Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: 10 Tage ohne...

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Danke Reni, jetzt ist jeglicher Wille auf EINMAL wech
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich habe uebrigens einfach im Tagesverlauf aufgehoert. Es war eine spontane Idee. Ich denke, aufhoeren sollte man je nach Typ verschieden. Ich hasse Zwaenge und so haette ich mich nie an den Termin gehalten. Ich habe mir einfach eingeredet, es ist ein Experiment, wie lange ich jetzt nicht rauchen kann. Wenn ich moechte, kann ich jederzeit wieder rauchen. Habe es auch niemanden mitgeteilt, um den Druck von aussen nicht zu erhoehen. Und, ich habe bis heute 2 Schachteln West in der Wohnung. Das gab mir zum Anfang auch das sichere gefuehl, jederzeit rauchen zu koennen. Heute bin ich auch nicht Nichtraucher, sondern ein Nichtmehrraucher. Wenn ich will, fange ich wieder an! Andere brauchen evtl. den Druck von aussen und feste Termine, so ist jeder verschieden.

    Reni

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Isis: Die Gewichtszunahme hat auch einen Vorteil. ich habe einen weiteren Grund, nicht wieder anzufangen, denn dann rauche ich UND habe trotzdem die 10 kg. Also doppelt Frust! Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das Gewicht wieder normalisiert. Ich esse lange nicht mehr so komisch wie in den ersten Monaten nach dem Aufhoeren und nehme auch nichts mehr zu!

    Reni

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Da kann ich mich Reni nur anschließen. Als die Sache mit dem Aufhören.

    Wir saßen bei der Kieler Woche am Wasser und ich hatte ne Zigi in der Hand. Ich guckte sie angewidert an und warf sie dann weg. Einfach so. Ich hab es mir nicht vorher vorgenommen etc. pp.


    Fides, wenn du wirklich aufhören willst, dann rauch die Schachtel, die du jetzt "am Wickel hast" GENÜSSLICH (!!) zuende und kauf dir dann keine neue mehr.

    Es muß im Kopf (genau wie beim Abnehmen wollen) bloß "Klick" machen, dann schafft man es auch. Denke ich.

    LG
    Darkie

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ich finde diese Sucht so jämmerlich. Man überlegt 3x ob man vom Sofa aufsteht um sich etwas zu trinken/essen zu holen, aber wenn die Zichten alle sind, kriecht man barfuß bei -20Grad 3km zur nächsten Tanke!

    Liebe Grüße

    Fides (Wurm)
    still young at heart

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Fides, weißte was mein Grund war, zumindest keine Zigaretten mehr zu rauchen?? Ich fand Frauen mit Kippe plötzlich furchtbar, widerwärtig, prollig, was weiß ich noch .... ich habe langsam runtergeschraubt, also mich von jeder Zigarette einzeln getrennt. Was mir gut geholfen hat, waren die Rescue Bachblütentropfen Vielleicht ar es auch nur Einbildung

    Heute rauche ich abends mal ein Zigarillo, tagsüber gar nicht mehr und finde im nachhinein, dass es ganz einfach war

    Lieben Gruß,
    Akki

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Genau Fides! Und noch schlimmer: man bezahlt auch noch fuer seinen langsamen Tod!

    Nein, das steht ja eh auf den Schachteln. Mir hat immer die Vorstellung geholfen, dass ich ein armer irrer Abhaengiger bin, der nicht mal einen Fernflug auf die Malediven ohne Kippen aushaelt. Und da wollte ich eigentlich - wenn es sich irgendwie einrichten liesse und bezaehlt wird - mal hin. In Gedanken kreisten bei mir sofort die Gedanken: 10 h und mehr fliegen und das auch noch OHNE Kippen usw. Also, gedanklich haette ich den Flug unter diesen Umstaenden fast abgelehnt und so wollte ich mir von den Zigaretten nun nicht mein Leben bestimmen lassen .

    Genau kreisen bei allen anderen Terminen eines Rauchers auch alle Gedanken darum, wie kann ich moeglichst kurz vorher, zwischendrin oder direkt danach eine rauchen?

    Nichtsdestotrotz, ich leibe die Gesellschaft von rauchern und schnuppere gerne "trocken" mit

    Reni

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Reni, das mit dem Fliegen kenne ich auch Ich hab auch immer überlegt, ob ich wirklich zehn Stunden fliegen will, weil ich ja nicht rauchen kann

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ach Fides, du bist doch kein Wurm!

    Klar, es ist schon wirklich krank, was man alles so anstellt, wenn man keine Zigis mehr hat. Ich hab mal meine Nachbarin um Geld angepumpt!

    @ Akki:

    Ich find es mit einmal auch eklig, Menschen mit Fluppen im Mund. Ich würd am liebsten zu denen hinlaufen und sie kräftig durchschütteln.

    Bloß bei meinem Mann klappt das leider nicht so ganz *waswillstduKleene*

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    @Angel und alle anderen "neuen" Nichtraucher (bzw. die, die es werden wollen ):

    schaut mal unter http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/ , da könnt ihr euch ein Programm runterladen, das euch anzeigt, wie lange ihr schon Nichtraucher seid, wieviel Lebenszeit ihr gewonnen habt und wieviel Geld ihr gespart habt (man muss zu Anfang eingeben, wann man aufgehört hat zu rauchen, wie lange und wieviel man davor geraucht hat).

    Ich drücke euch weiter die Daumen, dass es mit dem Nichtrauchen klappt, und glaube ganz fest an euch!
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  2. Bin für 14 Tage weg !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 00:52:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •