....sollte vermultich lieber verzichten

Weiß nicht, ob das immer nur mir passiert, aber wenn das so weitergeht, werde ich zum Einzelgänger.

Es geht um eine Person (Freundin?), die ich seit über 20 Jahren kenne und mit der ich immer mehr oder weniger in Kontakt stehe (seit 1983).
Ich habe sie äußerst selten im Leben um Hilfe gebeten und gestern war wieder mal einer dieser Tage, an dem ich sie oder irgendjemanden gebraucht hätte, WEILes ist eigentlich eine banale Sache):

Ich habe 3 Wochen lang kein Auto, weil meine Mutter damit in den Urlaub gefahren ist, so rief ich sie gestern kurz an, ob sie mich mal kurz zum Getränkemarkt fahren könne (muß ja auch nicht sofort und heute und überhaupt...sein).

Es wäre mir einfach eine sehr große Hilfe gewesen, da es äußerst schwierig ist Getränkekisten zu tragen und mit 2 kleinen Kindern, unmöglich.
Ich müsste quasi 5 mal hinlaufen und alle Flaschen einzeln holen, aber ich habe nicht die Möglichkeit dazu.

Erstens mal hatte ich das Gefühl, das ich sie mit meiner Frage aus der Bahn warf, sie war völlig am "Abstottern".

"Heute kann ich nicht, mein Freund kommt", vorher muß ich noch etwas für die Arbeit vorbereiten, morgen hab ich den Termin und Samstag ist auch schlecht, da will ich trainieren gehen.
Nächste Woche vielleicht...

Kannst Du nicht selbst mit dem Kinderwagen gehen?

Am Freitag wollte ich vielleicht einkaufen, eine Kiste könnte ich Dir mitbringen, aber Du brauchst ja mehrere, das geht nicht.

Vielleicht am Montag? Aber ich kann nur um 9 Uhr.
ICH: Hm, da kann ich nicht.
SIE:Ja, musst wissen, was Dir wichtiger ist: Getränke oder Dein Termin.

Herzlichen Dank auch für das Gespräch!!!

Nächstes Mal melde ich schriftlich an, wenn ich mal was brauche..

...es wird kein nächstes Mal geben, fühle mich wie geohrfeigt.

Oder übertreib ich´s jetzt??

LG,
Shiva