Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wer solche Freunde hat...

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Ich hatte mal einen "Freund", der mich in einer Notfallsituation eiskalt versetzt hat. Er war an dem Tag nicht zu erreichen, ich mußte fragen was los ist *habichwasfalschgemacht* und Tage später kam eine lapidare Begründung, er hätte wichtigeres zu tun, ohne ein Anzeichen der Entschuldigung. Ich muß hinzufügen, daß es um was existenzielles ging, denn mir wurde gekündigt, mein Drucker war kaputt und ich brauchte dringendst einen anderen Drucker etc. Ich habe die Freundschaft beendet und ihm gesagt, daß er für immer für mich gestorben ist. Da kann er heute noch so elend dahergekommen und um mich "trauern", ich denke nur "F**k you"

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kassi

    Hätte ich genauso gemacht.

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    So unspontane Leute, die nicht mal eben eine halbe Stunde für einen kleinen Einkauf opfern, mag ich auch nicht. Ich bin auch sowieso nicht der absolut durchorganisierte Typ. Es sei denn, es sind existenzielle Termine, die man halten muss. Würde ihr das aber beim nächsten Treffen sagen, dass du enttäuscht warst darüber.

    Reni

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Meine Güte, wie bescheuert! Zumal sie die Gelegenheit ja auch noch nutzen könnte, um selbst etwas einzukaufen! Und selbst wenn nicht, ich an ihrer Stelle würde mich freuen, bei der Gelegenheit mit meiner Freundin (also Dir ) quatschen zu können. Bzw. angesichts der Kinder würde ich wahrscheinlich anbieten, die Getränke vorbeizubringen.

    Was ich nur nicht kapier, ist, was das mit spießig zu tun hat?

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Chiquita:

    Ich finde es "spießig", wenn man keine ungeplanten 5 Min. in sein Leben schieben kann.

    "Verklemmt", wenn man so am Telefon abstottert, als ob ich gefragt hätte, ob sie mir mal eben 5.000 Euro leihen kann

    So völlig zugeknöpft als wäre ich eine Fremde und letztlich immer nur neugierig mit Fragen über meine Schwester (Problemkind) und dann das entsetzte Gesicht, wenn ich sage, nein, meine Schwester hat immer noch keinen Ausb.platz.

    Und ich finde es noch so furchtbar spießig, wenn man durch ein Telefonat (als ich sie an dem Abend anrief), so aus der Bahn gerät und 30 Min. mit mir telefoniert, als ob ich irgendwas Unmögliches gefragt hätte und man "stundenlang" darüber diskutiert

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ok, Du hast Recht, spießig heißt ja auch soviel wie kleinlich. Ich muss da immer eher an altmodisch oder so denken.

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Was die Sache noch schlimmer machte für mich, war, dass ich sie immer nach Hause brachte, als ich ein Auto hatte. Ich habe mich einen Monat lang nicht gemeldet, dann meldete sie sich und tat so, als wäre nix gewesen. Als ich sie drauf ansprach meinte sie, ich hätte nicht höflich genug gebeten!!! Nennt mich engstirnig, aber ich denke, normalerweise bietet man in einer Freundschaft soetwas sogar von alleine an!! Ich habe sie ganz normal gefragt, ob sie mich nach Hause fahren könnte. "Och, neeeee, das ist jetzt echt voll der Umweg für mich, die Stadt ist ja beleuchtet... außerdem ist Benzin echt teuer geworden..." Wenn ich daran schon denke, steigt in mir wieder der Zorn auf.
    Sie ist aber auch zum Glück die einzige, mit der ich immer wieder Probleme habe...

    @Shiva: ich kann soooo gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wenn sie direkt gesagt hätte, sie hätte keinen Bock drauf, wäre es wahrscheinlich ehrlicher und einfacher gewesen. Aber dieses Rumgestottere, was ich halt von meiner Freundin auch gut kenne, macht einen aggressiv...

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Burglaria
    Als ich sie drauf ansprach meinte sie, ich hätte nicht höflich genug gebeten!!! Nennt mich engstirnig, aber ich denke, normalerweise bietet man in einer Freundschaft soetwas sogar von alleine an!! Ich habe sie ganz normal gefragt, ob sie mich nach Hause fahren könnte. "Och, neeeee, das ist jetzt echt voll der Umweg für mich, die Stadt ist ja beleuchtet... außerdem ist Benzin echt teuer geworden..."
    Ich finde, daß man bei sowas eigentlich gar nicht fragen muß (Du hast doch schon in ihrem Auto gesessen?!), sondern daß es SELBSTVERSTÄNDLICH ist, daß einen die Freundin dann auch nach Hause fährt.

    Ich würde die nie wieder nach Hause bringen!

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.04
    Beiträge
    132
    Ich muß mich jetzt mal als extrem Unflexible Person outen! *duck*

    Ich brauche für jede Entscheidung eine gewisse Warmlauf-Zeit und bin absolut unspontan! (und wenn ich ehrlich bin, hat das auch ein wenig mit beautytechnischen Äußerlichkeiten zutun)

    Und ich mag es gar nicht, wenn Andere (auch Freunde oder Familie) denken, sie könnten über meine Zeit verfügen!
    Für mich ist Zeit so ziemlich das kostbarste, was ich habe!

    ABER - wenn eine Freundin in Schwierigkeiten ist oder meine Hilfe braucht, dann würde ich alles stehen und liegen, lassen notfalls in Unterwäsche ins Auto springen um ihr zu helfen!
    Denn ich finde genau DAS unterscheidet wirkliche Freunde von Bekannten!!!

    Ich kann gut verstehen, daß Du sauer bist und würde auf diese Freundin auch verzichten!


  10. #30
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hey Rednose,

    lustiger Wauzi übrigens



    Original geschrieben von Rednose
    Denn ich finde genau DAS unterscheidet wirkliche Freunde von Bekannten!!!


    Genau, Du sagst es!! Da liegt der Unterschied!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:46:35
  2. Für die Freunde von Caudalie
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 16:58:56
  3. Für die Freunde der Primavera äth. Öle
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 11:56:05
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  5. Liebe Freunde
    Von Zoia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 12:37:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •