Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schirm

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Schirm

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal wieder einen neuen Schirm.

    Habt Ihr da viel. ein paar Vorschläge? Ich mags am liebsten einfarbig, aber ich hätte auch nichts, gegen ganz tolle, ausgefallene Motive, oder besonders seltene Farben.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Christine!

    Soll es ein großer oder kleiner sein? Also soll er in die Handtasche passen, meine ich.
    Ich hatte mal einen sehr schönen, großen in grün mit einem richtig schön geschwungenen Holzgriff. Leider habe ich den mal irgendwo vergessen. Derzeit habe ich einen kleinen Knirps in hellblau.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Caitlin,

    mir wäre jetzt ein großer Schirm sehr wichtig. Taschenschirme habe ich noch genug.

    Ja, mit schönem Holzgriff klingt sehr gut.
    Und wenns geht sehr stabil.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Beiträge
    8

    Standard Hallo,

    ich habe sogar eine kleine bunte Schirmsammlung! Es sind zur Zeit 6 Schime aus PVC in verschiedenen Farben. Ich wähle dabei an regnerischen Tagen jeweils die Schirmfarbe die am besten zu meinem Outlook passt. Ich finde meine Schirme mit den glänzenden Farben als fröhliche Aufheiterung zu den feuchten grauen Tagen und auch pflegeleicht
    .

    Viele Grüsse:
    Silvia

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Christine,

    ich hab für die Handtasche so billige Klappschirme (falls es mal unterwegs spontan regnet), meistens sind das Werbegeschenke gewesen.
    ABER ich besitze natürlich auch einen "richtigen" Schirm, nicht zum Zusammenklappen, und den lieb ich heiß und innig: Er ist von Kobold, hat Griff und Stiel aus dunklem Holz, und der Bezug ist aus Baumwolle, und zwar in dunkelblau-d'grün kariert. Ach ja, es ist so ein Schirm zum Umhängen und er hat schon so manchen Sturm überstanden-er ist mir noch niemals nie umgeklappt!

    Hdh vielleicht?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tromsöchen,

    das klingt ja sehr gut, werde mal nach Kobold googeln. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Christine,

    ähm *hüstel* ich hab den Schirm aber schon ziemlich lange...........keine Ahnung, ob es den noch gibt...

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Naja, genau der muß es ja nicht sein, aber zumindest die Firma scheint sehr schön stabil zu sein.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Christine,

    yip, das stimmt! Also dann, ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Schirmsuche!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich würde gern noch meinen neuen Liebling (hab ich letztes Jahr zum Geb. bekommen) ins Rennen werfen.
    Ich hab einen neuen Stockschirm aus der Doppler-Art-Collection
    (die Nummer 8 mit dem Gustav-Klimt-Motiv). Und die sind wirklich toll. Erstmal ist Doppler einer der qual. besten Schirmhersteller in Europa (Tüv geprüfte Qualität bis zu 100 km/h Windgeschwindigkeit ohne umklappen) und ich finde die Designs einfach unheimlich schön. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    http://www.lederwaren-huber.de/doppler%20schirme.htm

    Ich hab allerdings keine Ahnung, wo mein Schirm gekauft worden ist. Der Hersteller hat zwar auch eine Homepage, allerdings verweisen die zwecks Bezug nur auf den einschlägigen Fachhandel.

Ähnliche Themen

  1. Schöner leichter Taschen-Schirm gesucht...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:42:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 07:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •