Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schuppen - bin ich ein Fisch?!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Schuppen - bin ich ein Fisch?!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Seit meiner Teenagerzeit muss ich mich den den dämlichen Schuppen rumschlagen. Offenbar "oberflächlich erfolgreich", denn bis jetzt hat mich noch jeder mit ungläubigen Augen angeschaut, wenn ich mich diesbezüglich geoutet habe.
    Seit ein paar Wochen nerven sie aber schon gewaltig, d.h. meine Kopfhaut juckt nach 2-3 Tagen (normalerweise wasche ich so alle 4 Tage), dabei hat mir die Hautärztin (im Dezember) ein sehr gutes Mittel verschrieben (Eucerin), welches den Juckreiz nimmt.

    Kann es sein, dass man sich an das Shampoo so gewöhnt? Oder ist es auch möglich, dass eventuell das Föhnen schuld ist? Seit ca. 2-3 Monaten föhne ich nämlich mit dem Diffusor und meine Locken sehen viel besser aus.

    WER STRAFT MICH SO, DASS ES HEISST: LOCKEN ODER SCHUPPEN?????

    Weiß irgendwer Rat? Hausmittel oder so?

    LG Anonym

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hi,

    magst Du es nicht mal mit natürlichen Wirkstoffen versuchen? Teebaumöl und Neemöl sollen z.B. gut bei Schuppen sein. Lavera hat ein Shampoo, wo beides drin ist.

    Mein Liebster schlägt sich auch mit Schuppen rum (hat leichte Schuppenflechte) und der ganze Chemiekram (aus Apotheke, vom Hautarzt empfohlen usw.) hat nix geholfen. Seit er ein Kräutershampoo nimmt (allerdings wieder mit anderen als den og. Stoffen) ist es sehr viel besser geworden.

    Dass es am Fönen liegt, kann ich mir nicht gut vorstellen. Aber Du könntest das Fönen ja mal 'ne Weile lassen und das Ganze beobachten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke, mit irgendeinem Öl habe ich es mal probiert. Das hat aber nix gewirkt, ist allerdings schon 2 Jahre her. Vielleicht krieg ich ja raus, welches es war.
    Welches Shampoo nimmt denn dein Freund?

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,

    in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die mit der Korres 2-Phasen Behandlung gegen Schuppen sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Wie sich das mit den Locken verträgt, weiß ich allerdings leider nicht. Aber einen Versuch wärs vielleicht wert.
    LG ini

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab mein Schuppenproblem mit dem Kopfhauttonikum + Shampoo von Margot Schmitt ein für alle mal in den Griff bekommen. Ist 2 Jahre her. Habe eine Flasche Shampoo + 1 Fl. Tonicum benutzt. Danach nur noch sporadisch im Wechsel mit normalem Shampoo.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich weiß gerade nicht, wie es heißt, aber leider dürfte es das in Deutschland ohnehin nicht geben. Die Marke ist Institut Phyto oder Phyto Institut, glaube ich.

    Und das mit der Gewöhnung könnte sein, es heißt ja schonmal, man sollte ab und zu das Shampoo wechseln oder immer 2 abwechselnd nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Fönst Du vielleicht zu heiß?
    Fönen ist ja generell nicht gerade gut fur die Haare (und die Kopfhaut) und wenn Deine da sehr empfindlich ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß da ein Zusammenhang besteht.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Nein, ich föhne immer auf der 1. Stufe (von 2 ), aber ich werde das auch mal aussetzen. Ach, immer muss man irgendwas haben

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Schuppen

    Hallo beautyvictim,

    habe jahrelang unter Schuppen gelitten und nichts hat geholfen. Wash&Go Antischuppen (gibt es auch als Shampoo mit Spülung) hilft mir super gut und ist nur halb so teuer wie Head&Shoulders (gleicher Wirkstoff).

    Viele Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Hallo beautyvictim,

    ich schwöre bei solchen Schuppenanfällen immer auf das Dercap Shampoo von Vichy( das grüne) aus der Apotheke. Hilft spätestens nach der zweiten Anwendung, ich hab damit immer meine Schuppen weg bekommen. Kostet so um die sieben Euro.

    Lieben Gruß, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fisch
    Von Tinkerbell79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 10:16:53
  2. @ Davantage wg. Fisch
    Von Fides im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 09:23:14
  3. Fisch mit Gräten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:22:36
  4. Fisch aufwärmen
    Von NicoleHH im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 09:29:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •