Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klestil gestorben

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Klestil gestorben

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hm, ich hab das heute in der Früh in den Nachrichten gehört und finde das irgendwie schlimm, dem Mann war es nicht mal vergönnt, seine Pension noch zu genießen. Aber es war wie ich finde, leider absehbar, dass man bei einem Multiorganversagen medizinisch gesehen nicht mehr viel tun kann.
    Interessant finde ich die anscheinend für heute gültige Regelung, dass die 3 Nationalratspräsidenten das Amt übernehmen, bis morgen Fischer sein Amt antritt.
    Das tut mir auf jeden Fall leid für ihn, bzw. die Hinterbliebenen.
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Ich finde es auch sehr traurig, daß Herr Klestil so kurz vor dem Ende seiner Amtszeit verstorben ist. Er hätte es sich verdient den Dank der Republik für die letzten 12 Jahre zu bekommen. Gleichzeitig muß ich aber auch sagen, bin ich nicht schwerst betroffen. Sein Ende war leider absehbar und gerade in letzter Zeit hat man von ihm als Präsident nicht mehr viel mitbekommen.
    Traurig finde ich es auch für den Nachfolger. Dieser hätte es sich verdient gehabt, den Amtseintritt gebührend zu feiern.

    Folgende Regelungen stehen im Verfassungsrecht für den Fall der Verhinderung des Präsidenten:
    - ist er verhindert, gehen alle Funktionen auf den Bundeskanzler über
    - ist er länger als 20 Tage verhindert, tritt an Stelle des Bundeskanzlers das Kollegium aus den drei Nationalratspräsidenten

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Es ist natürlich jetzt schade für alle Angehörigen dass es so gekommen ist. Das wünscht man keinem.
    Ich kenn ihn nicht und bin jetzt auch ehrlich nicht zu tief bestürzt, ich kann halt nicht trauern wenn ich die person gar nicht gekannt habe.
    auch finde ich es übertrieben überall in den Medien zu behaupten, dass das ganze Land trauert. Einige wissen nicht einmal wie der Präsident heißt. Es ist auch noch immer ein Unterschied ob die Stimmung getrübt ist (was heute definitv der Fall ist) oder ob man gleich behauptet jeder trauert. Das sind für mich zwei paar Schuhe.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Auch wenn ich von ihm als Präsidenten so gar nix gehalten habe, bin ich auch betroffen. Allerdings kann man doch sagen, dass er nicht lange gelitten hat. Das ist doch auch schon was.

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Ich bin fasziniert von der Tatsache, daß er erst gegen Mitternacht verstorben ist und heute schon aufgebahrt wurde.
    Auch wenn ich seine zweite Frau nie leiden konnte, muß ich ihr doch anrechnen, daß sie sich erstaunlich gut unter Kontrolle hatte bei den Beileidsbekundungen. Ist bestimmt nicht leicht, in aller Öffentlichkeit zu trauern. Allerdings hat sie sich bewußt dafür entschieden.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich finde die 2. Frau auch nur furchtbar, scheint ziemlich geldgeil zu sein...

    Sonst tut´s mir auch leid für ihn, da er seine Pension nicht mehr genießen kann. Geschont hat er sich allerdings auch nicht wirklich, obwohl er heftige gesundheitliche Probleme hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    @Caitlin
    gut zu wissen ... ich mein, praktischer wäre es, wenn gleich Fischer das Amt übernommen hätte, aber wenn es so geregelt ist, kann man da ja nicht viel machen - ist auch eigentlich egal für den einen Tag.
    @Miss Buffington
    ja, sicher, die Sender müssen ja von Trauer sprechen, wahrscheinlich auch einfach, damit es nach was klingt ... gut Trauer trag ich jetzt auch nicht, ich fands halt irgendwo schade
    @Verena
    hm, bin mir nicht sicher, ob er nicht schon länger gelitten hat, weil begonnen hat das ja schon im 96er Jahr ...
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Von dieser atypischen Lungenkrankheit habe ich bspw erst jetzt richtig erfahren. Lustig war das bestimmt nicht. Aber er hätte ja eigentlich nicht noch ein zweites Mal kandidieren müssen.
    Ich fand die zweite Frau auch noch nie sympathisch. Ich finde Edith Klestil nimmt man die "Dame" viel mehr ab. Von der wird momentan ja überhaupt nichts berichtet.
    Ich denke aber, für die gesamte Familie ist es schwer. Diese publicity macht es bestimmt in keinster Weise einfacher.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    104
    Hm.. es war ein tolles Staatsoberhaupt. Er hat der Wirtschaft und der österreichischen Kultur sehr gutgetan.
    AUch wenn ich ihn nicht kannte, so denke ich komischerweise gerade in der jetzigen Zeit wieder sehr verstärkt an die LIebsten, die ich bereits durch den Tod verloren habe.

    Seiner Frau wünsche ich viel Kraft, wie auch der ganzen Familie- das tut hier meiner Meinung nach nichts zur Sache, ob sie einem sympatisch war , oder nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @Anita: Hast recht. Ich meinte damit auch eher dieses ewige Koma, angeschlossen an Maschinen etc. Aber bedient war der sicher.

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Shu Uemura ist gestorben
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:03:52
  2. Scotty ist gestorben
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 12:15:41
  3. Max Schmeling ist gestorben
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 12:12:45
  4. Trauer um Klestil
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:23:10
  5. Kevyn Aucoin gestorben
    Von susu im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 20:13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •