Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich bin einfach nur sauer

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Ich bin einfach nur sauer

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Ma, jetzt bin ich seit gestern total "angfressen" ... erinnert mich auch ein wenig an das Topic von Shiva ...
    Es geht auch um eine eigentlich wie ich dachte sehr gute Freundin von mir ...
    Ich hatte mir mit ihr ausgemacht, dass wir Anfang September auf Urlaub fahren und ihr zwei Sachen gesagt - einerseits, dass ich unbedingt ans Meer fahren will und andererseits, dass ich leider nicht mehr als 500 Euro für den Urlaub übrig hab, sich das aber mit Last-Minute Angeboten ausgehen müsste. Sie war einverstanden und so nach und nach hat sie mit immer anderen Sachen angefangen - von wegen, eigentlich könnten wir nach Florida zu ihren Verwandten fliegen oder ein Mietauto uns für die Woche nehmen, etc. Ich hab ihr gesagt, dass und das wahrscheinlich zu teuer kommen wird ...
    Ja auf jeden Fall hab ich eine andere sehr gute Freundin - also eigentlich meine beste Freundin, die ich schon ewig kenn und die mich eingeladen hat, mit ihr runter nach Kroatien in ihr Haus runter zu fahren, es würde mich hauptsächlich nur die Hin- und Rückfahrt kosten ... das wäre von Mitte bis Ende August so ungefähr, wann es uns halt gefällt ...
    Das habe ich dann meiner anderen Freundin gestern erzählt und gemeint, dass es daher nicht unbedingt notwendig ist, ans Meer zu fahren, wenn sie nicht unbedingt will (sie hatte sowas in die Richtung erwähnt, dass sie nicht unbedingt ans Meer muss).
    Sie ist auf jeden Fall gestern total ausgerastet, weil ich ja eh kein Geld hätte (wo ich jedoch der Meinung bin, dass es meine Sorge ist, woher ich das nicht vorhandene Geld auftreibe, bzw. dass ich es einfach so lösen würde, dass ich das vom Geld für die Studiengebühren fürs gesamte nächste Jahr abzweige und unterm Jahr halt ein bissi was dazuverdienen werd, was ich ihr auch gesagt hab) und dass sie nicht jeden Cent umdrehen will, sondern am liebsten nach Florida fliegen würd, sich dort ein Mietauto nehmen würd und damit nach Disneyland fahren würde und sie könne ja gleich eine andere Freundin fragen und ich soll ihr doch gleich sagen, wenn ich nicht mit ihr auf Urlaub fahren will, etc. - auf jeden Fall ist sie mit einem "das muss ich mir noch überlegen" sauer abgedüst und hat mich einfach stehngelassen ...
    Und darüber bin ich einfach nur sauer - ich mein, so eine Rabenfreundin bin ich nicht und irgendwie hab ich gute Lust, allein deswegen (und sie ist mich in letzter Zeit öfters wegen gewisser Themen einfach so "angegangen") auf den Urlaub mit ihr zu verzichten, egal, ob es sich ausgeht oder nicht.
    Was meint ihr dazu?!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Anita!

    Ich würde mit der besten Freundin nach Kroatien fahren. Ich glaube nämlich nicht, daß sich die "Ausbrüche" der anderen Freundin in den USA legen würden.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Hi Anita!

    Keine Frage, ich würde auch nach Kroatien!
    Ich glaube, du kannst gut auf die "Zicke" im Urlaub verzichten!
    Liebe Grüße von Katie

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    sorry, sei mir nicht böse, vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden, aber es hört sich so an, als hätte Deine Freundin Dir Vorschläge gemacht (Florida, Mietauto usw.), die Du wegen Geldmangels abgelehnt hast.

    Dann erzählst Du ihr, dass eine andere Freundin Dir einen Vorschlag gemacht hat (der auch Geld kostet, wenn auch nicht soo viel) und DEN Vorschlag hast Du angenommen, und erklärst, dass die Sache mit dem Geld Deine Sorge wäre (was sie ja auch ist).

    Aber für den Vorschlag der ersten Freundin (Florida) warst Du nicht bereit mehr Geld aufzutreiben...

    Verstehst Du? Da würde ich verstehen, wenn sie es so auffasst, als wolltest Du einfach lieber mit der anderen Freundin in Urlaub fahren und mit ihr nicht so gerne.

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also nach Kroatien würd ich auf jeden Fall fahren!

    Ist immer schwer zu beurteilen, war ja nicht dabei, WIE Du es ihr gesagt hast, aber vielleicht ist es einfach so rübergekommen (oder sie hat die Befürchtung):
    sie versucht die ganze Zeit-Dir zuliebe-den Urlaub kostengünstig zu halten und auf alles mögliche zu verzichten und Du fährst einfach mit einer anderen Freundin vorher weg, gibst da wahrscheinlich zu viel Geld aus und hast dann keins mehr, um mit ihr wegzufahren, bzw. nur noch wenig Geld und ihr müßt Euch urlaubsmäßig noch mehr einschränken.

    Oder-andere Variante-sie plant Dir zuliebe den kostengünstigen Urlaub, weil Du ja nur 500 Euro zur Verfügung hast und verzichtet dabei auf einiges, und auf einmal, wenn es darum geht, mit einer anderen Freundin auch noch wegzufahren-hast Du auf einmal doch genug Geld.

    Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, wie sie es aufgefasst haben könnte-und da wärst Du an ihrer Stelle doch evtl. auch etwas sauer, oder?

    Ich denke mal, da spielt auch Eifersucht auf die andere (bessere) Freundin eine Rolle-kann das sein?

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke für die Antworten!
    @Caitlin
    ja, die Befürchtung habe ich auch ...
    @Penelope
    hm, ja, ich glaub ich verstehe, wie du das meinst ... die Sache wäre die, dass die Hin- und Rückreise mit der anderen Freundin auch mit Billigcharterflügen um bereits 30 Euro oder so aufzutreiben wäre, also bei weitem viel, viel weniger als alles andere ...
    Also gestern hat mir die eine Freundin vorgerechnet, dass das mitm Flug nach Florida für sie auf schätzungsweise 600 Euro kommt, dann 200-300 Euro für ein Mietauto und laut ihr würde man 75 Euro wohl eher für 3 Tage im Disneyland zahlen (soweit ich mal glaub ich in ner Reportage gesehen habe, war das für einen Tag Eurodisneyland - also so weit entfernt kann der Betrag für Disneyland Amerika nicht liegen), weitere Ausflüge nicht mitgerechnet. Der Betrag liegt damit bei knapp 1000 Euro - also doppelt soviel, wie ich habe)
    Sie will auch nicht das Geld nur für den Club ausgeben (im Falle von einem All Inclusive Club) und dann keine Ausflüge machen können und meint, dass das mit 500 Euro unmöglich wäre. Die andere Freundin, die sie jetzt fragen will, bekommt den gesamten Urlaub sicher von ihren Eltern gezahlt, aber gut, so reich sind meine Eltern nicht.
    @sharkzzz
    so viel hatten wir ja über den Urlaub noch nicht geredet, nur dass wir generell fahren wollen und uns noch genauer anschaun, wohin ... schon klar, wie sie das mit dem Geld aufgefasst haben könnte, aber ich hab ihr ja gesagt, dass sich an dem Budget für unseren Urlaub nichts ändert - wie gesagt, wäre die Situation anders, also hätte die andere Freundin gesagt, sie will Cluburlaub in - weiß nicht - Tunesien machen, hätte ich sicher abgelehnt, oder auch wenn es irgendwo was anderes wäre, also wenn nicht die spezielle Situation da wäre, dass sie bereits ein Haus unten in Kroatien besitzen und ich ihr dort einfach ein bißchen Gesellschaft leiste und wir sehr billig mit dem Bus oder einem Charterflug hinkommen könnten.
    Das mit der Eifersucht hab ich mir auch überlegt ... die zwei können sich nämlich beide nicht sonderlich leiden, aber ich versteh mich halt mit jeder einzeln sehr gut, wobei die eine eigentlich keinen Grund dazu hätte, weil ich ja immer für sie da war, bzw. bin ... (jeden Tag stundenlang bei ihr im Krankenhaus für die gesamte Zeit und sehr lange täglich stundenlang bei ihr, nachdem sich ihr Freund von ihr getrennt hat, etc. und stundenlange Spaziergänge, wenn es ihr mal nicht gut gegangen ist, wo ich mal eben zu ihr rüberkomm und für sie da bin) - so eine intensive Beziehung hab ich zum Beispiel mit meiner besten Freundin nicht.
    Ich mein, ich hatte irgendwie schon das Gefühl, dass das nicht gut gehen wird, wenn ich mit zwei Freundinnen auf Urlaub fahren will ... und eigentlich hätten noch zwei Freundinnen gefragt, ob ich nicht zu ihnen nach Ungarn, bzw. Oberösterreich fahren will ... aber wie gesagt, das Geld hab ich nicht, durch das Doppelstudium geht sich das mitm nebenher arbeiten nicht gut aus.
    Naja, hoffen wir mal, dass sich das wieder legt.
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich egoistisch und rücksichtslos von deiner freundin.

    du hast ihr doch gesagt wieviel du ausgeben kannst und sie rechnet dir mal so locker das doppelte des betrages aus.
    ist ja shcön wenn sie sich das leisten kann,aber was sollst du dann machen.
    nein, da wär ich auch sehr sehr sauer!

    lg nini

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also wenn MEINE ELTERN das zahlen würden, würde ich natürlich auch überall mit hinfahren

    Kroatien solltest Du auf jeden Fall mitfahren, das könnte sehr schön und lustig werden.

    Und das mit Florida hört sich schon mal nicht mehr so gut an, weil es dann evtl. ständig heißen könnte: ich würde ja gern das und das machen, aber DU hast ja leider nicht so viel Geld.

    Also könntest Du (wenn auch nett und freundlich ) ständig einen drüber kriegen, oder aber es heißt hinterher, dass es nicht so toll war, weil sie ja ständig auf was verzichten mußte etc.
    Dann soll sie lieber mit der reichen Tochter fahren

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Kroatien

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke, dass ihr euch immer meine langen Beiträge antut, die letzten sind irgendwie sehr lange geworden, wohl, weil ich mich grad so viel damit beschäftige.
    Anscheinend ist sie ziemlich sehr von der Idee mit einem Cluburlaub in Europa abgekommen, weil ihr ihre Verwandten angeboten haben, so lange wie sie will in Amerika zu bleiben.
    Ich mein, wenn ich das Geld hätte, würde ich auch sicher mitfahren, Disneyland ist sicher schön ...
    Kroatien werde ich ziemlich sicher mitfahren, einmal war ich schon vor 8 Jahren dort mit ihr und es war einer meiner schönsten Urlaube, die ich je hatte.
    Das Gefühl mit dem "einen drüber kriegen" hab ich auch, immerhin bekam ich schon mal vorher den Ratschlag von ihr, ich solle doch, wenn ich nicht so viel Geld habe, zusätzlich zum Studium wenns nicht anders geht, die Wochenenden arbeiten ... und es wäre ja meine Entscheidung gewesen, ein Doppelstudium zu machen ... dass ich meist an den Wochenenden auch noch lern hat sie ein wenig übersehen.
    Egal, ich habe das Gefühl, je intensiver unsere Freundschaft wird, desto mehr nörgelt sie an mir rum ... das ist eben das, was ich an meiner besten Freundin schätze, dass sie nicht eifersüchtig auf andere ist und mich so lässt, wie ich bin!
    Und leider ist es ja nicht möglich, alle Freundinnen unter einen Hut zu bringen ...
    Aber danke für eure Antworten!
    lg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Das ist eindeutig Eifersucht auf die Beziehung und den Urlaub mit der anderen Freundin. Ist aber durchaus menschlich und verstaendlich, denn sie fuehlt sich dadurch zurueckgesetzt und nicht geliebt .

    Reni

Ähnliche Themen

  1. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 19:47:49
  2. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 22:17:32
  3. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 15:06:30
  4. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 09:32:03
  5. ich bin so SAUER!
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •