Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: 10 Tage ohne...

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    Wahrscheinlich ist der Verzicht auf diese mit dem Rauchen verbundenen Rituale so schwer.
    Ja. Das ist so ein Problem. Du solltest, wenn du dich wirklich zum Aufhören durchringst, vor allem am Anfang diese kritischen Situationen meiden. Also Orte oder Dinge, die für dich sehr eng mit dem Genuß einer Zigarette verknüpft sind. Sonst ist das wohl eher ein totgeborenes Kind.

  2. #32
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Genau DAS dachte ich mir eben, Fides!

    Das mit den Ritualen verstehe ich. Das Buch soll aber wirklich helfen. Eine Bekannte von mir ist seitdem wirklich rauchfrei.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

  3. #33
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Danke!
    Ich werde euch dann berichten (nämlich dass ich es geschafft habe)!

    Fides, sich selbst in den Hintern tretend!
    still young at heart

  4. #34
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Ich möchte auch mal ein bisschen Mut machen:

    Ich bin jetzt seit 10 Monaten rauchfrei, und das, obwohl ich bis dahin täglich an die zwei Schachteln geraucht habe. Wi-der-lich.

    Habe es auch mit Alan Carrs "Endlich Nichtraucher" geschafft, was mir von erfolgreichen Neu-Nichtraucher-Freunden empfohlen wurde.

    Ich muss sagen, im Nachhinein war es wirklich viel, viel einfacher, als ich es mir je vorgestellt hatte. Ok, die ersten 2,3 Wochen muss man etwas kämpfen, und es ist auch sinnvoll, solche typischen Ritual-Situationen (Cappu + KIPPE, stundenlang-Telefonate mit der besten Freundin + KIPPE, Gläschen Wein + KIPPE... naja, das halt) zu meiden, aber das ist wirklich eine absehbare Zeit.

    Ausserdem spürt man nach spätestens 4 Tagen eine solch immense Verbesserung des Allgemein-Befindens, das motiviert ganz ordentlich.

    Ach ja, zugenommen habe ich drei Kilo, die sind aber fast schon wieder runter. Das sollte man nicht zu hoch hängen, find ich...

    Also: Viel SPASS beim Nichtraucherwerden, so kann man das nämlich auch sehen.

    LG, Eva

  5. #35
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    danke Evchen!

    Und Reni, stimmt genau! Im Grunde regelt die Zigarette den Tagesablauf:

    Meeting-wie lange?
    Essen- mit wem und wo?
    Eingeladen in einer Nichtraucherwohnung? Hallo Balkon!

    Ist doch Mist!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  6. #36
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Wieviel rauchst Du Fides?

  7. #37
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @Fides: Genau! Ich bin auch schon mal wahrrend eines Italienurlaubs aus einer wirklich gemuetlichen Trattoria, die einen sehr guten Koch haben sollte, vor der Bestellung wieder gegangen, weil es eine Nichtrauchertrattoria war und der Gedanke, den ganzen Abend zu essen, zu plauschen und zu trinken ohne zu rauchen, war unvorstellbar!

    Ohne euch entmutigen zu wollen, aber ich sage zu meinem "Entzug" die Wahrheit . Ich habe leider einige Monate kaum arbeiten koennen, konnte mich nicht konzentrieren und die Leichtigkeit, die einige beschreiben, hatte ich kaum. Ich hatte nur Lust auf eine Zigarette, oft noch bis zu 3 Monaten nach der letzten! Ich habe aber keine Situationen gemieden, weil, ich wollte mir meine Umstellung nicht noch schwerer machen als sowieso schon. Habe also brav mein Glaeschen Wein getrunken , was mich auch manchmal sogar gut vom Zigarettendrang ablenkte. Weiter natuerlich Unmenegen an Kaffee. Ich verzichte doch nicht gleichzeitig auf Zigaretten UND Kaffee! Und ich bin natuerlich in verrauchte Kneipen gegangen, das war doch fast ein wenig erhaben, allein unter Rauchern .

    Naja, usw. .....jeder muss seinen Weg finden, eine Allgemeinloesung gibt es dafuer nicht.

    Reni

    PS: Evtl. macht euch das ja auch Mut, das Problem anzugehen, denn so weiss man, wenn man das schafft, hat man wirklich was geschafft. Oft klingt es ja so, als sei es das leichteste von der Welt mit dem Rauchen aufzuhoeren und die, die es nicht schaffen, fuehlen sich als Versager.

  8. #38
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Akki:

    25 mindestens !

    @ Reni:

    Vielen Dank für "die Wahrheit" !

    "Oft klingt es ja so, als sei es das leichteste von der Welt mit dem Rauchen aufzuhoeren und die, die es nicht schaffen, fuehlen sich als Versager"

    Genau DAS meinte ich!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  2. Bin für 14 Tage weg !
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 00:52:48
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Bye-bye, bis die Tage!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 20:06:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •