Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cornelia Funke hat nix gefunkt...

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322

    Standard Cornelia Funke hat nix gefunkt...

    Anzeige
    Hi, Ihr Lieben!
    Ich habe letztens "Tintenherz" von Cornelia Funke gelesen und fand es leider gar nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Die Idee, dass man Sachen herauslesen kann, war zwar ganz gut (wenn auch nicht neu), aber irgendwie fehlte dem Ganzen was. Gegen Mitte fand ich es nur noch langweilig. Gibt es denn etwas anderes von Frau Funke, was man lesen sollte (Madame hat ja zigtausend Bücher geschrieben)???

    Naja, an Lemony Snicket kommt sie ja eh nicht ran.. *wiedermitlemonysnicketnerv*

    VLG
    Burglaria

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hallo Burglaria!

    Ich fand es zwar ganz nett, aber es war mir dann gegen Ende zu sehr Kinderbuch (was es ja auch ist ) Ich fand die Idee gut, aber irgendwie hat noch was gefehlt...
    Ich hab Drachenreiter noch gelesen, das war auch ganz ok imho, aber auch nicht überwältigend.

    LG,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Seltsam... die verkauft sich doch so gut... Ich finde auch, dass sie keine gute Schreibe hat.

    Oder hat doch jemand ein richtig gutes Buch von ihr gelesen??

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    Tintenherz ist doch als Kinderbuch gedacht, oder?

    Ich fand es sehr schön, vor allem die Landschafts- oder Stimmungsbeschreibungen sehr poetisch.

    Obwohl ich zugeben muss, dass sich für mich das Ende auch etwas gezogen hat, aber das geht mir bei vielen Büchern, die ich am Anfang total fesselnd fand, so.

    Außer Tintenherz kenne ich von C.Funke noch "Hinter den verzauberten Fenstern" - ein Weihnachtsbuch, auch sehr phantasievoll und schön geschrieben, aber für Kinder im Grundschulalter gedacht.

    Viele Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    @Marzipanfee: Ja, es ist als Buch für Jugendliche gedacht - und?

    Deshalb darf er doch nicht schlecht geschrieben sein. Wieviele Erwachsene lesen Harry Potter und co.

    Hab jetzt gehört, dass "der Herr der Diebe" ganz gut sein soll. Mal schauen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    meine Kinder sind Cornelia Funke Fans und ich denke, wir haben alle Bücher von ihr. Sie ist aber eindeutig eine Kinderbuchautorin. Tintenherz habe ich genossen, man Mann allerdings fand es gähnend langweilig.

    Herr der Diebe fand ich nicht so toll. Die Drachenreiter habe ich noch nicht gelesen, Igraine Ohnefurcht auf Kassette gehört.

    Berühmt ist sie wohl mit den Wilden Hühnern geworden, die gefallen mir auch, aber es ist halt keine Erwachsenenlektüre.

    Ansonsten muss ich mal nachschauen, was sie noch alles geschrieben hat.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Diese Tintentrilogie von C. Funke
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 16:43:46
  2. Der neue Funke ist da
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 10:33:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 09:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •