Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: hilfe gegen katzenallergie?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653

    Standard hilfe gegen katzenallergie?

    Anzeige
    sorry, hatte den beitrag versehentlich bei leckerschmecker platziert...

    hat vielleicht jemand erfahrung mit einer desensibilisierung bei einer katzenallergie? von mir aus auch alternative möglichkeiten, homöopathie, akkupunktur, was weiß ich :-)
    menno, ich will endlich eine mietze haben...

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Susa,
    ich ein Freund lässt sich aufgrund der Mieze, die bereits da war, als er seine Freundin kennenlernte, zweimal im Jahr gegen seine Katzenallergie Spritzen geben. Den dreien geht prima und er merkt nichts von seiner Allergie. Was er da genau bekommt, weiß ich allerdings nicht. Müsste ich nachfragen. Es ist auf keinen Fall homöpathisch.

    Ein anderer Bekannter hat sich selbst "desensiblisiert", indem er Katzenhaare von meinem Kater mit genommen hat und in immer kleineren Abständen Kontakt zu ihm hatte. Mittlerweile reagiert er nicht mehr auf Katzen. Vor drei Jahren bekam er zehn Minuten, nachdem er mit Miez in einer Wohnung war, Ausschlag und Kribbeln und Niesen.

    LG,
    Akki

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe einen Test bei meinem Sohn machen lassen, aber er ist nicht allergisch gegen Katzen.

    Der Arzt sagte, es kann aber auch in ein paar Jahren noch eine Allergie entstehen, die aber dann kein Grund ist die Katze abzugeben. Es gibt da durchaus Möglichkeiten. Ich würde mich mal beim Arzt informieren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    das ist ein interessantes Thema. Mein Mann und dich sind zwar beide nicht allergisch, aber ich frage mich, was passiert, wenn wir irgendwann mal ein Kind haben und das dann eine Allergie auf unsere Miezen entwickelt.
    @Davantage: Was für für Möglichkeiten gibt es dann da?

    Zu der Desensibilisierung: Meine Hautärztin meinte zu dem Thema neulich allerdings, dass man über einen Zeitraum von etwa 3 Jahren nicht mit dem Tier zusammenwohnen könnte. Das kann ich irgendwie aber nicht ganz glauben, zumal
    ein Bekannter meiner Eltern es irgendwie auf dem homöopathischen Weg geschafft hat. Der hatte früher eine ganz starke Katzenallergie, dann wurde ihm allerdings so ein Tierchen geschenkt und er beschloß, etwas zu unternehmen, um die Katze auch behalten zu können. Er ging zum Heilpraktiker und nach einem Jahr hatte er keine Allergie mehr. Die Katze schläft sogar in seinem Bett.

    Na ja, wie auch immer. susa, ich wünsche Dir viel Erfolg und laß Dich einfach mal bei Arzten und Heilpraktikern beraten.

    Viele grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi,

    mein Mann hat auch eine Katzenallergie. Wenn wir bei meinen Eltern sind und deren Kater sich an ihn schmiegt, dann bekommt er auch rote Augen, Hautjucken etc.

    Aber: Wir haben zuhause einen Perser und da ist NIX. Keine roten Augen, keine laufende Nase.

    Ich hab mir von der Züchterin sagen lassen, dass Menschen mit Katzenallergie Perser "ertragen" können. Warum auch immer. Ich meine es liegt an den Hautschuppen?!


    LG
    Darkie

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    was er genau meinte weiß ich auch nicht, ich war ja froh, dass mein Sohn nicht reagiert hatte.

    Ich habe auch einmal gehört, dass man eigentlich gar nicht gegen dass Haar selber allergisch reagiert, sondern gegen den Speichel der Katze.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    hast Du denn "nur" Nasenjucken/Triefnase?

    Ich habe eine Pollenallergie und meine Nase lief ständig. Ich habe mir jetzt eine Nasendusche*träller* zugelegt, es ist deutlich weniger geworden. Wenn es wieder schlimmer wird, "spüle" ich die Pollen aus der Nase raus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    Das Allergen befindet sich im Speichel, Fell, Urin und im Hausstaub von Katzenhaltern. Es ist ein von Katzen produziertes Eiweiß, Fel-dl-Antigen, das aus den Talgdrüsen der Katzenhaut stammt.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Speichel, Fell, Urin........

    Also die ganze Mieze einmal rauf und runter
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen Fettglanz im Gesicht?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 23:06:12
  2. Hilfe gegen Augenränder
    Von Alinschken im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 22:22:40
  3. hilfe gegen katzenallergie?
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 12:11:57
  4. 1. Hilfe gegen Pickel
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 09:35:03
  5. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •