Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Augenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998

    Standard Augenpflege

    Anzeige
    Hallo!

    Inspiriert durch den Thread zum Pflege-Budget von Belladin folgende Frage:
    fast alle von euch haben Augenpflege-Produkte: Creme, Gel, Serum usw.
    Ich behandle meine Augenpartie ziemlich stiefmütterlich (d.h. eigentlich fast gar nicht ) und will ihr jetzt endlich auch was Gutes tun! *ganzfesterVorsatz*

    Ich bin 24, habe unter den Augen ganz feine Linien (ist das normal? ). Grundsätzlich hab ich eher feuchtigkeitsarme Haut. Welche Pflege könnt ihr mir empfehlen?

    Meine Äuglein und ich sagen schon mal DANKE!

    LG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Christine,

    Ich bin 26 und gönne meiner Augenpartie immer einen Extra-Klecks Creme, den ich sanft einklopfe. Das ist aber meistens meine normale Gesichtscreme.

    Ich hatte auch schon "richtige" Augencremes. Gut fand ich Alverde Augentrost Augencreme, MG Avocado Augenfältchen Creme (sehr fettig!) und die Dr. Hauschka Augenlidpflege, die allerdings auch sehr fettig ist und die ich auch als Lippenbalsam benutze.

    Einen deutlichen Effekt der Cremes konnte ich nicht feststellen - also bekommt meine Augenpartie wieder nur ihren Extra-Kleks .

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Original geschrieben von Shadow

    Einen deutlichen Effekt der Cremes konnte ich nicht feststellen - also bekommt meine Augenpartie wieder nur ihren Extra-Kleks .

    Liebe Grüße
    Shadow
    Hallo Shadow!
    Das ist auch so ein Thema - Wirkung hab ich noch keine bemerkt (wenn ich mal eine Zeitlang Augencreme verwendet habe)...
    Beim Gesicht-Eincremen streiche ich auch immer mit über die Augen, a bissi was bekommen sie also eigentlich schon ab...

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Hat sonst noch jemand Tipps und Tricks?!?

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo,

    die Augencremes von Balea sind auch gut, es gibt Gel und Creme und auch so ein abschwellendes Augengel. Ich habe die Creme mit Isoflavonen und Q10, die habe ich schon nachgekauft weil sie von der Konsistenz genau passend ist und natürlich supergünstig.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich denke, spätestens ab 25 sollte eine richtige Augencreme zum Standard-Pflegeprogramm dazugehören. Normale Gesichtscreme bringt da auf Dauer wenig. Wenn du nur ein kleines Budget hast, dann probier doch mal die Sachen von Lidl aus (Cien).

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich denke auch, daß ab Mitte 20 die Augenpartie etwas verwöhnt werden soll!
    Ich bin zufrieden mit der Hydraphase Augencreme von La Roche Posay, liegt bei 15 Euro und ist ein Creme-Gel.

    VG, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kann Gel z.B. morgens überhaupt nicht benutzen, weil es beim Concealer oder Make up auftragen einfach wieder wegrubbelt (wißt Ihr was ich meine ). Daher hab ich Augengel komplett gestrichen und nehme nur noch Cremes.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja das kenn ich. das ist immer mein problem mit gels. ich will mir jetzt auch eine creme kaufen. sie sollte allerdings schnell einziehen. ich hab eine von avene. die braucht ja stunden! huete stand ich in der Drogerie und wusste echt nicht was ich nehmen soll. Ich bin Anfang 20, aber mit Lift blabla wollte ich dann doch nicht ran. Das ist noch nicht notwendig und kostet nur mehr. Jetzt such ich weiter.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hallo Christine,

    ich habe neulich eine Proble von der Augencreme von Heliotrop bekommen (Reformhaus). Meine Augenpartie ist auch oft ziemlich trocken. Die Creme von Heliotrop ist gar nicht mal übel und ich denke ich werde mir sie zulegen (kostet ca. 12 Euro). Sie ist schön leicht, zieht gut ein und durchfeuchtet gut.

    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege mit LSF
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 23:42:57
  2. Augenpflege
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 21:48:11
  3. Best of Augenpflege
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 18:39:41
  4. Augenpflege
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 14:23:10
  5. IOD Augenpflege
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 22:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •