Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aktion 2000 - kennt jemand diesen Verein?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Aktion 2000 - kennt jemand diesen Verein?

    Anzeige
    Hi,

    hab mich heute beim einkaufen wieder mal bequatschen lassen und hab für eine Mitgliedschaft bei dem o. g. Verein unterschrieben. Dieser kümmert sich hauptsächlich um Kinder, z. B. finanzieren sie Therapien, OP's, versuchen härtere Gesetzte gegen Kindesmissbrauch durchzusetzen, etc. Ich bezahle einen monatlichen Betrag von 6€ (ist der mindestbetrag), zzgl. 9,50 € Bearbeitungsgebühr. Der Betrag wird 1x jährlich bei mir abgebucht. Die Mitgliedschaft besteht 2 Jahre, falls man nicht 3 Monate vor ablauf künigt verlängert es sich um 1 Jahr.

    Eine Freundin hat mir jetzt Angst gemacht das es vielleicht einer dieser Abzockervereine ist. Kam mir zwar nicht so vor, bin jetzt aber trotzdem verunsichert... Ich hab auch schon eine patenschaft bei Worldvision übernommen, da gibt es aber z. B. diese komischen Kündigungsfristen nicht...

    Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen..

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hm, ich kenne mich da auch nicht aus, aber vielleicht kannst Du mal bei einer Verbraucherzentrale oder so anrufen? Das mit den Kündigungsfristen hört sich schon ein bisschen komisch an. Vielleicht hast Du auch sowieso das Recht, Deine Mitgliedschaft in den nächsten Tagen noch zu widerrufen? Handle am besten so schnell wie möglich und erkundige Dich. Vielleicht ist es ja doch ein seriöser Verein.

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Wenn ich diesen Namen höre, klingelt's bei mir...*überleg* Eine Freundin von mir hat mir nämlich erzählr, das sie von so einem "wohltätigen" verein kräftig verar***t wurde, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, WELCHER es war. Sie wollte den Vertrag kündigen - aber der Brief kam mit "Empfänger unbekannt" zurück. Der Verein buchte aber weiterhin fröhlich montalich €9.95 ab. Also hat sie Nachforschungen angestellt - dieser Verein ist NIRGENDWO gemeldet. D.H. sie kann auch nirgendwo kündigen, denn es existiert wohl keine Adresse. Tja, und nun muss sie jeden Monat zur Bank latschen und den Betrag zurückbuchen lassen!!


    Vielleicht solltest du mal bei der Verbraucherzentrale anrufen?
    ---

    Ich persönlich lasse mich NIE bequatschen. Da könnte auch ein kleines hungerndes Kind vor mir stehen - ich traue dem Braten nicht. Ich hab doch gar keine Gewissheit, wo mein Geld hin kommt und wofür es verwendet wird.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi,
    eine Bekannte löste ihr Konto auf und eröffnete ein neues , um Tierschutzvereinigung-Dauerabzocker loszuwerden.
    LG ini

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Hallo Karini,

    sind das vielleicht die hier?: http://www.kinderhilfe-2000.de/

    Klingt für mich (zumindest auf den 1. Blick) gar nicht mal so unseriös!


  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Das ist Abzocke.
    100%
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Die Seite sieht auf den ersten Blick aus wie die Seiten wo man immer dieses "OK" eingeben muss, wenn jemand weiß was ich meine

    @angie2002

    wieso bist du dir da so sicher?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich würde auch so schnell es geht versuchen den Vetrag zu kündigen.

    Das kommt mir spanisch vor.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    jetzt bekomme ich doch Angst. Es geht um den Verein von dem Link den Rednose eingesetzt hat.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    Katze kommt aus Bremen,

    evtl. könnte sie sagen ob es sich nur um eine Briefkastenfirma handelt, oder ob es doch seriös zugeht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Song?
    Von Revolverheldin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 13:38:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 10:44:52
  3. Kennt jemand diesen Song?
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 22:27:08
  4. Kennt jemand diesen Puder?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 22:32:59
  5. Kennt jemand diesen Lip Balm
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 21:36:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •