Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: durch Elumen enstandenen Rotstich aus Haaren entfernen

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Katie

    Das stimmt, ich hab mir die Farbsträhnen in hell, mittel- und dunkelbraun angesehen, dunkelbraun hätte ich jetzt eher als schwarz bezeichnet und mittelbraun als dunkelbraun.
    Verona Feldbusch würde ich z.B. (nach Friseursträhnen) als mittelbraun einstufen (Naturfarbe).

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Sheera,

    dein Problem kenne ich gut! Ich habe dunkel-goldblonde Haare und seit ich eine Zeitlang getönt habe (IMMER nur mit auswaschbaren Schaumtönungen!) habe ich einen rotschimmer in den Haaren, der nicht mehr weggeht.

    Bei mir hat da auch kein Peeling Shampoo geholfen

    Ich benutze jetzt seit etwa 2 Monaten ab und zu mal einen Styling-Schaum für Graue Oma-Haare (Der Schaum hat einen Blau-silber-Schimmer).
    Das war ein Tip von meinem Frisör und es funktioniert tatächlich! Der Rotschimmer ist schon viel schwächer geworden - eigentlich schon fast weg!


  3. #13
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    @ sharkzzz

    also das steht auf der elumen-homepage:

    "Elumen ist eine Hochleistungs-Haarfarbe, die ganz ohne Oxidation auskommt. Sie arbeitet ausschließlich mit brillanten Direktziehern, die tief in das Haar eingeschleust und dort fest verankert werden.

    Deshalb ist Elumen so dauerhaft wie eine Haarfarbe und gleichzeitig so schonend, wie die beste Tönung, die Sie kennen!"

    okay, da steht jetzt nix von auswaschen, aber es ist doch dämlich, wenn sich der großteil der farbe so schnell rauswäscht und nach einem jahr immer noch der rotstich drin ist! wenn, dann hätte bitteschön auch das gesamte dunkelbraun so lange drinne bleiben können !

    auf der homepage gibt es so 'ne return kur:

    Mit Elumen Return kann die Intensität von Elumen reduziert oder die Färbung vollständig bzw. weitestgehend entfernt werden. Return arbeitet ohne Reduktions- oder Oxidationsmittel und ist daher besonders mild und schonend.

    tja, aber ob man damit jetzt noch das "eingebrannte" rausbekommt? ich bezweifle es!

    außerdem gibt es ein mittel, was unbedingt vor der elumen-prozedur auf blondiertes haare drauf soll, damit es besser hält! da hätten die beim friseur ja auch mal drauf kommen können !

    @ rednose

    ich wusste gar nicht, dass das mit diesen silbersachen auch bei rotstich helfen soll! kannte das nur bei gelbstich im blond und hatte das auch schon mal erfolgreich angewandt ! wär ja mal 'nen versuch wert...
    lg Sheera
    ---------------------------------------------
    Never judge a book by its cover!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Sheera

    Wie Du schon geschrieben hast, da steht kein Wort von auswaschbar.
    Dieses Elumen Return würd ich mir sparen, ich denke mir, daß es nix bringen wird.

    Wie wärs mit Elumen in Deiner Natur-Haarfarbe, falls das mit dem Silberschaum nicht klappt?

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hi, Mädels, das mit dem Rotstich interessiert mich auch brennend. Früher einmal hat mir das gefallen, aber jetzt hätte ich gerne einfach so dunkelblonde bis hellbraune Haare, eventuell mit leichtem Goldglanz...aber das ist wohl eine Utopie von mir, so eine Haarfarbe gibt es wohl nur von der Natur als Geschenk. Ich habe schon fast alles durchprobiert - möchte eigentlich gerne etwas natürliches. Bin derzeit bei EOS Pflanzenfarben (muskatnuss), die Frabe gefällt mir - wenn neu gefärbt - sehr gut. Aber nach relativ kurzer Zeit bleibt dann auch nur mehr der Rotstich und das ist eher ein RotDOLCH! Vielleicht sollte ich auch einmal das mit der Grautönung verusuchen. Oder weiss vielleicht doch jemand noch einen besseren Tipp??? Liebe Grüsse an alle - Maromaro

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Maromaro,

    also wenn Färben kein Problem für Dich ist, dann kann ich Dir folgende Farbe empfehlen:

    Poly Live "Soho Bronze" Nr. 53 (Hellgoldbraun).

    Das hat bei mir ein wirklich sehr schönes helles Goldbraun ohne jeden Rotstich ergeben!
    Aber ich mag halt nicht mehr färben, weil das meine Haare auf Dauer doch sehr gestreßt hat

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo!

    Sorry, dass meine Antwort so lange gebraucht hat. Ich hab grad so selten zeit.
    Und sorry vorweg, weil ich wahrscheinlich auch kein Patentrezept anbieten kann, weil Rotstich meist recht hartnäckig ist.
    Prinzipiell kenn ich mich auch mit Blond besser aus. Damals,. als ich meine Haare aber noch mahagonibraun getönt hatte, ist der Rotstich auch lange geblieben.Ich hab noch nie gehört, dass Rot schnell rausfällt aus ursprünglich hellerem Haar.

    Wenn die Farbe nicht auswaschbar ist, kriegst du sie ohne weitere Farbbehandlöung nicht ganz weg, diese Farbpigmente im Haarinneren sind und nciht nur wie bei einer Tönung auf der Haaroberfläche aufliegen( .(Wobei ich das bei Elumen nicht glaube, weil ja Elumen ohne Oxidationsmittel ist )Wenn du die Haare vorher blondiert hattest, wirkt sie umso intenisver.
    Das Braun verblasst deshalb shcneller als ds Rot, weil die dunklen Farbpigemnte schneller rausfallen. Verblassen tut auch eine "haltbare" Coloration etwas und ELumen ist eben nciht ganz so stark- da ohne Oxidationsmittel- und hält hauptsächlich die roten Pigmente im Haar

    Was auf jeden Fall Farbe entzieht sind Tiefenkuren mit viel Proteinen. (NICHT Spülungen oder Condtioner- lasse die Kuren lange mit möglichst viel Hitze einwirken) und Peelingshampoos (ich liebe das von Herbal Essences)

    Ansonsten kann man Rotstich damit bekämpfen, dass man mit der Komplementärfarbe "Blaulila" arbeitet. (Farbshampoos,, Conditioner, Farbschaum aus dem Friseurbeadrf)- ob die Ausgangsfarbe Blond oder Braun ist, müsste eigentlich gleich sein). Sehr gut finde ich zum Beispiel das Shampoo "Silver" von Loreal Prof.


    Das sind die einzigen Dinge, die mir einfallen, die ohne weiteren chemischen Prozess helfen könnten. Mit Chemie(Coloration) geht es natürlich schneller und wirksamer. Aber ich versteh dich gut, dass du deine Haare nicht diesen ganzen chemischen Prozeduren aussetzen willst.

    Du könntest auch eine Schaumtönung verwenden (die gibts auch in Blau. z.B.: Ich hatte mal eine gute von Igola "Silver" bzw. Sebastian Collophanes) oder Colourfresh von Wella. Ich würde sie zum Beispiel mit einerm satten Braunton mischen. Solche Schaumtönungen sind ohne Ammoniak und Peroxid und daher sehr schonend. Du akufst sie am besten im Friseurbedarfsladen. Auch jede Farbe im "Aschbereich" kaschiert Rot.
    Aber wenn du tatsächlich drübertönen/färben willst, dann würde ich entweder zum Friseur (jaja) oder die Dame o, Friseurbedarfsladen fragen.

    Ich hab nämlich selbst nur Erfahrung mit Rotstich in hellem Haar und will dir bei Gott ncihts Falsches raten.
    Ach, und der Elumen-Remover hört sich doch eigentlich ganz gut an und dazu würde ich wahrscheinlich dann gleich greifen, wenn Proteinkuren bzw. Farbshampoos nicht helfen.


    Achja, das Aspirin soll gegen Grünstich helfen.

    lg, fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Liebe Rednose, danke für Deinen Tipp. Eigentlich wollte ich ja im Bereich der Naturhaarfarben bleiben, weil ich mir auf Dauer ein wenig Sorgen um meine Gesundheit mache. Man hört ja so viel über die Schädlichkeit von chemischen Haarfarben. Die Farbe, die Du beschreibst, wäre allerdings genau die, die ich suche...Danke nochmals! Liebe Grüsse Maromaro

  9. #19
    Registriert seit
    31.03.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Ich habe mal den alten Thread hier hervorgekramt, weil ich auf der Suche nach neuen Erfahrungsberichten bin.
    Habe mir die Haare das letzte halbe Jahr mit Elumen Rotviolett gefärbt und war eigentlich begeistert davon. Aber natürlich ist frau immer unzufrieden, mich nervte die mangelnde Flexibilität punkto AMU-Farben, der nachwachsende Ansatz und die ganze Färbeprozedur. Also habe ich mir in den Kopf gesetzt, meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.
    Das Problem ist jedoch, dass meine Längen ausgewaschen schwarz sind, dann kommt das Elumenrot und dann würde erst meine Naturhaarfarbe kommen. Dreifarbig will ich nicht rauswachsen lassen.
    Der Versuch, das Rot mit einer braunen Coloration zu überfärben, scheiterte leider.
    Nun habe ich überlegt, ob ich etwas Rot mit dem Elumen Return rausziehen kann?

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Gibt es neue Erfahrungen mit Elumen Return?
    Es soll am geeignetsten für die Zeit direkt nach der Färbung sien, wie sieht es bei häufiger gefärbtem und vor längerer Zeit gefärbtem Haar aus?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Ähnliche Themen

  1. Rotstich aus den Haaren ziehen?
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 12:24:40
  2. Haartönung Elumen
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 20:28:40
  3. Elumen (von Goldwell)
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 13:30:57
  4. Elumen-Färbung
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:58:20
  5. Elumen - Eure Berichte!
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 06:33:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •