Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habt ihr kürzlich mal...

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Habt ihr kürzlich mal...

    Anzeige
    ...an einer Hochzeigenommen (oder selbt veranstaltet ) und könnt mir nettes, spaßiges, unterhaltsames, nicht einschläferndes, nicht nevendes Spielchen vorschlagen?

    Ich bin was derartiges Zeugs angeht etwas un... mir fällt kein Begriff ein ich will halt nicht irgendwas nervtötendes machen....

    Habt ihr nen tollen Tipp für mich?

    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Hey,
    Gibt es eigentlich spaßige, nicht einschläfernde, aufregende Spiele für solche Feiern??

    Alle Spiele, die ich kenne, finden so ziemlich auf jeder Feier statt.
    Zum Beispiel dieses Spiel bei dem alle eine Gurke mit den Beinen weitergeben muss ,und jedesmal wenn sie runterfällt, wird ein Stück abgeschnitten..Das gabs auf JEDER Hochzeit, bei der ich bislang war

    Oder solche Spiele wie zum Beispiel Reise nach Jerusalem.

    Eine Bekannte von mir hat für die "HOchzeit" meiner Mutter mal 5 Euro in 1-cent-Stücken in einem großen Eimer mit Sand verteilt und meine Mutter und ihr Mann mussten sie raussieben und nachzählen.

    Ich mag diese Spiele ÜBERHAUPT nicht und bin auch kein Stückchen kreativ was sowas angeht.

    liebe grüße
    chicken

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich mag das auch nicht.....aber wie wäre es mit Topfschlagen?


    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Zebralein,

    ich war kürzlich auf einer Hochzeit und bin eigentlich nicht so der Freund von "lustigen" Spielen-aber ich kann mich an etwas erinnern, was mir wirklich gut gefallen hat: Brautpaar-"Dalli-Klick"! Und zwar mit Bildern aus der Kindheit des Brautpaares, und dabei mußten natürlich auch die Situationen drumrum erzählt werden (z.B. "ach ja, da hab ich einen Roller geschenkt bekommen und mich beim ersten Versuch gleich langgelegt.... "). Die Bilder waren eingescannt worden und wurden mittels Beamer an die Wand geworfen, welches Programm dann "Dalli-Klick" veranstaltet hat, weiß ich aber nicht.
    Der Sieger mit den meisten Punkten mußte dann dem Verlierer innerhalb einer Minute eine Liebeserklärung machen.

    O.k., die Liebeserklärung könnte vielleicht etwas peinlich für das Brautpaar werden, aber die Fotos waren echt unterhaltam! Vielleicht gibt es in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der einen Beamer und ein Notebook besitzt?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    was ich auch total super fand: Jeder Gast/jedes eingeladene Paar wurde fotografiert, bevor es in den "Festsaal" eintrat, und mußte in einem Buch seine guten Wünsche für das Brautpaar notieren, je Paar/Gast eine Doppelseite (eine Seite Foto, andere Seite Glückwünsche o.ä.). Das ergibt dann ein etwas anderes Gästebuch.

    Ach ja, vorher wurden die Gäste gebeten, ihr Lieblingsrezept auf einer selbst gestalteten DIN A4-Seite einzusenden-das Brautpaar kocht sehr gerne zusammen. Die ganzen Rezepte wurden dann gebunden und dem Brautpaar überreicht.

    Hdh?

    Viele Grüße und eine schöne Hochzeit!

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Kürzlich beim DM ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 17:58:52
  2. war jemand kürzlich in Prag?
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:56:39
  3. Wer hat kürzlich das Rezept hier reingeschrieben?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 16:57:45
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 08:02:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •