Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Oh Israel Oh Israel, was machst du? :o(

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Oh Israel Oh Israel, was machst du? :o(

    Anzeige
    wieder eine Schreckensmeldung

    http://www.stern.de/politik/ausland/...86&nv=hp_rt_al

    Bei allem Mitgefühl für die tragische Geschichte der Juden und bei aller Befürwortung für deren eigenen Staat, ist das was sie machen für mich eine an Völkermord grenzende Handlung Man kann es meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will, aber die Ausweitungen ihrer Gebiete im Gaza-Streifen ist nichts weiter als DIEBSTAHL. GESTOHLEN haben sie dieses Land

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich sehe das auch so wie Du und bin erschüttert, wie die Israelis selbst erlittenes Unrecht und Leid an einem anderen Volk auslassen. Die palästinensischen Terrororganisationen will ich gar nicht in Schutz nehmen, aber Vertreibung und Tötung von Unschuldigen und Kindern geht bei allem Terror wirklich zu weit.
    Und ich meine, dass durch die aggressive Siedlungspolitik Israels in Palästinenser-Gebieten die Konflikte teilweise noch hausgemacht sind.
    Aber solange die derzeitige israelische Regierung an der Macht, der Westen an den Waffenverkäufen hervorragend verdient und die orthodoxen Juden in Israel soviel Einfluss haben, wird es m. E. immer so weitergehen.

    Schlimm finde ich den Bau des sog. "Sicherheitszauns". Ey, das ist nix anderes als unsere ehemalige Mauer!
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Genau! Gerade sie sollten wissen was es heißt unterdrückt und diskriminiert zu werden

    Wen um Gottes Willen lässt Isreal ihr Land regieren??
    Haben die Israelis die Massaker schon vergessen, die unter der Verantwortung von Scharon 1982 in Beirut begangen wurden? 2000 Palästinenser wurden weg gemetzelt, unzählige Lagerbewohner interniert und gefoltert. Der Internationale Gerichtshof in Den Haag jedenfalls hat es nicht vergessen, und nur der Immunität von aktuellen Regierungsmitgliedern im Ausland ist es zu „verdanken“, dass Scharon noch nicht dort sitzt, wo er hingehört: Im Knast.

    Ja, genau, für den Terror gibt es keine Entschuldigung, aber die Palästinenser leben im bitteren Elend, jeden Tag werden welchen von ihnen getötet, die meisten sind ungebildet, sehen tag ein tag aus wohlhabende Israelis, die vom Westen unterstützt werden. Wen wundert es dann noch, daß die Fundamentalisten DORT ihre Selbstmordattentäter finden?!

    Der Sicherheitszaun ist der Anfang vom Ende...

    Ich denke auch, daß Amerika Israel deshalb so unterstützt, weil in hohen amerikanischen Politiker-Kreisen viele Juden sind

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und natürlich beschuldigen sie einen sofort ein Anti-Semit zu sein, wenn man etwas gegen die Israel-Politik sagt

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Man muss ja heute aufpassen, was man sagt, da man ja sofort als Antisemit abgestempelt wird.

    Aber wenn man das liest und immer wieder im Fernsehen sieht, was die Juden dort unten veranstalten, könnte man wirklich zu einem Antisemiten werden. Das bezieht sich allerdings nur auf Israels Regierung.

    In meinen Augen sind Israels Politiker, die diese Politik Sharons unterstützen, Nazis.

    Eigentlich müssten sie aus ihrer Vergangenheit gelernt haben, aber sie sind kein bisschen besser, als ihre damaligen Feinde.

    LG
    Nathalia,
    die nichts gegen Juden hat

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Wenn sie den Gazastreifen vollständig zurück erobern, liegt der immer noch mitten in Palästina. Dort können sich doch die Bewohner nie sicher und wohl fühlen? Sie würden eingezäunt. Warum geht es immer nur um Besitz?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, Akki Aber wo sollen die Palästinenser denn hin? Es ist IHR Land, sie leben seit vielen Jahrhunderten dort. Die Juden vor 2000 Jahren.... ich bin dafür, daß die Juden ein eigenes Land bekommen, vor allem nach ihrer Geschichte, aber das ist anscheinend unlösbar..

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Äh, nur zur Info:
    Derzeit wird Israel von den USA verhältnismäßig wenig unterstützt, da ja die Republikaner dort an der Macht sind.
    Die Amrikaner jüdischen Glaubens sind deutlich eher bei Demokraten zu finden.

    Und ich wäre vorsichtig mit dem Nazi-Vergleich....
    Mit diesem Gräuel ist imho nichts, aber auch gar nichts zu vergleichen.
    Als Historikerin bin ich da sehr empfindlich!

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ach ja, bzgl. Palästinas haben sich seinerzeit die Briten nicht gerade mit Ruhm bekleckert und fühlten sich sehr schnell nicht mehr dafür verantwortlich.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Kassi, ich meinte es doch anders rum. Israel soll den Gazastreifen Palästina lassen und auf dieses Stück Land verzichten. Es hat doch genug Tote im 6 Tage Krieg gegeben, muss man das denn wiederholen?

Ähnliche Themen

  1. Was machst ihr mit Ricotta???
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:44:56
  2. Israel und China
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 08:31:47
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Parfums von Judith Muller aus Israel
    Von Cassie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.00, 17:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •