Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reinigung und Pflege für unreine Mischhaut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90

    Standard Reinigung und Pflege für unreine Mischhaut gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Ob es an meinem stressigem Job liegt, dem Absetzen der Pille (beides gleichzeitig seit einem Jahr - seitdem ist die Haut mies), dem Test diverser Cremes aus der Drogerie - bei mir sprießen mit fast 25 wieder Pickel. Nicht wirklich viele auf einmal, nur hier und dort, aber immer sind mindestens 2 irgendwo mittig auf der Stirn oder um die Nase und einige kleinere am Haaransatz auf den Wangen. Und sobald ich meinen Hals mit irgendwas eincreme, sind da auch welche, und zwar bestimmt gleich 6 auf einmal. Richtig fiesl

    Nun möchte ich aber meine Haut gerne mit irgendwas Reinigen und Eincremen (Tages- + ggf Nachtpflege), was mein Pickelproblem nicht vergrößert (vielleicht sogar lindert), die T-Zone mattiert und trotzdem schön pflegt und die Haut nicht reizt, weil sonst bekomme ich trockene Hautstellen, die sich wenn es schlimm wird in Neurodermitis verwandeln.

    Da ich jetzt endlich Geld verdiene, kann ich mich finaziell auch aus der Drogerie herauswagen, nur leider kenne ich mich mir Nicht-Drogerie-Produkten gar nicht aus

    Für Tips in Sachen Augenpflege wäre ich auch dankbar.

    Vielen Dank im Voraus sagt Wölkchen

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hallo, Wölkchen!

    Ich würde Dir Avene aus der Apotheke ans Herz legen wollen Da gibt es sehr gute Sachen für unreine Haut. Lass Dich mal dort beraten. Und auch sehr gut als Zusatzpflege finde ich die Reinigungsmaske von Clinique "5 minute emergency mask" (2 Mal die Woche).

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard ...

    Ich schwöre bei unreiner Haut auf Ringana!!! Ist zwar teuer aber total gut!!! www.ringana.com

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.00
    Beiträge
    90
    Hallo Ihr beiden!

    Danke schön für die Antworten, da werde ich mir Avene, die Clinique Maske und Ringana mal anschauen und dann berichten, für was ich mich entschieden habe . Das wird dann wohl aber erst nächste Woche, weil am WE bin ich unterwegs.

    Wölkchen

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Cessy20: welche Produkte benutzt Du denn von Ringana genau? und wo kaufst Du diese? die INCI sehen ja sehr schön Naturkosmetik-mäßig aus, allerdings ist oft EThyl Palmitate drin, was komedogen sein soll und teilweise Alk, das finde ich auch nicht so toll, aber einen Test wäre es vielleicht wert?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399

    Standard ...

    bin damals zufällig auf das Probeset für ölige und unreine Haut gestoßen, für 7 €. Habe mir das auf www.geheimnisfrische.com bestellt. Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir das komplette Set in original Größe gekauft hab, also Reinigungsöl, Gesichtswasser, Serum und Cremekonzentrat. Das Öl habe ich mir schon zum zweiten mal nachbestellt, weil ich das sooo hammermäßig finde. Das Serum ist au total gut, weil ich immer ein paar trockenheitsfältchen auf der Stirn hatte vom Solarium Habe mir beim letzen mal eine Probe von der Maske mitschicken lassen, bin aber no net dazu gekommen sie zu testen. Hatte bevor ich auf Ringana gestoßen bin, soviel Sachen gegen unreine Haut getestet hatte aber trotzdem immer wieder Pickel und Unterlagerungen. Und jetz hab ich ab und an mal einen Pickel.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    hm, mit Reinigungsöl komme ich normalerweise nicht so klar, ich nehm immer Creme oder Milch - kennst DU auch die Reinigungsmilch?

    Wie wendest Du das Öl an, emulgiert es zu einer Artt Creme, wenn man es einmassiert oder mit Wasser aufemulgiert auf dem Gesicht? Denn normalerweise hab ich nach Reinigungsöl, das ich mit Wasser abwasche, immer noch einen fettigen Film auf der Haut und das finde ich schrecklih - so z.B. beim Liquid Crystal von Origins...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    war au erst skeptisch mit öl, aber wenn ma das Gesicht feucht macht und dann das Öl ins Gesicht macht wird es wie so eine Art Schaum. Aber ich wasche das Gesicht dann hinterher immer mit einem stink normalen Mikrofasertuch ab, das reinigt dann das Gesicht no besser.
    Die Milch hab ich nicht benutzt, da die ja für normale Haut ist. Das Reinigungsöl gehört ja zu dem Set für unreine Haut.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke dir
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 14:16:06
  2. Reinigung/Pflege empfindliche Mischhaut
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 11:59:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 11:06:32
  4. unreine Mischhaut - welche Pflege?
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:51:14
  5. Reinigung un Pflege für Mischhaut
    Von Angelina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 16:28:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •