Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wieder mal Silikone in Haarpflege

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ich habs jetzt lange silikonfrei versucht aber das ergebniss war leider.... doof
    ich hab aber auch sehr lange und blondierte haare und da hat nix die haare wirklich gescheidig gemacht
    wederkorres *schade riecht so gut* noch andere silikonfreie sachen
    jetzt nehm ich wieder mein redken anti snap und alles ist super
    shampoo und kur sind allerdings immer noch meistens silikonfrei

    Viee liebe grüsse
    Steffi

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Boyfrank

    Du nervst nicht, wir kennen Dich doch schon. Immer das gleiche mit Dir.

    Mir geht es genauso wie Chiquitita und ini.

    Ob Silikone wirklich schaden oder nicht: ich bin kein Chemiker, kein Forscher und ich war auch nicht in der Friseurausbildung. Ich kann nur aus meiner ureigensten Erfahrung sprechen. Und ohne Silikone geht es meinen Haaren besser und sie sehen auch besser aus, genauso wie ini es sagte.

    @ Ini

    Ja, das hast Du recht. Man muss es wirklich für sich selber rausfinden. Anfangs hielt die Frisur nicht so lange bei Gebrauch von NK-Shampoos und Swiss o par Spülungen machten die Haare viel zu weich. Aber allmählich findet man dann das passende für seine Haare.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ sweetie

    Redken soll aber auch nur wasserlösliche Silikone enthalten.

    @ boyfrank

    Silikon macht die Haare ja sehr geschmeidig, und bei weichen, seidigen Haaren denkt man halt meist, daß sie auch gesund, bzw. gut gepflegt sind-auch wenn das nicht so der Fall ist.
    Und dabei ist es dann nur das Silikon, das die Haare so glatt und weich gemacht, aber nicht die Pflege.
    (wobei man komplett versplisstes Haar mit Sicherheit auch trotz Silikonbomben erkennt)
    Von el vital smooth intense gibt es z.B. so ein Öl, was mit Silikonen voll ist, die Haare aber superweich und seidig macht.
    Ich befürchte aber, daß es nicht allzuviel Pflege enthält (nehme es aber trotzdem ganz gerne mal zwischendurch).

    @ Nathalia

    Stand da bei der Friseurin auch was davon, daß die Silikone sich nur durch einen speziellen, für die Haare nicht ganz angenehmen (chemischen?) Vorgang vom Haar wieder entfernen lassen?
    Das hat mir ja die eine la biosthetique Friseurin erzählt-und das kann ich einfach nicht glauben.
    Warum sonst gibt es so viele Peelingshampoos, die die Silikone wieder auswaschen sollen/können-wenn das nur mit Chemie beim Friseur gehen soll?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 16:25:52
  2. Haarpflege ohne Silikone
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 14:38:24
  3. Wellments Haarpflege Silikone?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 13:48:29
  4. mal wieder eine Umfrage in Sachen Haarpflege
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 08:07:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •