht ausreichend widmen konnte.
    ADS ist etwas völlig anderes

    guckst du hier http://www.ads-infopool.de/ads.htm


    wg. deiner freundin/bekannten...
    mich wundert, daß das wort magersucht noch nicht gefallen ist (oh edit: inspire hatte es ja schon geschrieben). war eigentlich das erste, woran ich spontan gedacht hatte, weil die symptomatik einfach so typisch dafür ist.
    der durchfall könnte durch abführmittelmißbrauch hervorgerufen werden, so daß man nie und nimmer irgendwelche körperlichen ursachen dafür finden würde; wenn man so etwas regelmäßig einnimmt, wrackt es die eingeweide schon ziemlich und der körper reagiert dann nun mal mit unverträglichkeiten und kreislaufzusammenbrüchen.
    allzuviel tun können wirst du für sie wohl nicht, genau das ist ja die krux an dieser krankheit... das festklammern daran.
    ich finde es aber gut von dir, daß du dir so viele sorgen um sie machst und nicht aufgibst und sagst "selber schuld" usw.
    nur hilft das meistens nicht wirklich

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Fides,

    danke! Werde ihr das vor die Nase halten

    Magersucht ist es glaub ich nicht. Sie aß ja, wenn wir was für sie gemacht haben, nur leider hat der Körper das ganz schnell wieder ausgeschieden

  10. #30
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    kassi,

    glaubs mal! das IST magersucht. ich meine das ganz ernst.

    grüsse von
    *doctordoctor ferndiagnose inspire*

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. @meine PN-Leute
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:36:42
  3. Frage wg. Annahme verweigern?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 16:24:28
  4. Och Leute...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:49:22
  5. Hi Leute :-)
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 14:08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •