Umfrageergebnis anzeigen: Hunde mit zur Arbeit nehmen

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    7 36.84%
  • Nein

    10 52.63%
  • Nur im ausnahme Fall

    2 10.53%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brauche ich einen Brotbackautomat?

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Brauche ich einen Brotbackautomat?

    Anzeige
    Bei Plus gibt es ab heute einen Brotbackautomat für 29,99 Euronen. Hab schon oft vor so einem Gerät gestanden. Wir sind eigentlich schon Viel-Brot-Esser. 2 Brote gehen die Woche schon drauf.

    Aber braucht man sowas wirklich? Erfahrungswerte bitte

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Wir haben auch einen. Aber ehrlich gesagt, wenn meine Mom den nicht verwenden würde, würde er wohl sinnlos herumstehen. Und permanent ist er bei uns auch nicht in Gebrauch.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich habe seit ca. 7 Monaten einen und seither nur 2-3 Brote gekauft.
    Ich denke, bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen; ich habe auch einen günstigen gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob er nachher nicht doch nur rumsteht.

    Ich würde sagen: Kaufen!

    Ach so, und ich bin wirklich eher faul, aber es macht wirklich seehr wenig Arbeit, in der Zeit bist Du nicht zum Bäcker gelaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich habe schon vor vielen Jahren einen gekauft und so richtig hat er nie funktioniert, weil das Brot immer an der Form festgepappt ist. Und es gibt keine richtige Kruste, und ich finde schon dass eine leckere Kruste zu einem guten Brot dazugehört.

    Meiner steht seit ein paar Jahren im Schrank rum, weil ich lieber frisch backe- entweder mit einer Backmischung (da gibts z.B.bei Aldi sehr gute mit toller Auswahl) oder ich backe "ganz normal"- da mache ich immer mehrere Brote auf einmal und friere die ein, damit sich der Aufwand auch besser lohnt.

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei meinem pappt aber wirklich gar nix (vielleicht sind die heute besser beschichtet?) und die Kruste ist nur obendrauf nicht ganz so knusprig, aber an den anderen 3 Seiten schon.

    Und "frisch" backe ich damit doch auch.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..echt? von welcher Marke ist dein Automat?

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    und danke schonmal für Eure Antworten.
    Hm, vielleicht hol ich ihn wirklich ...
    Sind die Dinger eigentlich leicht zu reinigen? Und kann man auch diese fertigen Backmischungen reinschütten?

    Kenn mich wirklich null aus

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Naschkätzchen,

    also für mich wär das nix . Ich backe mein Brot lieber ohne Automat. Und es gibt doch schon so viele einfache Rezepte! Z.B. das "schnelle Brot", welches man nich mehr gehen lassen muss, oder das Buttermilchbrot, da lässt man den Teig auch nur ne halbe Std. gehen, direkt in der Backform.

    Bei mir würde so ein Automat nur wieder rumstehen und Platz verschwenden, außerdem kann man viel besser angeben "jah, das Brot ist selbstgebacken" ... mein Papa wollte mir neulich gar nicht glauben dass ich sowas kann

    LG
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Hi Naschkätzchen,

    ich hab einen und kauf seitdem kein brot mehr. backe nur selber. die backmischungen funktionieren einwandfrei. einfach ne tasse wasser reinkippen, 500g backmischung drauf und einschalten. nach 3,5 stunden kommt das brot frisch aus dem automaten. ist anders als gekauftes, aber schmeckt recht gut, vor allem wenn es frisch ist.

    Reinigung funktioniert auch ganz einfach. Nur ein bisschen die Kastenform ausbürsten nachdem sie zuvor eingeweicht worden ist.

    Also ich würd Dir das Teil empfehlen. Vor allem für 29 euro. außerdem kannst du da drin auch andere sachen kneten. auch wenn ich das nicht mache.

    viele grüße
    c. angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    klares nein! ich habe seit jahren einen und vielleicht 5 mal benutzt. wenn du eine gute küchenmaschine zum teig kneten hast und ein backblech und eine kastenform kannst du viel besseres (und schöneres) brot backen. ich backe etwa 1x die woche ein "schnelles brot" jedesmal mit anderen körnern und behaupte, das ist nicht mehr arbeit als mit automat (inkl. saubermachen und so)
    ... und so ein automat nimmt viel platz weg!

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich einen TM?
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 14:41:27
  2. Ich brauche einen Tip
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:56:29
  3. Brauche einen MAC PS
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:16:40
  4. Ich brauche einen PS
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:38:31
  5. Brauche mal einen Rat
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •