Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gelnägel!!!

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    72

    Standard Gelnägel!!!

    Anzeige
    Wer von euch trägt Gelnägel?
    Bräuchte ein paar Inputs...
    Wie teuer ist das ungefähr, in welchen Abständen muss ich es machen lassen, was muss ich zu Hause beachten bzw. was sollte ich tun an Pflege etc...
    Spiele nämlich mit dem Gedanken mir ebensolche machen zu lassen und würde gerne eure Meinung dazu hören!



    VLG
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich trage schon seit Jahren keine mehr... meine Nägel wachsen nicht außergewöhlich schnell, aber so alle 4 Wochen war schon notwendig, damit es auch schön gepflegt aussieht.

    Preis? War ja noch vor den Euro-Zeiten... das erste Mal und immer, wenn du neue Nägel gebraucht hast so ca. 700 ATS und das Auffüllen war so um die 350 - 400 ATS... damals. *Gottbinichaltgeworden*

    Meine persönliche Meinung: Gelnägel sehen sehr schön aus, wenn sie gepflegt und "gewartet" sind - ich fühle mich mit meinen kurzen Nägeln ziemlich wohl... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren... in diesem Sinne - viel Spaß !

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    hi,

    ich hatte vor jahren meine fingernaegel regelmaessig im french manicure-design gelen lassen. meine 'nagel-gelerin' hat das auch echt super gemacht, schoen duenn, es hat auch immer lange und gut gehalten, aber trotzdem sollte man das gel alle 4 wochen erneuern/fuellen lassen. an die kosten kann ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber das war auch noch zu d-mark-zeiten.
    war dann laengere zeit in australien und da habe ich das gel rauswachsen lassen bzw. 'abgeknibbelt'. die naegel waren dann schon duenn und empfindlich (beim gelen wird ja die nageloberflaeche angefeilt), aber die neu nachgewachsenen naegel waren super und seit dem zeitpunkt kommt kein gel mehr an meine naegel, neverever

    lg, mone

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo,

    also ich habe mir lange Zeit Gelnägel im Studio machen lassen und fürs Auffüllen immer 65 Euro (alle 3-4 Wochen) bezahlt. Das wurde mir auf die Dauer zu teuer, daher mache ich mir seit einem Jahr die Gelnägel selber. Eine ganz liebe Freundin hat eine Ausbildung gemacht und mir genau gezeigt, wie man das macht. Ich habe mir dann die Ausrüstung beschafft und muss sagen, die Nägel werden immer besser. Ich weiss, dass meine Antwort bei vielen professionellen "Nageltanten" auf Ablehnung stossen wird, aber ich muss sagen, dass ich die Nägel nur bei mir selbst mache und es auf Dauer schon günstiger ist als im Studio, ich auf keinen Termin angewiesen bin und immer schöne Nägel habe.
    Ich habe eine French Modellage und mache dies so etwa alle 3 Wochen!

    Lg Sannchen

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    22
    Hi,
    ich trag seit ca. 12 Jahren
    *shon sooo lange* Gelnägel. Neu machen kostet bei meinem Nagelstudio €65,- und das auffüllen €30,- ( mit French €38,-). Meine Nägel wachsen würd ich mal sagen normal schnell und müssen alle 4 Wochen aufgefüllt werden, damit es auch gut aussieht
    Ich könnte nicht mehr ohne sein
    Schau dir am besten ein Nagelstudio aus wo auch wirklich schon langjährige Erfahrung hat, damit du keine bösen Überraschungen erlebst!!
    Ich bin am besten mit den Studios gefahren die Alessandro-Gele verwenden
    "Billiggele" haben bei mir oft Probleme gemacht und nicht gehalten, da ich einen sehr dünnen und weichen Nagel habe.

    VLG
    Taho

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    @Sannchen, 65 € fürs Auffüllen ist ja der reinste Wucher!

    Ich habe seit Jahren nicht allzu lange Gelnägel und habe fürs Auffüllen je nach Studio zwischen 31 und 43 € bezahlt. Ich muss alle 3-4 Wochen hin und nach 2 Wochen den Übergang selbst dünnfeilen und etwas kürzen.

    @Claudia 24, falls Du dich dazu entschließen solltest, lass Dir bloß nicht einreden, man bräuchte künstliche Nageltips am Anfang. Es reicht bei einer guten Modellistin ein kurzer Naturnagel, der eventuell mit einer Schablone verlängert wird. Dadurch bezahlt man auch nicht soviel und es sieht natürlicher aus als mit Tips.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    @ Michelle: Ja das fand ich auch und von daher hab ich mich eben entschlossen, die Nägel selber zu machen!!!

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ich trage seit ca. 8 Monaten Gelnägel und bin recht zufrieden. Habe die immer recht kurz, das sieht wesentlich besser aus IMHO. Bezahle €45 für's auffüllen und Neu anlegen kostete €70.- Jetzt gehe ich aber zu einer neuen Nageltante wo das auffüllen nur €37,- kostet. Bzgl. des rauswachsens, meine Nägel wachsen extrem langsam deswegen lasse ich nur alle
    4-5 Wochen auffüllen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Ich habe auch schon seit mehreren Jahren (ca. 7-8) Gelnägel. Am Anfang Tips, was wirkl. nicht so toll ist. Wie Michelle schon sagte, ist auch Schablonenverlängerung mögl., was wirkl. sehr viel natürl. ist.
    Allerdings habe ich seit ca. 5 Jahren nur noch eine 2-fache Versiegelungschicht drauf, was bei mir wunderbar klappt.
    Die Nägel sind verstärkt, geschützt & es gibt die Versiegelung in versch. Farben & z.B. mit Glitter. Nur wenn mir mal ein Nagel abbricht (was aber dank der Versiegelung selten vorkommt), lasse ich mit "richtigem" & dann auch nur 1-Phasen-Gel verlängern.
    Ich habe bis v. 1 Jahr in meinem früheren Nagelstudio 11 € (vorher 20 DM) bezahlt, musste dann vor ca. einem 3/4 Jahr wechseln & bezahle in meinem jetzigen 17 €.
    Hab' allerdings wie sannchen auch alles zuhause, kann mir die Nägel auch selbst mit Versiegelung überziehen.
    Geh' zu einem guten Nagelstudio (ich bin LCN überzeugt) & lass' Dich beraten. Gibt ja nicht nur verschiedene Arten v. künstl. Fingernägeln (Gel, Acryl, Fiberglas, Seide, etc.) sondern auch unterschiedl. Techniken (1-Phasen-System, 3-Phasen-System, Tips, Modellage, usw.). Zuerst muss überhaupt Dein Nagel eingeschätzt werden, auf Stabilität, Wölbung, Gesundheit, etc.
    Alles weitere wird Dir v. einer GUTEN! Nailstylistin in Ruhe erklärt & gezeigt.
    Guck auf jeden Fall, dass sauber & hygienisch gearbeitet wird (jede Kundin eigene Feile, etc.)
    Viel Erfolg!
    Es lohnt sich imho auf jeden Fall.
    LG
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    @medusa: ach, du bist auch LCN-Fan? Ich finde, LCN hält viel besser, als dieses blöde Alessandro. Nur leider benutzen die meisten Studios Alessandro. Ich habe auch gerne diese farbigen oder schimmrigen Abschlussgele, das habe ich bei Alessandro auch noch nie gesehen.
    Von 17 € träume ich, das ist ja extrem günstig. 31 € ist hier in der Ecke schon das Günstigste.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 21:55:50
  2. GelNägel - In oder Out?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 18:55:46
  3. Gelnägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:59:08
  4. GelnÄgel
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:00:52
  5. Gelnägel
    Von Sina76 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •