Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf der Suche ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Auf der Suche ...

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, ich hab mal ein bißchen ein Resumee gezogen und bin draufgekommen, dass ich in nächster Zeit gerne einige Sachen ganz neu zulegen würde, bzw. die aufgebrauchten durch neue, andere Sachen ersetzen möchte.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach (möglichst aus der Drogerie, hab nicht so viel Geld übrig) folgenden Sachen:

    - Tagescreme (ich liebäugel mit der Bebe Feuchtigkeit und Schutz oder der Happy Derm von L'oreal, aber auch mit Apopflege, bin aber für alles offen)
    - Nachtcreme (hab ich keine Ahnung, jedenfalls nicht mehr die Mineralserie von Apo Scheller, die ich jetzt hab, anscheinend löst bei mir Olivenöl Hautunreinheiten aus)
    - Reinigung (derzeit Pure Zone von L'oreal, reizt die Haut aber zu sehr, daher möcht ich es auch wechseln)
    - Augencreme (am besten gegen Feuchtigkeitsfältchen und Augenringe)
    - Feuchtigkeitsmaske (egal ob in Normalgröße oder kleinen Päckchen abgefüllt, für meine empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut)
    - Reinigungsmaske (um die Hautunreinheiten wegzubekommen und die Haut wieder zu beruhigen)

    So, ich denke, das wars erstmal - habe eine feuchtigkeitsarme, empfindliche Mischhaut ...
    Daher meine Frage - hat vielleicht irgendwer Tipps für mich?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich kann Dir vor allem von etwas ABraten, nämlich von den Bebecremes, die enthalten komedogene Inhaltsstoffe.

    Als Reinigung finde ich hingegen den Schaum von Bebe klasse, der trocknet nicht so aus und riecht lecker. Günstig ist er auch. Ebenfalls gut: das rosa oder grüne Reinigungsgel von Loreal in der Tube, Hydrafresh, glaube ich.

    Dann müsste es von Balea im Portionsbeutel so eine beruhigende oder sonstwie-Maske mit Teebaumöl (kann zu Hause mal nachgucken) geben, die wäre sicher was für Deine Haut. Auch gut ist gegen Unreinheiten die Balea (oder auch Schaebens) Totes Meer Maske.

    Als Drogerie-Creme fand ich die Aquaforce von Diadermine nicht schlecht, aber irgendwann (nach drei Tiegeln oder so) wurde ich den Geruch leid.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich hab zwar keine brauchbaren tipps, aber du hast von der happyderm geschrieben

    gibt es die bei uns denn schon??

    lg
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Cybill

    klar gibts die schon. Ich hab sie und LIEBE sie

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hi, devil6!
    Ich würde Dir auch auf jeden Fall von Bebe Sachen abraten. Meine Kusine hatte immense Probleme damit. Aber von Jade Garnier gibt es jetzt doch diese grüne Serie für junge Haut. Und die Alverde Sachen werden hier doch auch immer ganz gut bewertet.

    Ich selbst benutze Avene und La Roche Posay für meine empfindliche Mischhaut und komme super damit klar. Gibt es allerdings nur in der Apotheke und kostet dementsprechend mehr. Vielleicht kannst Du Dir davon ja mal Tester holen.

    Viel Glück bei der Suche,

    Burglaria.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    Na gut zu wissen, dass das mit Bebe nicht so gut sein soll ...
    @Chiquitita
    hm, den Bebeschaum hatte ich schon mal, der war zwar ganz ok, hat mich aber nicht so umgehaun ...
    die Masken werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun, die hab ich nämlich noch gar nicht getestet ...
    @Cybill
    gute Frage - ich vermute womöglich noch nicht, aber sie sollte hoffentlich demnächst da sein ... hoff ich mal ... zumindest wäre sie mir letztes Mal beim Müller nicht aufgefallen ...
    @Burglaria
    muss mir mal anschaun, was es da von Jade gibt - Avene klingt find ich nicht schlecht, La Roche Posay hatte ich schon mal, die war auch ganz gut ...
    von Avene hab ich mir angeschaut, würd mich ev. die Hydrance Optimale interessieren, die gibts anscheinend auch in leichter Konsistenz und sie hat UV-Filter und ist extra für feuchtigkeitsarme Haut ausgewiesen ... mal schaun, vielleicht bekomm ich da ja Pröbchen ...
    Alverde hab ich so ziemlich alles bis jetzt ausprobiert, war aber nicht so begeistert davon ... anscheinend mag meine Haut Naturkosmetik nicht so sehr
    @all
    für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen
    lg
    Anita

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •