Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!! Kaufsucht

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Hilfe!!! Kaufsucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    geht es Euch auch so, dass Eure Schränke voller sind als die Regale von Douglas und ihr immer noch mehr und noch mehr kauft? Ich weiss schon gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Sachen, kann aber nicht aufhören immer noch mehr zu kaufen bzw. zu bestellen! Wohin soll das führen? Ich glaube, so alt kann ich gar nicht werden, um das alles aufzubrauchen!!!

    Das wollte ich nur mal kurz loswerden, wem geht es denn genauso?

    LG Sannchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Mir ging es eine zeitlang so (ca. 1 1/2 Jahre), als ich nämlich gerade das Schminken als neues, ernstzunehmendes Hobby entdeckt habe. Mittlerweile habe ichaber so viel geld ausgegeben und auch so viele Dekosachen, dass es mir gar nicht mehr so großen Spaß macht. Ich habe außerdem meine Liebe zum Sparen entdeckt. Ich kaufe nur noch Reinigung aus der Drogerie und überlege mir 100x die Anschaffung von neuen Produkten. Außerdem entdecke ich meine bereits gekauften Schätze wieder.

    Ich fliege aber in die USA und da gönne ich mir eine "Pause"

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo sannchen,

    ich würde mir an deiner Stelle einen Betrag festsetzen, den du monatlich für Kosmetik ausgeben willst/kannst. Und dann alles aufschreiben, was du so gekauft hast. Irgentwann macht es doch auch keinen Spaß mehr, wenn alle Regale schon vollstehen, ich würde mich eher genervt fühlen, von dem ganzen Kram. Je weniger du kaufst, desto mehr Spaß macht das Kaufen doch. Und für die Haut ist zuviel Kosmetik und der ständige Wechsel von Produkten doch auch nicht gut.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi sannchen,

    vielleicht solltest du mal entrümpeln. Soooo viel im Schrank würde ich nicht aushalten. Und es gilt bei Kosmetik wie bei Klamotten,
    was man ein Jahr nicht genommen hat, kann man sorglos entfernen. Auch wenns vielleicht schwerfällt sich von einigen Sachen zu trennen. Anschließend hat man wieder Überblick, weiß was man eigentlich wirklich braucht und wenn mal wieder mal durch die Geschäfte streift, kann man sich bei den Gedanken an die Ratzeputz-Aktion vielleicht so manchen sinnlosen Einkauf ersparen.

    LG ini

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    warum kaufst du denn immer nach? Bist du mit deinen Produkten so unzufrieden?

    Ich finde auch, dass du mal ausmisten solltest. Schmeiß den Krempel weg oder verschenke, was du nicht mehr haben willst.

    Kauf am besten nur noch Dinge nach, wenn was aufgebraucht ist. Ab und zu muss man sich mal was gönnen, klar, aber unkontrolliert kaufen geht ja auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Ne ne ganz so schlimm ist es auch nicht, ich verkaufe ja auch viel in Ebay, und zwar "Fehlkäufe", die ich dann doch nicht möchte. Ich wollte eigentlich wissen, ob ihr auch so begeisterte Beauty-Freakes seid, wie ich?? Ich meinte das auch mit ein bisschen Humor, man kann doch nie genug bekommen, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach so. Ich liebe Beauty-Kram und kaufe gerne, aber nicht mehr übermäßig. Sicher habe ich teilweise große Bestände, aber die baue ich seit einer Weile ab, damit ich mit gutem Gewissen nachkaufen kann. Außerdem schadet das Testen meiner empfindlichen Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Sannchen,

    Ja klar, findest Du hier Gleichgesinnte .

    Irgendein Produkt hat hier jeder auf seiner Wunschliste ;-).

    Ich habe allerdings auch gemerkt, daß zu viel Herumtesterei meiner Haut mehr schadet als nützt - und dann machen zu viele neue Produtke auch keinen Spaß mehr .

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •