Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Botox und/oder Hyaluronsäure

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Botox und/oder Hyaluronsäure

    Anzeige
    Hallo,

    ich kämpfe nun schon seit Jahren gegen meine Nasolabial - und Zornesfalten auf der Stirn und will mich einfach nicht geschlagen geben - ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mir die Dinger mit Botox und/oder Hyaluronsäure unterspritzen zu lassen.
    Wenn ich damit google, werde ich von Infos fast erschlagen - allerdings kann ich leider keinen Anhaltspunkt für sowas wie 'Qualitätssicherung' bei den Praxen finden.
    Weiss jemand, ob es sowas wie eine Kammer gibt, an die ich mich wenden kann - oder kennt jemand sogar eine Praxis im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein???

    Vielen Dank,
    rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich hatte das Thema neulich in der SHAPE veröffentlicht, es gibt schon einige Anhaltspunkte, einen fähigen Arzt zu finden

    Ein Gütesiegel: Mitgliedschaft in einer Fachgesellschaft. Die haben bestimmte Aufnahmekriterien, was die Ausbildung angeht.


    Ansonsten kannst du auch hier mal nach Experten recherchieren:

    Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V., Reduitstr. 13 - 76829 Landau
    Tel: 06341-83439 Fax: 06341 - 919493

    Arbeitsgemeinschaft Aesthetische Dermatologie und Kosmetologie ; Furtwänglerstr.5 ; 69121 Heidelberg, Fax 06221 - 402 088, www.adk-online.org

    Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands (GÄCD), Schoppastraße 4, 65719 Hofheim, Tel.06192 – 96 26 70. www.dgac.de

    Geschäftsstelle der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen, Tel.
    030 - 885 10 63. www.vdpc.de


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Vielen Dank

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Rosalie,

    was noch zu überlegen ist:

    Botox ist ein Nervengift.

    (Bio-) Hyaluronsäure kommt auch im Körper vor.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Nathalia,

    vielen Dank für die Warnung .
    Beim googlen wurde ich ja eh mit allen Infos zugeschmissen - und außerdem überlege ich schon seit mehreren Jahren...
    Ich habe vor, mich zunächst mal von einem oder mehreren Fachärzten beraten zu lassen. Ein Kriterium für meine Entscheidung (für oder gegen den Arzt) wird defintiv sein, inwieweit ich über die Risiken aufgeklärt werde. Ob es letztendlich Botox wird, werde ich danach entscheiden.

    Liebe Grüße,
    rosalie

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Anzeige
    sooo - wollte kurz einen Zwischenbericht abliefern:

    Ich habe mich zunächt in einer Hautklinik informiert und war ziemlich positiv überrascht: tolle Aufklärung, über Risiken und Preise usw...
    Geraten wurde mir zu Kollagen, da es damit das geringste Risiko für ungleichmäßige Ergebnisse gibt. Zunächst ist mir jetzt eine kleine Menge unter die Haut am Unterarm gespritzt worden, um eine Allergie ausschließen zu können. Sollten nach max. 4 Wochen keine auftreten, kann ich loslegen.
    Die Ärztin spritzt sich wohl selbst auch Kollagen und Botox (hab eine Helferin ausgequescht) - sie hat echt eine toll glatte Haut, und ich hab die ganze Zeit nach fehlender Mimik gesucht - konnte aber echt keine entdecken...


    Viele Grüße,
    rosalie

Ähnliche Themen

  1. Viscontour Hyaluronsäure Serum
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 14:17:08
  2. Hyaluronsäure aus der Apotheke
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 01:41:39
  3. Produkte mit Hyaluronsäure
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:12:47
  4. Fragen zu Hyaluronsäure-Konzentrat
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 19:46:27
  5. Suche Produkte mit HYALURONSÄURE !!
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •