Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Leute, die Hilfe verweigern???

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Leute, die Hilfe verweigern???

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. nicht ich, sondern eine Freundin von mir.

    Sie hat seit Jahren Probleme mit dem Magen. Sie ißt kaum etwas, "ernährt"sich nur von Kaffee, Cola und Zigaretten, das Höchste sind Fertiggerichte, und hat wirklich seit Jahren JEDEN Morgen Durchfall! Ich frage mich seitdem immer wieder, was bei ihr "rauskommt", wenn von oben nichts zugeführt wird Sie hat Kreislaufprobleme, leidet an Übelkeit, verträgt nichts, nicht einmal die sonst immer so gut verträgliche Sojamilch. Sie ist ca. 1,70m und wiegt 45kg *schluck*. Ist weiß wie die Wand und sieht einfach krank aus *schüttel*

    Wir haben sie schon immer dazu gedrängt einen Arzt aufzusuchen, aber sie hat sich bis vor ein paar Monaten geweigert. Erst tat sie es als Lappalie ab, dann gab sie zu Angst zu haben und dann fehlte ihr angeblich die Kraft. Erst seitdem sie fast zu schwach ist, zur Arbeit zu gehen, hat sie einen Arzt aufgesucht. Er meinte angeblich, ohne sie je untersucht zu haben, daß ihre Probleme psychischer Natur seien, woraufhin sie wutentbrannt die Praxis verlassen hat. Es verging wieder geraume Zeit, bis sie einen weiteren Arzt aufsuchte. Er diagnostizierte chronische Magenkrankheiten, verschiedene Lebensmittelallergien (aber aufgrund ihrer "Ernährung" kann es nicht wirklich daran liegen) und eine Tierhaarallergie. Natürlich wollte sie sich deswegen nicht von ihrem Kater trennen und das ist der einzige Punkt, indem ich sie verstehen kann. Er überwies sie sofort ins Krankenhaus für weitere Diagnosen und Ursachenforschung. Dort ist sie nach ein paar Tagen auf eigener Verwantwortung gegangen, mit der Begründung die könnten ja eh nix finden.

    Wir wissen nicht, was wir noch mit ihr "machen" sollen. Mittlerweile reagiert sie aggressiv, wenn wir sie daraufhin ansprechen. Will sie sich einfach nicht helfen lassen? Können wir wirklich nichts tun? Sind uns so die Hände gebunden?

    Wirklich, wenn ihr sie sehen würdet, würdet ihr einfach nur Mitleid haben. Sie ist ein wahrlich elender Anblick

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    60 Hits und keiner kann was dazu sagen?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Kassandra,

    solche Leute kenne ich nur zu gut. Man kann ihnen eigentlich nur "helfen", indem man sie diesbezüglich in Ruhe lässt. Sie muss die Hölle auf Erden durchmachen, bevor sie sich selbst entschließt, sich helfen zu lassen. Sie MUSS sich selbst entschließen, es muss in ihrem Kopf 'klick' machen. Nur dann bringt das ganze auch was. Leider.

    In deiner Beschreibung erkenne ich (bis auf die physischen Probleme) sehr gut eine Bekannte von mir wieder. Sie bittet ihre beste Freundin immer, ihr zu helfen. Aber das kann sie nicht, weil diese Bekannte eben professionelle Hilfe benötigt. Und wenn man ihr dies dann sagt, wird sie vollkommen hysterisch, wirft mit Gegenständen um sich bzw. zerstört diese augenblicklich. Undsoweiter...

    Hoffentlich kommt dieser Punkt bald, an dem deine Freundin ihre Lage einsieht!

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Damit meine ich aber nicht, sie im Stich zu lassen. Es ist schwierig zu sagen...
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    WANN kommt dieser klick? Wieviele Zusammenbrüche muß sie denn noch haben? Früher dachte ich das auch, aber mittlerweile denke ich, daß sie sich zum sterben verurteilt hat

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Oh Kassi, das klingt nicht gut

    Ich weiß aber auch nicht, wie man ihr helfen könnte, ich kenne niemand, der ein ähnliches Problem hat. Gibt es in Deinem Bekanntenkreis einen Psychologen/Psychotherapeuten? Ich denke, das ist die einzige Chance, wirklich an sie ran zu kommen.

    Wenn sie gereizt reagiert, wenn man das Thema anschneidet, ist es doch ein Zeichen, dass sie so gar nicht mit sich zufrieden ist und auch weiß, dass sich etwas ändern muss. Sie weiß nur nicht wie und versucht zu verdrängen.

    Ich wünsche Dir Kraft und dass es eine Möglichkeit gibt, sie da raus zu holen!!

    Lieben Gruß,
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo Akki

    Sie arbeitet als Arzthelferin in einer Praxis für Neurologie/Psychatrie *IroniedesSchicksals* und hätte eigentlich die Quelle/Hilfe vor Ort, aber sie nimmt sie nicht an Warum ihre Chefin nichts sagt, oder ob sie was gesagt hat, weiß ich nicht....

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Kannst du nicht die Chefin bitten, von sich aus etwas zu unternehmen?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich denke, daß das nichts bringt, weil sie für ihre Chefin keinerlei Sympathie aufbringt

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Mist

    Dann musst Du ihr Kartoffelbrei kochen und sie zum Essen einladen Im Ernst, geht nicht so etwas in der Richtung? Was magenschonendes zubereiten?

Ähnliche Themen

  1. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  2. @meine PN-Leute
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:36:42
  3. Frage wg. Annahme verweigern?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 16:24:28
  4. Och Leute...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:49:22
  5. Hi Leute :-)
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 14:08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •